Author Topic: downloads verschwunden  (Read 1912 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline GrEEnbYte

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
  • Karma: +0/-1
    • View Profile
downloads verschwunden
« on: December 15, 2011, 07:18:24 PM »
Hallo
Habt ihr ein Idee wie ich wieder an die downloads komme?
nach einem stealthnet Absturz sind alle downloads verschwunden.
Die DAteien im temp Verzeicnis existieren noch.
im log steht:
"The download of XXXXX cannot be resumed due to non existent information about it!

07:05:21: StealthNet 0.8.7.9 Anonymous File Sharing wird geladen
07:05:21: Höchstens 6 download(s) mit 2 Quelle(n) erlaubt…
07:05:21: .NET Framework Version: 2.0.50727.5448
07:05:21: Betriebssystemversion: Microsoft Windows NT 6.1.7601 Service Pack 1
07:05:32: StealthNet 0.8.7.9 Anonymous File Sharing wurde geladen, verbinde…
Vielen Dank
Michael

Offline Lars

  • Elite
  • *****
  • Posts: 2191
  • Karma: +33/-5
  • RShare/StealthNet Developer
    • View Profile
    • regensburger.name
Re: downloads verschwunden
« Reply #1 on: December 15, 2011, 07:50:59 PM »
Hallo,

StealthNet vor Allem nicht mehr neustarten!

Im preferences-Verzeichnis gibt es eine Datei namens downloads.xml dort stehen die Informationen zu deinen Downloads drin. Bei jedem Start wird eine Sicherheitskopie dieser Datei namens downloads.xml.bak und ebenso eine Sicherheitskopie dieser Datei namens downloads.xml.bak.bak erzeugt.

Schaue dir also eine der beiden Sicherheitskopien dieser Datei in einem Texteditor deiner Wahl an und versuche herauszufinden, ob dort die betreffenden Downloads noch ersichtlich sind. Falls ja, benenne diese Datei einfach in downloads.xml um und die Downloads sind wieder da.

Hast du allerdings bereits selbst an den Dateien gebastelt oder StealthNet bereits mehr als zweimal neugestartet oder einfach vergessen es wieder zu schließen, sind die Dateien weg!

Die bereits heruntergeladenen Dateien selbst sind nach wie vor im temp-Verzeichnis vorhanden. Ob du mit diesen unvollständigen Dateien aber etwas anfangen kannst?

Sind diese Möglichkeiten bereits vertan, hilft nur noch ein kompletter Neubeginn der Downloads.

Du, sag' mal, wie kam es denn überhaupt zu dieser Situation, dass die downloads.xml-Datei korrupt wurde?


Viele Grüße,

Lars

Offline GrEEnbYte

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
  • Karma: +0/-1
    • View Profile
Re: downloads verschwunden
« Reply #2 on: December 19, 2011, 06:01:58 AM »
Hallo Lars
Danke für die Antwort.
Leider schon 2 mal neu gestartet=> daher alles futsch.
Stealtnet ist abgestürzt, dann waren die downloads aus der Liste verschwunden (im temp Verzeichnis nich vorhanden)
Möglicherweise mag stealtnet den Ruhezustand nicht? denn ich glaube der Absturz war kurz nach dem "Aufwachen"
ciao
MIChael

Offline Lars

  • Elite
  • *****
  • Posts: 2191
  • Karma: +33/-5
  • RShare/StealthNet Developer
    • View Profile
    • regensburger.name
Re: downloads verschwunden
« Reply #3 on: December 19, 2011, 12:28:29 PM »
Stealtnet ist abgestürzt, dann waren die downloads aus der Liste verschwunden (im temp Verzeichnis nich vorhanden)
Möglicherweise mag stealtnet den Ruhezustand nicht? denn ich glaube der Absturz war kurz nach dem "Aufwachen"

Nun ja, ein bisschen genauere Informationen bräuchte ich da schon. Steht etwas von diesem Problem im Log-File? (Ich meine nicht das mit dem Download, denn das ist kein Fehler. Wenn die Informationen zum Download fehlen wird dies protokolliert. Ich meine Details zum ursprünglichen Problem.) Was heißt abgestürzt? Wurde StealthNet einfach nicht mehr ausgeführt oder hat StealthNet selbst eine Fehlermeldung angezeigt oder hat Windows eine Fehlermeldung angezeigt?

Am Ruhezustand sollte es nicht liegen, aber was versprichst du dir davon, StealthNet nicht vor dem Betreten des Ruhezustands zu beenden?

So hast du nach dem Wiederaufwachen nur unnötige Probleme beim Verbindungsaufbau. Startest du StealthNet selbst direkt neu, ist es viel schneller wieder mit dem Netzwerk verbunden.