Author Topic: DarkNode - neuer StealthNet Mode  (Read 4169 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ist doch egal

  • Newbie
  • *
  • Posts: 23
  • Karma: +3/-2
    • View Profile
DarkNode - neuer StealthNet Mode
« on: March 13, 2011, 11:58:10 AM »
Habe einen neuen StealthNet Mode entdeckt.

Was ist anders?
- Schnellere Down- und Uploads ohne die Anonymität zu gefährden (wird auch von Usern bestätigt)
- Die Verbindungsanzahl ist in den Optionen nicht frei wählbar, sondern wird an Hand der Internetverbindung festgelegt
- Eigenen Webcache
- Auto-Update für neue Versionen
- verbesserte Suchfunktion
- verbesserter SearchDB Manager
- öftere Aktualisierungen
- und vieles mehr ........

Mehr Info's unter:
http://darknode.sourceforge.net

Download der aktuellen Version:
http://sourceforge.net/projects/darknode/files/Current%20Release/
« Last Edit: March 13, 2011, 12:02:08 PM by ist doch egal »

Offline ElGrande-CG

  • Regular
  • **
  • Posts: 83
  • Karma: +1/-2
    • View Profile
Re: DarkNode - neuer StealthNet Mode
« Reply #1 on: March 13, 2011, 08:40:23 PM »
Habe vor einiger Zeit eine frühere Version getestet. Dazu einige Anmerkungen:

  • Es ist ziemlich fummelig, von Stealthnet nach Darknode zu wechseln, wenn Downloads erhalten bleiben sollen. Dazu müssen Dateien in User\AppData\ hin und hergeschoben werden.
  • Das Automatische Update funktioniert nicht aufgrund eines Programmierfehlers. (Stürzt wegen einer unbehandelten Exception ab. Die enthaltene 7zip.dll kann nicht verwendet werden, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird, welcher auch immer das sein soll.)
  • Ab und an baut der Client einfach keine Verbindung zu anderen Nodes auf.
  • Es wird nur ein Installer zum Download angeboten, kein Archiv, das nur die Programmdateien enthält.

Offline Äffchen

  • Mitquatscher
  • Elite
  • *****
  • Posts: 1390
  • Karma: +14/-7
    • View Profile
Re: DarkNode - neuer StealthNet Mode
« Reply #2 on: March 14, 2011, 11:29:07 AM »
*gähn*

wie ermüdent

weise wiedereinmal verschlafen darauf hin das solche dubiosen Mods von dubiosen Erstpostern lieber nicht genutzt werden sollten.

Die eigene Sicherheit dankts.
« Last Edit: March 14, 2011, 11:31:31 AM by Äffchen »

Offline Lars

  • Elite
  • *****
  • Posts: 2191
  • Karma: +33/-5
  • RShare/StealthNet Developer
    • View Profile
    • regensburger.name
Re: DarkNode - neuer StealthNet Mode
« Reply #3 on: March 14, 2011, 11:41:29 AM »
weise wiedereinmal verschlafen darauf hin das solche dubiosen Mods von dubiosen Erstpostern lieber nicht genutzt werden sollten.

Die eigene Sicherheit dankts.

Nun ja, ganz so schlimm wird es in diesem Falle schon nicht sein.

Der Quelltext ist vollständig über das Subversion von SourceForge zu beziehen.

Es wurden scheinbar nur wenige Änderungen durchgeführt. Beispielsweise werden keine Backups mehr von den Dateien im preferences-Verzeichnis erstellt. Wenn mit dem Schreiben der Dateien also mal etwas schiefgehen sollte, ist alles futsch.

Weiterhin sind die Schreibzugriffe nun nicht mehr mit einem MemoryStream entkoppelt. Kommt es also zum Fehler beim Schreiben wird die Datei auf 0 Bytes Länge gesetzt.

Es muss jeder selbst entscheiden, was er will.

Offline ist doch egal

  • Newbie
  • *
  • Posts: 23
  • Karma: +3/-2
    • View Profile
Re: DarkNode - neuer StealthNet Mode
« Reply #4 on: March 15, 2011, 07:58:42 PM »
@ ElGrande-CG:
Betreff deiner Aussage: "Es wird nur ein Installer zum Download angeboten, kein Archiv, das nur die Programmdateien enthält"
- das ist falsch, unter http://sourceforge.net/projects/darknode/files  -> Update wird auch eine .zip - Datei angeboten welche nur die Programmdateien erhält

@ Äffchen:
Betreff deiner Aussage: "weise wiedereinmal verschlafen darauf hin das solche dubiosen Mods von dubiosen Erstpostern lieber nicht genutzt werden sollten"
- erstens stammt dieser von dir genannte "dubiose" Mod nicht von mir, sonst hätte ich ja nicht geschrieben das ich ihn entdeckt habe.
- zweitens bin ich kein dubioser Erstposter!!!
Bezüglich des dubiosen Erstposters ... Bälle flach halten. Denn Du hast kein Recht so etwas von mir zu behaupten. Denn ich bin nicht dubios und ein Erstposter bin ich auch nicht!

Offline Markus

  • Administrator
  • Elite
  • *****
  • Posts: 5740
  • Karma: +25/-8
    • View Profile
    • http://www.planetpeer.de
Re: DarkNode - neuer StealthNet Mode
« Reply #5 on: March 15, 2011, 09:34:06 PM »
Quote
@ Äffchen:
Betreff deiner Aussage: "weise wiedereinmal verschlafen darauf hin das solche dubiosen Mods von dubiosen Erstpostern lieber nicht genutzt werden sollten"
- erstens stammt dieser von dir genannte "dubiose" Mod nicht von mir, sonst hätte ich ja nicht geschrieben das ich ihn entdeckt habe.
- zweitens bin ich kein dubioser Erstposter!!!
Bezüglich des dubiosen Erstposters ... Bälle flach halten. Denn Du hast kein Recht so etwas von mir zu behaupten. Denn ich bin nicht dubios und ein Erstposter bin ich auch nicht!
@ist doch egal: Was Äffchen hier mitteilen wollte, ist folgendes: Du bist hier noch ein "frischer" Boardie, der mit wenigen Beiträgen einen StealthNet-Fork vorstellt. Nimm es nicht persönlich, aber in der Vergangenheit gab es hier durchaus schon den einen oder anderen tollen Versuch, Leuten dubiose Software unterzujubeln, die nicht das enthielt, was suggeriert wurde.

Ob jemand diesen Mod nutzt oder nicht, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Ich persönlich lasse meine Finger davon, da ich nicht weiß, wer dahinter steckt und welche sonstigen "Verbesserungen" in den Fork eingeflossen sind. Hier ist mit der persönliche Kontakt mit denjenigen, die bislang StealthNet vorangetrieben haben, doch noch um einiges wichtiger als ein anonymer Nobody, der sein Projekt nun auf SF hostet. ;)



Cheers,
Markus

Offline ist doch egal

  • Newbie
  • *
  • Posts: 23
  • Karma: +3/-2
    • View Profile
Re: DarkNode - neuer StealthNet Mode
« Reply #6 on: March 21, 2011, 04:25:40 PM »
@ Markus:
Hatte eigentlich nicht die Absicht diesen Fork vorzustellen bzw. Werbung für diesen zu machen. Wollte eigentlich nur mitteilen das es einen weiteren Fork gibt. Nutzen tue ich diesen auch nicht, sondern StealthNet (und das schon über 2 Jahre). Da ich nicht weiss was für eine Person hinter diesen Fork steckt bzw. was alles an dem Originalcode im Gegensatz zu StealthNet geändert wurde (muß ja nicht alles im Changelog stehen und Ahnung davon habe ich auch nicht).
Kann sowieso nicht verstehen das es User gibt die ihren eignen Clienten basteln, anstatt sich über dieses Board bei eurem Entwicklerteam anzubieten und so ihr Können, ihre Ideen und Erfahrungen in den originalen StealthNet Clienten mit einfließen zu lassen.

Also, sorry nochmal wenn mein Post falsch rüber kam.

Offline Sylar

  • Advanced
  • ***
  • Posts: 192
  • Karma: +5/-2
    • View Profile
    • Stealthnet.fr
Re: DarkNode - neuer StealthNet Mode
« Reply #7 on: April 17, 2011, 06:54:35 PM »
This project still continue??
The sourceforge page of it seems have a problem...

Anyone have some news?