Author Topic: How to: Erstellen eines eigenen Tor Hidden Service seite  (Read 15829 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline crypton

  • Elite
  • *****
  • Posts: 1699
  • Karma: +10/-0
    • View Profile
How to: Erstellen eines eigenen Tor Hidden Service seite
« on: April 08, 2005, 03:39:19 PM »


Ihr müsst schon Tor und Privoxy configuried und schon zum laufen gebracht haben siehe Howto: Tor Hidden Service

1. Wir konfigurieren die Torrc datei

die wird meistens in C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxx\Anwendungsdaten\Tor befinden

Wir öffnen die Datei torrc und gehen zu diesem Punkt This section is just for location-hidden services


Wir aktivieren also # löschen wenn vor Hidden Servicedir und HiddenServicePort davor steht

HiddenServiceDir E:\Programme\Tor0102rc\web (Ordner wählen wo  hostname und private_key gespeichert wird.)
HiddenServicePort 80 127.0.0.1:80 (das ist der standard port)

und speichern zum schluss die torrc datei.

2. Downloaden von Apache und Installieren( mein beispiel für Hidden webseite Windows bezogen)

Downloaden ein stabile aktuelle version Apache 2.0.53

Nach der  Installation startet Apache den http Server automatisch.
Man sieht dann auf der Taskleiste infobereich wenn Apache läuft.


3. Neutstarten von Tor(damit Tor die Konfiguration von torrc datei übernimmt und die hostname erstellt)

4.Abrufen vom Hostname

Jetzt sollte man in den Verzeichnis wechseln wo hostname und Private_key befindet



Wir öffnen die Datei hostname

und sehen den Tor Hidden Services hostname .


5.Aufrufen des Hostnamen im Browser

Wir kopieren den Hostnamen die in hostname datei  steht sbb4557xj7vh6oya.onion
und fügen ins Brower ein (Browser das schon configuriert wurde mit Privoxy siehe screenshot)


Nach dem es wir den link sbb4557xj7vh6oya.onion eingefügt haben und mit enter bestätigt haben.
Wird die Seite aufgebaut:

nun sehen wir das es geklappt hat.

Solange Tor läuft ist diese Hidden seite online für Tor nutzer .

Man kann noch Apache anpassen und konfigurieren seine eigene Seite einbauen unter htdocs ist die standard dateien drin.
« Last Edit: January 13, 2006, 04:58:47 PM by defnax »

Offline Nemo

  • Global Moderator
  • Elite
  • *****
  • Posts: 1303
  • Karma: +27/-0
    • View Profile
Re: Howto: Erstellen eines eigenen Tor Hidden service seite
« Reply #1 on: April 09, 2005, 03:17:35 PM »
Danke für dieses Howto! Sieht eigentlich gar nicht so schwierig aus...  :)


Wie sieht es eigentlich mit den Download-Geschwindigkeiten in Tor aus? Merkt man es, ob eine Webseite an einer privaten ADSL-Leitung oder in einem grossen Rechenzentrum gehostet wird?

Ich könnte mir vorstellen, dass manche "Hobby-mässig" gehostete anonyme Webseite nur unregelmässig online ist...  ::) Dies wiederum verärgert die Surfer...

MfG,
Nemo.

Offline crypton

  • Elite
  • *****
  • Posts: 1699
  • Karma: +10/-0
    • View Profile
Re: Howto: Erstellen eines eigenen Tor Hidden service seite
« Reply #2 on: April 09, 2005, 06:02:06 PM »
Die in http://6sxoyfb3h2nvok2d.onion/tor/ aufgelisteten links sind davon grad mal weniger als die hälfter online.

Ziemlich wenige zur auswahl, ich weis nicht wie viel noch online sind die nicht da angeben sind.

Es wäre nicht schlecht eine suchmaschine das seiten sucht die online sind und welche es gibt.

Es sind momentan ca 130 Tor routers online die als server laufen, und noch haufen Tor clients nicht bekannt sind.

Es müssten bestimmt mehr online sein? denke ich mal. Es ist ziemlich mager,

das angebot ist nicht wie bei eepsites so viel, oder ich weis nicht wo ich es finden kann?.

Mit Downloads habe ich nicht bis jetzt nichts probiert direct downlaod von ein seite funktiniert und mit Bittorrent habe es noch nicht getestet.

Ich werde noch Azureus über TOR testen wenn ich was finde mit Tor Torrents .






Offline Markus

  • Administrator
  • Elite
  • *****
  • Posts: 5740
  • Karma: +25/-8
    • View Profile
    • http://www.planetpeer.de
Re: Howto: Erstellen eines eigenen Tor Hidden service seite
« Reply #3 on: April 09, 2005, 06:33:56 PM »
@defnax:

Wenn du interessante Tor sites mit legalem Content (legal gemäß den Boardregeln) findest, dann kannst du sie gerne hier posten. Ansonsten mach ruhig weiter so mit deiner How To-Serie :)



Cheers,
Markus