Author Topic: StealthNet 0.8.7.8 verfügbar  (Read 8108 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline T.Norad

• Elite
  • StealthNet Developer
    • View Profile
StealthNet 0.8.7.8 verfügbar
« on: September 25, 2010, 08:08:27 AM »
Und wieder eine neue Version  ;D

Changelog:
Code: [Select]
Fixed: Wrong textdisplay in Quickinformation fixed (BZ 186)
Changed: AddFile-message not reported if the file is already known
Changed: Juo's Suggestion implemented (changed the route selection)
Changed: Protocol Timeouts redefined
Fixed: Bug in Connection.cs

Download:
http://www.stealthnet.de/download.php
Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Offline blewzahr

• Advanced
    • View Profile
Re: StealthNet 0.8.7.8 verfügbar
« Reply #1 on: September 25, 2010, 08:47:02 AM »
seit der zweiten beta im sept 2010 von der 0.8.7.8 keine veraenderungen mehr, bzw eigentlich schon august 2010 laut changelog?

mfg.

Offline grumml

• Advanced
    • View Profile
« Reply #2 on: September 25, 2010, 08:48:04 AM »
Um jetzt nicht wieder totales chaos anzurichten bei mir am system: Wenn ich den installer starte und die stable installiere, bleibt die config (im dok-u-einst verzeichnis), die die beta erstellt hat auf den alten pfaden?

edit: Wie wärs übrigens mal, wenn jemand das pinning der aktuellen version anpasst? Dort sind momentan die zwei letzten aufgeführt.

Offline T.Norad

• Elite
  • StealthNet Developer
    • View Profile
« Reply #3 on: September 25, 2010, 09:22:16 AM »
seit der zweiten beta im sept 2010 von der 0.8.7.8 keine veraenderungen mehr, bzw eigentlich schon august 2010 laut changelog?

mfg.
Ich habe die Frage so verstanden: Gibt es noch Änderungen seit der letzten 0.8.7.8 BETA?

Wenn die Frage richtig ist, ist die Antwort: Nein, in dieser Version gibt es weiter keine Änderungen :)

Hintergrund: In der 2ten BETA Version wurde nur noch an 2 Timeouts gedreht. Dieses "feintuning" ist nicht extra Dokumentiert, da es ja schon in der ersten BETA Dokumentiert war. Ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert geschrieben  :D

Offline T.Norad

• Elite
  • StealthNet Developer
    • View Profile
« Reply #4 on: September 25, 2010, 09:23:50 AM »
edit: Wie wärs übrigens mal, wenn jemand das pinning der aktuellen version anpasst? Dort sind momentan die zwei letzten aufgeführt.
Find ich gut. Leider hab ich keine REchte dazu, sonst würd ich das beim posten schon machen. Vielleicht kann das ja jemand ändern  ;)

Offline Markus

• Administrator
  • Elite
    • View Profile
    • http://www.planetpeer.de
« Reply #5 on: September 25, 2010, 07:26:32 PM »
Find ich gut. Leider hab ich keine REchte dazu, sonst würd ich das beim posten schon machen. Vielleicht kann das ja jemand ändern  ;)
Schon erledigt. :)

Cheers,
Markus

Offline internationalannoyance

• Advanced
    • View Profile
« Reply #6 on: September 27, 2010, 09:47:14 PM »
allgemein ein verbesserungsvorschlag zur hashroutine:

buffer-/blockgroesse beim einlesen des zu hashenden files bitte auf groesseren wert als nur 4096bytes setzen, sprich file(s) nicht 4kbytes weise einlesen sondern z.b. 64kbytes buffer benutzen und damit weniger seek auf den storage geraeten verursachen und sicher auch fuer hoehere hashperformance sorgen. mfg.

Offline kjf2

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #7 on: October 04, 2010, 01:38:29 PM »
Kurzer Erfahrungsbericht zu dieser neuen Version:

- Viel weniger CPU-Last
- Mehr Suchergebnisse
- Mehr Downloads
- Viel mehr Uploads

als mit Version 0.8.7.7.

Danke!  :)

Offline internationalannoyance

• Advanced
    • View Profile
« Reply #8 on: October 08, 2010, 07:07:23 AM »
aktueller status:

bereits seit der beta fiel mir auf dass immer exotischere laender am stealthnet netzwerk teilnehmen. ich sah die letzte zeit malediven, mauritius, china, usa, brasilien uvam.

seit paar tagen ist jedoch die durchschnittsgeschwindigkeit wieder auf aehnliche werter frueherer versionen gefallen, aus der euphorischen highspeedzeit direkt nach der letzten beta dieser version bzw der final von 200-300kbytes an durchsatz (was einige tage so anhielt) wurden wieder nur noch 80kbytes im schnitt.

mfg.

Offline Andylee

• MaGOG
  • Elite
    • View Profile
« Reply #9 on: October 08, 2010, 07:24:45 AM »
also ich habe sn jetzt mal 3 tage lang durchgehend leer laufen lassen (keine Downloads) und meine Leitung war immer sehr gut ausgelastet.
Ich bin Anti- (-christ, -alk, -kaffe, -tabak, -patent, -firefox)

Das Gewicht des Wortes steigt mit der Zahl der Zuhörer. Gebt Worten ein Gewicht!
de.wikisource.org

Offline Hiesscher

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #10 on: October 16, 2010, 11:34:14 AM »
Hallo Leute,

mal ein paar allgemeine Verbesserungsvorschläge:

Das Thema ist zwar uralt, aber gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, SN automatisch nach Quellen suchen zu lassen.
Ich schiebe hier ständig meine Downloads durch die Warteschlande, dass immer mal andere Downloads nach Quellen suchen....

Könnte man das nicht im Hintergrund automatisch machen?
(So das z.B. alle 10 sek. eine anderer Download seine Quellen Aktualisiert)

Und noch was anderes:

Wenn ein Download in meiner Warteschlange Quellen gefunden hat, und ich schiebe den Download zum Beginn der Warteschlange, ist die Quelle wieder verschwunden! Warum das denn?  O.o

Und noch eins:

Beim markieren mehrere Downloads (mit Shift + Pfeiltaste oben/unten), verschwindet die Markierung teilweise wieder.
Ich schätzte mal dass, das mit der Aktualisieren die Oberfläche Zutun hat, da es genau im Sekundentakt zu passieren scheint....

Na, was meint ihr ;)

Offline grumml

• Advanced
    • View Profile
« Reply #11 on: October 16, 2010, 11:54:46 AM »
Mein Client sucht automatisch nach Quellen, die downloads laufen teilweise wochenlang 24/7 selbstständig vor sich hin und je nach quellenverfügbarkeit läd es oder ist im leerlauf.
Hast du den bugzilla eigentlich schon gefunden? http://bugzilla.stealthnet.de
Nachdem man sich registriert hat, kann man selbstständig bugs oder feature request einträge schreiben

Offline Andylee

• MaGOG
  • Elite
    • View Profile
« Reply #12 on: October 16, 2010, 06:43:27 PM »
Hallo Leute,

mal ein paar allgemeine Verbesserungsvorschläge:

Das Thema ist zwar uralt, aber gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, SN automatisch nach Quellen suchen zu lassen.
Ich schiebe hier ständig meine Downloads durch die Warteschlande, dass immer mal andere Downloads nach Quellen suchen....

Könnte man das nicht im Hintergrund automatisch machen?
(So das z.B. alle 10 sek. eine anderer Download seine Quellen Aktualisiert)

Nein, das geht so wie du es sagst nicht. SN hat eine gewisse laufzeit für Quellensuchen, welche mit irgendwas in der Nähe von 30 min gedeckelt ist. Dadurch macht es absolut keinen Sinn, die Downloads schneller als eben diese Deckelung zu rotieren und wenn jetzt jemand mit mehr know-how kommt dann kann er sicher auch erklären, warum diese Funktion momentan min. 1h ist.
Ich bin Anti- (-christ, -alk, -kaffe, -tabak, -patent, -firefox)

Das Gewicht des Wortes steigt mit der Zahl der Zuhörer. Gebt Worten ein Gewicht!
de.wikisource.org

Offline Hiesscher

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #13 on: October 16, 2010, 07:19:38 PM »
Hm,

das ergibt für mich trotzdem keinen Sinn, da ich den Effekt ja manuell erreichen kann. (In dem ich meine Downloads durch die Warteschlange schiebe). Es ist eben nur mehr Aufwand. Und weil ich es Manuell erreichen kann, könnt SN mir die Arbeit doch auch abnehmen. Es ist doch nur eine Frage des Komforts...

Offline grumml

• Advanced
    • View Profile
« Reply #14 on: October 16, 2010, 07:34:03 PM »
Schon mal mit Geduld probiert?