Author Topic: Offload 1.0 fertig  (Read 4117 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline snsnsnsn

  • Advanced
  • ***
  • Posts: 273
  • Karma: +10/-13
    • View Profile
Offload 1.0 fertig
« on: July 29, 2010, 02:03:12 PM »
Offload 1.0 fertig

http://sourceforge.net/projects/offload/

Es handelt sich anscheinend um eine umbenannte Version von Offsystem 0.19.36.  Um die Menüs komplett anzeigen zu lassen muß ich sie alle mit der Maus überfahren. Da die Suche entfernt wurde sehe ich keinen Sinn in dieser sonst wohl unveränderten Offsystem Version. Vielleicht kommen Einsteiger damit besser klar da viele Einstellungsmöglichkeiten fehlen.

Vielleicht probiert ja mal jemand aus ob das 99% Problem behoben wurde.

Offline Andylee

  • MaGOG
  • Elite
  • *****
  • Posts: 757
  • Karma: +17/-13
    • View Profile
Re: Offload 1.0 fertig
« Reply #1 on: July 29, 2010, 04:31:52 PM »
Wurde er so weit ich sehen konnte nicht. Zumindest hängt bei mir schon wieder ein DL seit 6 Stunden auf 99.99%.

Allerdings kann ich deine Probleme mit dem Menü nicht bestätigen und möchte anfügen, dass die Oberfläche ziemlich vollständig neu gestaltet wurde. Allerdings wurden dabei auch einige grobe Fehler gemacht (Porteinstellungen gehörten wohl schon zu verbindungen und nicht zur Geschwindigkeit?).

Abgesehen davon: schau doch mal die Projektseite an... wenn man nach den Commits geht, wird dort durchaus auch gearbeitet.... nur umbenennen ist IMHO zu hart gesprochen.
Ich bin Anti- (-christ, -alk, -kaffe, -tabak, -patent, -firefox)

Das Gewicht des Wortes steigt mit der Zahl der Zuhörer. Gebt Worten ein Gewicht!
de.wikisource.org

Offline ContractSlayer

  • Elite
  • *****
  • Posts: 605
  • Karma: +4/-0
    • View Profile
Re: Offload 1.0 fertig
« Reply #2 on: July 29, 2010, 07:16:03 PM »
Posted by: snsnsnsn
Quote
Da die Suche entfernt wurde sehe ich keinen Sinn in dieser sonst wohl unveränderten Offsystem Version.
Die integrierte Suche war eine Sicherheitslücke im OFF-Client, die diese die Zuordnung der URL erlaubt.



Offline snsnsnsn

  • Advanced
  • ***
  • Posts: 273
  • Karma: +10/-13
    • View Profile
Re: Offload 1.0 fertig
« Reply #3 on: July 30, 2010, 06:28:02 AM »
Quote
Die integrierte Suche war eine Sicherheitslücke im OFF-Client, die diese die Zuordnung der URL erlaubt.

Möglich, es war aber bei OFF möglich bei jedem Link selbst zu entscheiden ob ein lokaler Link veröffentlicht werden konnte. Jeder entschied also selbst ob er das Risiko eingehen wollte. Eine Tauschbörse ohne Suche ist für mich tot, niemand sucht in irgendwelchen Chatprogrammen nach Links die er dann in OFF läd, dazu sind Emule, Newsgroups und Rapidshare zu starke Konkurrenten. Für mich hat OFF ohne Suchfunktion keine Zukunft.

Quote
Wurde er so weit ich sehen konnte nicht. Zumindest hängt bei mir schon wieder ein DL seit 6 Stunden auf 99.99%.
Ich weiß nicht genau wodurch die Fehler genau passieren aber ich vermute daß du auf beiden Seiten Offload verwenden mußt da schließlich OFF auf der Versenderseite bisher die Daten verworfen hat. Ich habe vor 63 Tagen eine Datei mit 63 Blöcken in OFF eingefügt. Heute zeigt mir OFFSystem an daß ich noch 2 Blöcke auf der Platte habe obwohl ich die Datei als geschützt und aufzubewahren gekennzeichnet habe.

Quote
nur umbenennen ist IMHO zu hart gesprochen.
Möglich, ich finde es nur nicht schön wenn jemand kommt, ein paar Funktionen aus einem Programm im Alphastadium entfernt und plötzlich eine Version 1.0 haben will. Dieser Kommentar von der Projektseite  sagt eigendlich alles:

Quote
Stupid fork of offsystem. No actual changes to the system core and thus no improvements over offsystem at all. Only cut down on options and features and a ton of idiotic and often plain wrong string changes. Failure does not become success if you change the message string!

Die Änderungen die zuletzt gemacht wurden waren nur Textdateien und Bilder. Aber es ist ja möglich daß man sich erstmal in den fremden Code einarbeiten muß.

Offline Andylee

  • MaGOG
  • Elite
  • *****
  • Posts: 757
  • Karma: +17/-13
    • View Profile
Re: Offload 1.0 fertig
« Reply #4 on: July 30, 2010, 07:55:44 AM »
also ich habs jetzt mal wieder angeworfen (über nacht aus) und binnen weniger Stunden 4 Filme + einige mp3s testweise geladen: kein problem mit 99% (der DL von gestern ist übrigens auch fertig)...
Ich bin Anti- (-christ, -alk, -kaffe, -tabak, -patent, -firefox)

Das Gewicht des Wortes steigt mit der Zahl der Zuhörer. Gebt Worten ein Gewicht!
de.wikisource.org

Offline snsnsnsn

  • Advanced
  • ***
  • Posts: 273
  • Karma: +10/-13
    • View Profile
Re: Offload 1.0 fertig
« Reply #5 on: July 31, 2010, 02:40:46 PM »
Mir fällt in den letzten Tagen auf daß ich deutlich mehr Datenverkehr habe als in den letzten Monaten. Es gibt jetzt wieder 22 aktive Benutzer davon 8 mit Offload und 2 mit Blocksnet.

Die  Probleme die die Verbreitung von OFF einschränken sind somit der fehlende Inhalt und die Suchfunktion. Kann nicht irgendjemand ein Forum aufsetzen in dem ähnlich wie bei der Stealthnet Linkseite alle Links gepostet werden können ? Das würde das Projekt voranbringen.

Offline ElGrande-CG

  • Regular
  • **
  • Posts: 83
  • Karma: +1/-2
    • View Profile
Re: Offload 1.0 fertig
« Reply #6 on: August 14, 2010, 01:17:02 PM »
Die Änderungen die zuletzt gemacht wurden waren nur Textdateien und Bilder. Aber es ist ja möglich daß man sich erstmal in den fremden Code einarbeiten muß.
Aber ist es nicht dann ziemlich widersinnig, eine Version 1.0 zu veröffentlichen, wenn man sich in die Materie erst noch einarbeiten muss?

Offline snsnsnsn

  • Advanced
  • ***
  • Posts: 273
  • Karma: +10/-13
    • View Profile
Re: Offload 1.0 fertig
« Reply #7 on: October 01, 2010, 06:12:21 AM »
Ich sehe gerade daß ich mit einem OFFSystem 1.00 verbunden bin. Ich vermute daß es sich um Offload  handelt. Schade daß der Autor nicht den richtigen Namen angibt und somit Verwirrung stiftet.