Author Topic: Public Beta : 0.8.7.5 - Bug beim Suchen wieder da !  (Read 2340 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline jean-roger

  • Advanced
  • ***
  • Posts: 284
  • Karma: +10/-19
    • View Profile
Public Beta : 0.8.7.5 - Bug beim Suchen wieder da !
« on: March 02, 2010, 02:47:45 PM »
Der Bug beim Suchen, den ich schon erwähnt habe, ist wieder da. Ich möchte das "Insert Image" versuchen, obwohl ich es noch nie gemacht habe. Wenn es nicht klapp, werde ich was anderes tun.

Was wäre die Beste Lösung, sonst ?

Auf bald, hoffe ich mit Bildern (schon gemacht, leider im BMP-Format) und einigen Erklärungen (ich habe den Eindruck, dass SN den ersten Begriff der Liste unerwartet noch einmal ruft und danach jede neue Suche verbittet)

EDIT:

Image1 -> http://www.heberger-image.fr/images/17007_picture001.png.html

Image2 -> http://www.heberger-image.fr/images/90000_picture002.png.html

Image3 -> http://www.heberger-image.fr/images/16640_picture003.png.html

Für eine bessere Klarheit werde ich meine Kommentare unter jede Image hinzufügen, muss ich aber zuerst einkaufen
« Last Edit: March 02, 2010, 04:07:15 PM by jean-roger »
Verbessertes Win98se und Winxp sp3 "Coccinelle"
Beide, separat, mit Framework 2.0.50727.42

Offline jean-roger

  • Advanced
  • ***
  • Posts: 284
  • Karma: +10/-19
    • View Profile
Re: Public Beta : 0.8.7.5 - Bug beim Suchen wieder da !
« Reply #1 on: March 02, 2010, 08:47:13 PM »
Ich glaube, ich habe einen anderen Bug immer in der Suche ausfindig gemacht, diesen aber kann ich beliebig reproduzieren kann.

Angenommen ich habe eine Suche mit ".avi" vor, unglücklicherweise wähle ich das  SnCollection-Filter statt des Video aus. Da es nämlich keine Dateien mit der ".avi-Endung gibt, bleibt die Ergebniszahl auf Null. Normal.

Aber jetzt wenn ich nach dem richtigen Video-Filter umschalte und tippe ".avi" wieder ein, bleibt das Ergebnis stur auf NULL, egal was ich unternehmen kann.

Nur ein Löschen des Eintrages kann die Lage wieder in Ordnung bringen.

Was den ersten Bug betrifft, bin ich immer noch an der Versuch, ihn zu reproduzieren. Also vielleicht morgen für die ersten Erklärungen, wenn ich es kann.
« Last Edit: March 02, 2010, 08:51:28 PM by jean-roger »
Verbessertes Win98se und Winxp sp3 "Coccinelle"
Beide, separat, mit Framework 2.0.50727.42

Offline snsnsnsn

  • Advanced
  • ***
  • Posts: 273
  • Karma: +10/-13
    • View Profile
Re: Public Beta : 0.8.7.5 - Bug beim Suchen wieder da !
« Reply #2 on: March 06, 2010, 02:48:47 PM »
Ja der Fehler ist noch da und leicht nachvollziebar. Bei mir werden allerdings erst dann wieder Begriffe gefunden wenn ich SN neustarte. Der Fehler ist alt und nervt mich schon länger. Steht er eigendlich im Bugzilla ? Vielleict wird er dann entfernt.

Offline jean-roger

  • Advanced
  • ***
  • Posts: 284
  • Karma: +10/-19
    • View Profile
Re: Public Beta : 0.8.7.5 - Bug beim Suchen wieder da !
« Reply #3 on: March 06, 2010, 03:58:55 PM »
Ja der Fehler ist noch da und leicht nachvollziebar. Bei mir werden allerdings erst dann wieder Begriffe gefunden wenn ich SN neustarte. Der Fehler ist alt und nervt mich schon länger. Steht er eigendlich im Bugzilla ? Vielleict wird er dann entfernt.
Wunderlich !

1. Bei mir reicht auf jeden Fall das einfache Löschen des Begriffes aus

2. In den letzten Versionen (seit v0.8.7) bin ich nie darauf gestoßen. Zur Beruhigung des Gewissens werde ich morgen einen Test mit der 0.8.7.3 machen.
 
Verbessertes Win98se und Winxp sp3 "Coccinelle"
Beide, separat, mit Framework 2.0.50727.42

Offline jean-roger

  • Advanced
  • ***
  • Posts: 284
  • Karma: +10/-19
    • View Profile
Re: Public Beta : 0.8.7.5 - Bug beim Suchen wieder da !
« Reply #4 on: March 07, 2010, 01:28:20 PM »
@snsnsnsn : In der Tat hast du völlig recht ! Der Bug liegt schon in der v0.8.7.2 vor, die ich gerade getestet habe. Ich werde mal nachgucken, wie sich die Sache im Bugtracker verhält.
Verbessertes Win98se und Winxp sp3 "Coccinelle"
Beide, separat, mit Framework 2.0.50727.42