Author Topic: Public Beta: StealthNet 0.8.7.5  (Read 9455 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline T.Norad

• Elite
  • StealthNet Developer
    • View Profile
Public Beta: StealthNet 0.8.7.5
« on: February 26, 2010, 06:49:29 PM »
Hi

Es ist mal wieder so weit für eine neue BETA  8)
Ich wünsch euch viel Spaß beim Testen.

Changelog:
Code: [Select]
New: Latest 20 search criterions stored for quicksearch
Fixed: Window "Show File Information" is not resizable (BZ 136)
Fixed: Display "B/s" instead of "B" (BZ 135)
Language swedish added
Language japanese added
Language translations added/changed

stealthnet://?hash=3095B03DA1263DCE4383B7F88F94BA5987BFDCE95E9825C1EAFDBBC46CDAAE344050003F48E52A701B1E9D7DE8E4778646BD6B134FA7599BDC6E9EAAA81A1532&name=StealthNet_0.8.7.5_BETA_2010_02_26.zip&size=1098140
stealthnet://?hash=4F840AC5BCB67AF325D88F23D343F41D2B0373241A31B7D7DB3F6AB276181F17FC9A3D9185E545519CF77A436DF8546A6F28E68390D2143A2AAE47AADC699BCF&name=StealthNet_0.8.7.5_BETA_CLI_2010_02_26.zip&size=372800
« Last Edit: February 28, 2010, 12:12:22 PM by T.Norad »
Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Offline jean-roger

• Advanced
    • View Profile
Re: Public Beta: StealthNet 0.8.7.5
« Reply #1 on: February 26, 2010, 06:55:48 PM »
Schön !

Vielen Dank an alle Entwickler !
Verbessertes Win98se und Winxp sp3 "Coccinelle"
Beide, separat, mit Framework 2.0.50727.42

Offline jean-roger

• Advanced
    • View Profile
« Reply #2 on: February 27, 2010, 01:37:35 AM »
A propos "Suche", ich habe einen ernsten Bug entdeckt, der nicht da war. Es ist jetzt sehr spät und habe keine Zeit zu versuchen ihn zu reproduzieren. Ich erwähne es, damit ihr Bescheid wisst, das etwas schief geht.

Kurz gesagt habe ich mehrere Suche gemacht : (Videos) "1935", "1936", u.s.w. Dann habe ich anscheinend einen Begriff nochmals getippt, sagen wir "1936" und alles ist plötzlich schief, sehr schief gegangen ! Unmöglich diesen Begriff wegzuschaffen und was anderes einzutippen. Die Suche ist aussichtslos unbrauchbar geworden.

Näheres in einigen Stunden !

Offline jean-roger

• Advanced
    • View Profile
« Reply #3 on: February 27, 2010, 02:06:11 AM »
Halsstarrig wollte ich nicht ins Bett gehen ohne Bescheid zu wissen. Ich habe SN geschlossen, wieder gestarrt und ... gesehen, dass die Suche wieder nochmals läuft !

Offline T.Norad

• Elite
  • StealthNet Developer
    • View Profile
« Reply #4 on: February 27, 2010, 06:44:46 AM »
A propos "Suche", ich habe einen ernsten Bug entdeckt, der nicht da war. Es ist jetzt sehr spät und habe keine Zeit zu versuchen ihn zu reproduzieren. Ich erwähne es, damit ihr Bescheid wisst, das etwas schief geht.

Kurz gesagt habe ich mehrere Suche gemacht : (Videos) "1935", "1936", u.s.w. Dann habe ich anscheinend einen Begriff nochmals getippt, sagen wir "1936" und alles ist plötzlich schief, sehr schief gegangen ! Unmöglich diesen Begriff wegzuschaffen und was anderes einzutippen. Die Suche ist aussichtslos unbrauchbar geworden.

Näheres in einigen Stunden !
Wenn dieser Fehler noch mal auftritt, bräuchten wir die Fehlermeldung.

Freut mich aber das es wieder geht :)

mfg
T.Norad

Offline snsnsnsn

• Advanced
    • View Profile
« Reply #5 on: February 27, 2010, 07:24:02 AM »
RapidShare.de wird am 1. März 2010 permanent abgeschaltet!

Am Stichtag wird eine Weiterleitung zu RapidShare.com geschaltet. Alle alten Dateien sind dann nicht mehr abrufbar!

Die Links werden Montag ungültig. Deswegen den wichtigsten Link nochmal auf http://www.uploaded.to/ Den anderen kann ich wegen des Downloadlimits bei Rapitshare nicht hochladen.

Ich würde allgemein lieber uploaded.to benutzen. Die Seite kommt aus der Schweiz und ist bisher nicht in Abmahnprozeßen verwickelt worden. Bei Rapidshare besteht das Risiko daß eine VDS durch die Hintertür eingeführt wurde um bei späteren Abmahnungen nicht als Mitstörer schuldig gesprochen zu werden. Diese könnte auch bei anderen Anfragen des Staates verwendet werden.

Dateiname:      StealthNet_0.8.7.5_BETA_2010_02_26
Dateityp:     .zip
Dateigröße:     1.05 MB
http://ul.to/x904sj

Offline Äffchen

• Mitquatscher
  • Elite
    • View Profile
« Reply #6 on: February 27, 2010, 07:37:55 AM »
Bei Rapidshare besteht das Risiko daß eine VDS durch die Hintertür eingeführt wurde um bei späteren Abmahnungen nicht als Mitstörer schuldig gesprochen zu werden. Diese könnte auch bei anderen Anfragen des Staates verwendet werden...

Es ist nicht verboten und auch nicht verdächtig sich SN runterzuladen.
(Es zu benutzten im übrigen auch nicht)

Deinen Hinweis das Rapidshare.de abgeschaltet wird ist natürlich wichtig, aber ich hätte lieber DL-Links von der Stealthnet-Seite oder direkt hier vom Forumserver und empfehle auch nur solche zu benutzten.
« Last Edit: February 27, 2010, 07:41:19 AM by Äffchen »

Offline snsnsnsn

• Advanced
    • View Profile
« Reply #7 on: February 27, 2010, 07:47:39 AM »
Ich fände es etwas übersichtlicher wenn die Sprach-DLLs in einen Ordner "Sprachen" verschoben würden. Da man aufgrund der Fehler häufig in dem Verzeichnis arbeiten muß wird die Übersichtlichkeit stark verbessert.

Weiterhin sollte im Dialogfenster bei der Sprachwahl das Länderkürzel stehen.
z.B.
Deutsch (de)
Espanol (es)

usw.

Sonst kommt man irgendwann durcheinander. Für die einen ist Japanisch bereits eingebunden die anderen halten es für Chinesisch. Das könnte in Foren Verwirrung verursachen wenn SN diesen Sprachgruppen empfohlen wird.

Es ist nicht verboten und auch nicht verdächtig sich SN runterzuladen.
Es handelte sich nur um eine allgemeine Warnung vor Rapidshare. Mein Vertrauen genießen die nicht mehr. Aber vielleicht wird die .de Seite ja aus rechtlichen Gründen abgeschaltet so daß sich das wieder ändert. Rapidshare.com ist laut Impressum auch in der Schweiz.

Offline snsnsnsn

• Advanced
    • View Profile
« Reply #8 on: February 27, 2010, 08:20:44 AM »
In welcher Datei werden die Suchergebnisse gespeichert ?

Wenn man ein Suchwort zum ersten Mal eingibt und mit Return sendet bleibt das Ergebnis manchmal stehen und muß erst mit Strg/Entf. gelöscht werden um das nächste Wort einzugeben. Im Moment kann ich das aber nicht mehr widerholen. Vielleicht ist das nur beim ersten Mal so ?

Offline jean-roger

• Advanced
    • View Profile
« Reply #9 on: February 27, 2010, 08:40:36 AM »
Wenn dieser Fehler noch mal auftritt, bräuchten wir die Fehlermeldung.
Das würde nichts bringen, denke ich: "Eine Suche nach xxxx existiert bereit ! Soll erneut im Netzwerk gesucht werden ?" Kein Ersetzen, kein Löschen möglich ! Nur ein neuer Start des Clients hat die Sache wieder in Ordnung gebracht.

Dieses Verhalten hat sich bei mir nicht mehr wiederholt, obwohl ich es erst als "ungeheuer" verspürt habe.

Jean-Roger

Offline Äffchen

• Mitquatscher
  • Elite
    • View Profile
« Reply #10 on: February 27, 2010, 08:57:02 AM »

Wenn man ein Suchwort zum ersten Mal eingibt und mit Return sendet bleibt das Ergebnis manchmal stehen und muß erst mit Strg/Entf. gelöscht werden um das nächste Wort einzugeben. Im Moment kann ich das aber nicht mehr widerholen. Vielleicht ist das nur beim ersten Mal so ?

ich glaube ein Wort bleibt nur stehen, wenn es weniger als 3 Buchstaben hat...
oder wenn die Frage kam ob nochmal nach dem selben Begriff gesucht werden soll und diese verneint wurde.
Stimmt das?

Offline T.Norad

• Elite
  • StealthNet Developer
    • View Profile
« Reply #11 on: February 27, 2010, 09:35:05 AM »
Ich fände es etwas übersichtlicher wenn die Sprach-DLLs in einen Ordner "Sprachen" verschoben würden. Da man aufgrund der Fehler häufig in dem Verzeichnis arbeiten muß wird die Übersichtlichkeit stark verbessert.
Das lässt sich IMHO nicht umsetzen, da hier der .NET-Mechanismus verwendet wird und so etwas sich nicht einstellen lässt.

Weiterhin sollte im Dialogfenster bei der Sprachwahl das Länderkürzel stehen.
z.B.
Deutsch (de)
Espanol (es)
Sonst kommt man irgendwann durcheinander. Für die einen ist Japanisch bereits eingebunden die anderen halten es für Chinesisch. Das könnte in Foren Verwirrung verursachen wenn SN diesen Sprachgruppen empfohlen wird.
Hierfür bitte einen BugZilla-Eintrag machen. Danke :)

In der Config-Datei in der auch die anderen Einstellungen (z.B. Port, Sprache usw.) gespeichert werden.

Kann das jemand bestätigen, dass dies nur Verhalten beim ersten Mal auftritt?

Offline T.Norad

• Elite
  • StealthNet Developer
    • View Profile
« Reply #12 on: February 27, 2010, 09:36:03 AM »

ich glaube ein Wort bleibt nur stehen, wenn es weniger als 3 Buchstaben hat...
oder wenn die Frage kam ob nochmal nach dem selben Begriff gesucht werden soll und diese verneint wurde.
Stimmt das?
Bei mir ist das so. Wenn es hier einen Fehler gibt, ist es wichtig diesen zu reproduzieren.

Offline snsnsnsn

• Advanced
    • View Profile
« Reply #13 on: February 27, 2010, 10:06:21 AM »
Das lässt sich IMHO nicht umsetzen, da hier der .NET-Mechanismus verwendet wird und so etwas sich nicht einstellen lässt.

Das verstehe ich nicht. Man muß soweit ich weiß nur die DLLs entfernen, in die neuen Unterordner verschieben und neu einbinden. Falls sie über den Quellcode eingebunden werden müßte man den Pfad abändern. Ich habe das noch nicht ausprobiert, fände es aber etwas bevormundend wenn .NET beim erstelles des Programmes die Pfade ändert. Das ergibt doch keinen Sinn. Man kann ja sogar DLLs aus anderen Pfaden ansprechen die dort verbleiben. Möglicherweise gibt es eine Eigenschaft ob sie kopiert wird oder nicht.

Sprachbug: http://bugzilla.stealthnet.de/show_bug.cgi?id=158
« Last Edit: February 27, 2010, 10:20:28 AM by snsnsnsn »

Offline jean-roger

• Advanced
    • View Profile
« Reply #14 on: February 27, 2010, 10:38:19 AM »
Nicht direkt in der Reihenfolge der vorherigen Bemerkungen, aber trotzdem bemerkenswert: bei mir zu dieser Minute von 6 Verbindungen,
- 3 aus Japan
- 1 aus Taiwan
- 1 aus Italien
- 1 aus Frankreich

Zufall oder Beweis der unwiderstehlichen Verbreitung von StealthNet ?