Author Topic: How to: I2P Bittorrent mit Azureus I2P Network plugin [Howto update 18.01.2006]  (Read 146284 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline blechverdreher

  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
  • Planet Peer Community
    • View Profile
Re: Azureus I2P Network plugin (Howto update 15.10.2005)
« Reply #45 on: November 19, 2005, 11:10:00 AM »
Moin

Also ich habe es jetzt bei win2000 prof versucht,klapt super.

Nur bei winxp bekomme ich es nich zum laufen.

Woran kann es liegen.

Blechverdreher

Offline Gronx

  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
  • Planet Peer Community
    • View Profile
Re: Azureus I2P Network plugin (Howto update 15.10.2005)
« Reply #46 on: November 26, 2005, 10:22:00 AM »
Hallo hab ma ne frage wo finde ich denn die I2P Konslole wäre nett wenn die antwort schnell käme

Offline crypton

  • Elite
  • *****
  • Posts: 1699
  • Karma: +10/-0
    • View Profile
Re: Azureus I2P Network plugin (Howto update 15.10.2005)
« Reply #47 on: November 26, 2005, 10:28:54 AM »
rechts klick auf dein systray icon von I2P
dann
open router console!



oder

im Browser

http://localhost:7657/
oder
127.0.0.1:7657

eintippen!
« Last Edit: November 26, 2005, 10:38:30 AM by defnax »

Offline DarkDove

  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
  • Planet Peer Community
    • View Profile
Re: Azureus I2P Network plugin (Howto update 15.10.2005)
« Reply #48 on: November 26, 2005, 02:03:30 PM »
Hallo an alle.

Erst mal ganz dickes Kompliment für das Forum... ;D
Liest sich echt toll hier...

Bin -auf Grund der erhöhten Gefahr des nicht-anonymen Downloadens- auf die Kombination I2P und Azureus umgestiegen.
Habe erfolgreich einen i2pTunnel angelegt und das Azureus Plugin installiert.
Läuft also alles  ;)

--> Aber jetzt kommt das Problem: Es tut nur VERDAMMT langsam: min. 0kb/s, max. 14 kb/s im Durchschnitt so 5 kb/s...
Da kann ich größere Downloads absolut vergessen.
Bevor ich auf i2p umgestiegen bin, hatte ich azureus mit bis zu 100 kb/s rennen...  :-[

Wie siehts bei euch aus???
Erfahrungen bitte...

Und v.a. was kann ich machen um meinen Download wieder höher zu bringen...

Danke und macht weiter so
DarkDove

Offline Markus

  • Administrator
  • Elite
  • *****
  • Posts: 5740
  • Karma: +25/-8
    • View Profile
    • http://www.planetpeer.de
Re: Azureus I2P Network plugin (Howto update 15.10.2005)
« Reply #49 on: November 26, 2005, 07:55:19 PM »
Hallo DarkDove,

Hallo an alle.

Erst mal ganz dickes Kompliment für das Forum... ;D
Liest sich echt toll hier...
Danke ;D


Quote
--> Aber jetzt kommt das Problem: Es tut nur VERDAMMT langsam: min. 0kb/s, max. 14 kb/s im Durchschnitt so 5 kb/s...
Da kann ich größere Downloads absolut vergessen.
Bevor ich auf i2p umgestiegen bin, hatte ich azureus mit bis zu 100 kb/s rennen...  :-[
Selbst auf die Gefahr hin, dich zu enttäuschen: Das ist völlig normal. Egal, ob du I2P, ANts oder MUTE verwendest: Du wirst in keinem Netz Downloadraten erzielen, die mit normalem P2P möglich sind. Das ist der Preis für Anonymität ;)

Quote
Wie siehts bei euch aus???
Erfahrungen bitte...
Siehe oben.

Quote
Und v.a. was kann ich machen um meinen Download wieder höher zu bringen...
Relativ wenig, da die Architektur von anonymen Netzwerken in der Regel keine sehr hohen Downloadraten ermöglicht. Hier muß eben jeder für sich entscheiden, ob er lieber Anonymität und geringere Downloadraten oder das Restrisiko und hohe Downloadraten in regulären Tauschbörsen haben möchte...8) 

Quote
Danke und macht weiter so
Yep, wir werden unser Bestes geben ;D

CU,
Markus


Cheers,
Markus

dosn

  • Guest
Re: Azureus I2P Network plugin (Howto update 15.10.2005)
« Reply #50 on: January 17, 2006, 09:47:02 AM »
hallo...

ich bin neu.. aus erstes mal ein großes lob an euere beiträge.. naja ich hätte versucht die einstellungen vorzunehmen.. nur irgendwie mach ich was falsch..
ich installier das plugin und bekomm dann die fehlermeldung: i2p pluging requires that the inform tracker of limitation setting for connection is deselected please amend it..
hätte mir meine einstellungen angeschaut, bezogen auf tracker.. egal was ich ändere, bekomm die fehlermeldung nicht weg..   Huh



dosn

  • Guest
Re: Azureus I2P Network plugin (Howto update 15.10.2005)
« Reply #51 on: January 18, 2006, 03:21:09 PM »
bedeutet dass schweigen dass meine frage so dumm ist... oder ist sie berechtigt?? 

Offline Markus

  • Administrator
  • Elite
  • *****
  • Posts: 5740
  • Karma: +25/-8
    • View Profile
    • http://www.planetpeer.de
Re: Azureus I2P Network plugin (Howto update 15.10.2005)
« Reply #52 on: January 18, 2006, 03:44:48 PM »
bedeutet dass schweigen dass meine frage so dumm ist... oder ist sie berechtigt?? 

Das Schweigen muß nicht zwangsläufig daher kommen, daß deine Frage dumm ist. Wir haben hier eine große Anzahl an silent readern und nur einen kleinen Anteil an aktiven Membern, deshalb kann die Beantwortung einer Frage schon mal etwas länger dauern.

CU,
Markus


Cheers,
Markus

Offline crypton

  • Elite
  • *****
  • Posts: 1699
  • Karma: +10/-0
    • View Profile
Re: Azureus I2P Network plugin (Howto update 15.10.2005)
« Reply #53 on: January 18, 2006, 04:27:58 PM »
hi

du meinst diesen fehler:



welche version von Azureus nutz du?

die aktuellste 2.3.0.6?

in der 2.3.0.4 gabs sowas nicht !

kann sein man muss irgendwas deaktivieren

« Last Edit: January 18, 2006, 04:36:41 PM by defnax »

Offline crypton

  • Elite
  • *****
  • Posts: 1699
  • Karma: +10/-0
    • View Profile
Re: Azureus I2P Network plugin (Howto update 15.10.2005)
« Reply #54 on: January 18, 2006, 04:43:46 PM »
du hast vergessen den haken zu entfernen ,wenn dein azu auf english eingestellt ist siehst es!

Tools>Options>Connection>Inform tracker of limitation

auf deutsch:
Tools>Konfiguration>Server>Benachrichtige Tracker über Begrenzung






dosn

  • Guest
Re: Azureus I2P Network plugin [Howto update 18.01.2005]
« Reply #55 on: January 20, 2006, 01:38:26 PM »
hallo...

danke für eure antwort.. diesmal hat meine antwort länger gedauert..   :-\ war nur verunsichert, da in anderen foren nie jemand auf meine frage geantwortet hat.
hab diesen fehler behoben und dann dein howto abgearbeitet.. ich dürfte aber abermals einen fehler gemacht haben...
falls ich alle plugins inklusive verteilte datenbank deaktivere geht nichts.. so kann sich mein azureus nicht verbinden.. die ip2 verbindung funktioniert aber bei beiden varianten.. aktiviere ich dieses plugin so bekomm ich die fehlermeldung, dass ich meinen udp port kontrollieren soll...
ahja.. bei anlegen eines neuen ip tunnel server..  da hat meine oberfläche etwas anderes ausgeschaut.. also eigentlich nur die anordnung..

danke
« Last Edit: January 20, 2006, 01:41:51 PM by dosn »

Offline shuqi

  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Re: Azureus I2P Network plugin [Howto update 18.01.2005]
« Reply #56 on: March 02, 2006, 10:09:05 PM »
Hi,

erstmal danke für die klasse Anleitung.

Ich hab nur folgendes Problem, sobald ich eine torrent file öffnen friert azureus ein.

Das ganze läuft unter Linux und Azureus 2.4.0.0

Hat jemand evtl. ein ähnlich Problem gehabt?

cu
shuqi

Offline cool_diver

  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Re: Azureus I2P Network plugin [Howto update 18.01.2005]
« Reply #57 on: March 15, 2006, 04:30:55 PM »
Hallo

Ich habe alles genau so gemacht wie in der how to nur leider funkt es bei mir nicht so ganz, i2p läuft ich kann auch i2p seiten im explorer öffnen azureus meldet i2p erfolgreich verbunden. wenn ich jetzt files öffen sehe ich auch wie verbreitet es ist (komplett und unvolständig) aber er verbindet nur zu einem user und es kommt kein download zustande er meldet auch nat fehler, ich glaube das die firewall der hund ist habe auch einen router welche ports muss ich jetzt wo freigeben?

mfg
cool_diver

Offline snoopy

  • Elite
  • *****
  • Posts: 301
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Re: Azureus I2P Network plugin [Howto update 18.01.2005]
« Reply #58 on: April 08, 2006, 05:45:18 PM »

 ich glaube das die firewall der hund ist habe auch einen router welche ports muss ich jetzt wo freigeben?

das firewall problem gibts nicht! also ist normal das Azureus das macht!
Es läuft alles lokal und die verbindung geht über I2P!

Offline lammbock09

  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Re: Azureus I2P Network plugin [Howto update 18.01.2006]
« Reply #59 on: May 02, 2006, 07:37:26 PM »
@ defnax

Hi! habe die Anleitung 1:1 umgesetzt. Das I2P Plugin ist auch enabled und alle erwähnten Ports sind
fowarded.
Aber wie richte ich jetzt den Tunnel ein?
Wo finde ich die I2P Router Console?
Gebe ich im Browser http://localhost:7654 ein passiert nichts? ???