Author Topic: Offload für Linux version 19.36 erschienen  (Read 2484 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Andylee

• MaGOG
  • Elite
    • View Profile
Offload für Linux version 19.36 erschienen
« on: February 15, 2010, 04:50:35 PM »
Offenbar wird das Offload-Projekt aktiver betrieben als ich angenommen habe. Jedenfalls gibt es eine Version 19.36 für Linux, welche zum DL angeboten wird.

Da ich kein Linux nutze, kann ich dazu auch nichts sagen. Vielleicht will es ja jemand ausprobieren und dann posten, ob sich da viel geändert hat?

Der Link: http://sourceforge.net/projects/offload/files/offload_1936-svn236_linux-ubuntu-betabin.tar.gz/download
Ich bin Anti- (-christ, -alk, -kaffe, -tabak, -patent, -firefox)

Das Gewicht des Wortes steigt mit der Zahl der Zuhörer. Gebt Worten ein Gewicht!
de.wikisource.org

Offline snsnsnsn

• Advanced
    • View Profile
Re: Offload für Linux version 19.36 erschienen
« Reply #1 on: February 28, 2010, 04:57:34 PM »
Die mir auffallenden Änderungen sind:

- Suchfunktion wurde entfernt. Ist somit unbrauchbar.
- Die auf der Webseite versprochene deutsche Version existiert nicht. Die alte Sprachdatei funktioniert nicht komplett.
- Das Programm sieht schöner aus als vorher
- Die Windows Version ist wohl keine Beta mehr. Die bei 19.35 fehlende DLL ist vorhanden.

Offline Nemo

• Global Moderator
  • Elite
    • View Profile
Re: Offload für Linux version 19.36 erschienen
« Reply #2 on: February 28, 2010, 05:05:40 PM »
Ich vermute Mal, dass bei Offload genau wie bei OFFSystem viele Downloads nicht fertig werden, da die notwendigen Blöcke nicht mehr online sind?  ::)
In meinen Augen wäre Redundanz in der Form von Vorwärtsfehlerkorrektur (FEC) ein Killerkriterium, um OFFSystem oder Offload attraktiver zu machen. Es gäbe dann zwar noch mehr Overhead, dafür würde die Übertragung von Dateien öfters klappen.

Und solange dies nicht realisiert ist, werde ich es auch nicht testen.  ;D

MfG,
Nemo.