Author Topic: GNUnet 0.8.1 veröffentlicht  (Read 2577 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ContractSlayer

  • Elite
  • *****
  • Posts: 605
  • Karma: +4/-0
    • View Profile
GNUnet 0.8.1 veröffentlicht
« on: December 29, 2009, 10:32:43 PM »
Erwähnenswerte Verbesserungen seit GNUnet 0.8.1 sind:

Quote
   * Verbesserter DHT-Routing-Algorithmus für nicht-anonyme Suche durch Nutzung von Fischaugen-DV-Nachbar-Routing
    * Nicht-Anonyme Downloads mittels Fischaugen-DV-Nachbar-Routing, wenn möglich
    * Nachbar-Auswahl-Code für anonymes Routing wurde verbessert
    * Kommandozeilen-Werkzeuge können jetzt genutzt werden, ohne dass Aktivität an lokale Nutzer durchsickert (#1467)
    * gnunet-gtk kann jetzt minimiert gestartet werden (#1395)
    * gnunet-pseudonym nutzt nun bessere Standard-Prioritäten für Namensraum-Bekanntmachungen (#1472)
    * Verschiedene auf HTTP-Transport bezogene Abstürze behoben (#1487)
    * Fehlende Bild-Dateien sind nun (wieder) in gnunet-gtk enthalten (#1475)
    * Korrigierte Beschreibung von Schlüsselwort-Optionen in Manpage von gnunet-search (#1468)
    * Korrigierte Beschreibungen von Pseudonymen in Manpage von gnunet-insert (#1480)
    * Doppelklick auf eine Spalte startet nicht mehr Downloads in gnunet-gtk (#1474)
    * Einen Download zwei mal anklicken startet Downloads in gnunet-gtk nicht mehr zweimal (#1485)
    * gnunet-search erkennt jetzt Such-URIs wieder und behandelt sie nicht als Schlüsselwörter (#1492)
    * Außerdem wurden diverse andere kleine Fehler behoben
Quelle:
http://gnunet.org/


Offline snsnsnsn

  • Advanced
  • ***
  • Posts: 273
  • Karma: +10/-13
    • View Profile
Re: GNUnet 0.8.1 veröffentlicht
« Reply #1 on: January 02, 2010, 04:30:27 PM »
Schon mit der letzten Version habe ich nicht arbeiten können weil es keine Suchergebnisse gab, auch keine allgemeinen wie  .rar.

Diesmal kann ich mich unter Windows nicht verbinden, ein Firewall Problem ist das nicht.

Es wird angezeigt: Server-Hintergrundprozeß läuft nicht, aber Prozeß starten kann nicht angezeigt werden.
Unten steht: "Fehler beim lesen von Informationen vom Hintergrundprozeß gnunetd.

Ist der Fehler bekannt oder gibt eine Lösung ? Vermutlich dauert es wieder Jahre bis der Fehler behoben wird. Schade daß die nicht einmal testen was sie veröffentlichen.

Offline internationalannoyance

  • Advanced
  • ***
  • Posts: 208
  • Karma: +19/-79
    • View Profile
Re: GNUnet 0.8.1 veröffentlicht
« Reply #2 on: February 06, 2010, 05:01:44 PM »
p.s. sorgt mal bitte endlich wieder jemand dafuer dass im gnunet wiki essentielle dinge z.b. auf der download seite wie der fehlende .asc link passend zum windows binary installer wieder gelistet werden, denn wieso zum geier sonst wird da ueber signaturueberpruefung und winpt gefaselt.
oder aber verlinkt einfach mal sauber eure mailinglistenpostings oder sonstwas wo ihr die releases (hoffentlich mit checksummen etc) sauber ankuendigt, und in welchen dann saemtliche urls sauber gelistet werden usw....

passend zu 0.8.1 gehoert z.b. zum win32 installer build:
http://gnunet.org/download/win32/Setup-0.8.1.exe

naemlich die signatur:
http://gnunet.org/download/win32/Setup-0.8.1.exe.asc


danke und greets.

fuer die 0.8.1er stehts noch nichtmal vernuenftig auf der announce liste :(
http://lists.gnu.org/archive/html/info-gnunet/2009-12/msg00000.html

der asc link fehlt selbst dort. doh. :(
« Last Edit: February 06, 2010, 05:04:45 PM by internationalannoyance »