Author Topic: Public Beta: StealthNet 0.8.7.4  (Read 22738 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline snsnsnsn

  • Advanced
  • ***
  • Posts: 273
  • Karma: +10/-13
    • View Profile
Re: Public Beta: StealthNet 0.8.7.4
« Reply #30 on: December 30, 2009, 09:04:53 AM »
Ich mußte den Router neustarten. Daraufhin war SN etwas schwerfällig. Als wieder alle 10 IP Verbindungen da waren und Daten übertragen wurden wollte ich etwas suchen. Ich erhielt unten in der Leiste die Meldung "An exception was thrown! (SearchControl - Searches)"


Quote
9:11:18: An exception was thrown! (SearchControl - Searches)
System.InvalidOperationException: Operation is not valid due to the current state of the object.
   at Regensburger.RCollections.ArrayBased.RIndexedHashtable`2.ValueCollection.<GetEnumerator>d__5.MoveNext()
   at Regensburger.RShare.SearchControl.updateTimer_Tick(Object sender, EventArgs e) in C:\Dokumente und Einstellungen\T.Norad\Eigene Dateien\Visual Studio 2008\Projects\StealthNet\trunk\StealthNet\gui (windows)\GUI\SearchControl.cs:line 389

Ein paar Minuten später arbeitete die Suche wieder. Vermutlich war die Suche zu diesem Zeitpunkt noch nicht wieder startbereit. Kann man diesen Fehler vielleicht mit einer vernünftigen Meldung kommentieren wie z.B. "Verbindung läuft noch. Die Suche ist noch nicht verfügbar." Ist der Fehler nachvollziebar ?

Offline Doc Honke

  • Elite
  • *****
  • Posts: 1374
  • Karma: +21/-8
    • View Profile
Re: Public Beta: StealthNet 0.8.7.4
« Reply #31 on: January 04, 2010, 03:09:14 PM »
Wenn man einen aktiven Download manuell in die Queue schiebt, wird folgender Log-Eintrag geschrieben:

Auto-Move: Download of "......" has been moved to Queue!

Richtig wäre: Manually-Move: Download of .......

Bug 153 Wrong Log-Entry "Auto-Move: ...." erstellt.

Offline Doc Honke

  • Elite
  • *****
  • Posts: 1374
  • Karma: +21/-8
    • View Profile
Re: Public Beta: StealthNet 0.8.7.4
« Reply #32 on: January 05, 2010, 05:04:18 PM »
Logging-Chaos:

Ich habe eine Datei (<FileName>) ins Incoming-Verzeichns ("C:\Programme\StealthNet\incoming\") runtergeladen. Diese Datei dann ausgeschnitten und in ein anderes freigegebenes Verzeichnis (<Freigegebenes Verzeichnis>) eingefügt.

Folgendes Logging wurde zu diesem Vorgang erzeugt:

18:26:32: Removed file "<Freigegebenes Verzeichnis><FileName>"
18:26:32: Removed file "<Freigegebenes Verzeichnis><FileName>"
18:26:32: Added file from database "<Freigegebenes Verzeichnis><FileName>"
18:26:32: Added file from database "<Freigegebenes Verzeichnis><FileName>"
18:26:32: Removed file "<Freigegebenes Verzeichnis><FileName>"
18:26:33: Added file from database "<Freigegebenes Verzeichnis><FileName>"
18:26:33: Removed directory "C:\Programme\StealthNet\incoming\<FileName>"

Totaler Blödsinn!

Ist Euch noch mehr so Logging-Quatsch aufgefallen? Vielleicht lässt sich das zu einem Bugzilla-Eintrag zusammenfassen .....

Offline Lars

  • Elite
  • *****
  • Posts: 2191
  • Karma: +33/-5
  • RShare/StealthNet Developer
    • View Profile
    • regensburger.name
Re: Public Beta: StealthNet 0.8.7.4
« Reply #33 on: January 05, 2010, 08:28:59 PM »
Ich bin mir sicher, dass bei objektiver Betrachtung des Sachverhaltes und angemessener Beschreibung sich auch jemand dieser Sache annehmen wird.

Wenn ich aber "totaler Blödsinn" oder "Logging-Quatsch" lese, dann würde ich ganz sicher keinen Finger rühren! Meine Ansicht wäre dann eher: "Wenn der glaubt, dass er es besser kann, dann soll er es auch machen." Fertig.

Ich bitte darum, das nächste Mal vor dem Schreiben nochmals darüber nachzudenken, was man schreibt. Für mich ist es jedenfalls "unschön", so etwas zu lesen.

Viele Grüße,

Lars

Offline Doc Honke

  • Elite
  • *****
  • Posts: 1374
  • Karma: +21/-8
    • View Profile
Re: Public Beta: StealthNet 0.8.7.4
« Reply #34 on: January 06, 2010, 03:56:03 AM »
@Lars: Wir sind in ner Beta ..... gehts noch? - Da muss alles erlaubt sein ....

Offline Lars

  • Elite
  • *****
  • Posts: 2191
  • Karma: +33/-5
  • RShare/StealthNet Developer
    • View Profile
    • regensburger.name
Re: Public Beta: StealthNet 0.8.7.4
« Reply #35 on: January 06, 2010, 11:54:42 AM »
@Lars: Wir sind in ner Beta ..... gehts noch? - Da muss alles erlaubt sein ....

Ich weiß. Es ist ja auch erlaubt, alle Fehler und andere Probleme zu melden, aber objektiv und angebracht!

Wenn du geschrieben hättest, dass mehrfach dieselben Einträge erscheinen und diese zu Teil dir unlogisch erscheinen, dann hätte ich dies nicht kommentiert.

Ob man da auf einfache Art und Weise viel Verändern kann, weiß ich nicht, dies ist jedenfalls die Vorgehensweise von StealthNet, falls eine neue Datei gefunden (und vorher vielleicht auch noch gelöscht wird), denn genau dies hast du durch das Verschieben getan.

Offline Doc Honke

  • Elite
  • *****
  • Posts: 1374
  • Karma: +21/-8
    • View Profile
Re: Public Beta: StealthNet 0.8.7.4
« Reply #36 on: January 06, 2010, 02:00:37 PM »
Okay, der Ton war nicht perfekt. Sorry.

Die Logs kommen aus dem "Hash-Mechanismus"? Da hatten wir schon früher ein paar komische Einträge ...... wer kennt sich denn aus mit dem Teil? So wie ich das in Erinnerung habe, hat das jemand programmiert, der zur Zeit hier nicht mehr aktiv ist!?!?

Also hat noch jemand bzgl. fehlerhafter Log-Einträge was zu melden? Würde das Ganze gerne in einem Bugzilla-Eintrag festhalten.

Offline Lars

  • Elite
  • *****
  • Posts: 2191
  • Karma: +33/-5
  • RShare/StealthNet Developer
    • View Profile
    • regensburger.name
Re: Public Beta: StealthNet 0.8.7.4
« Reply #37 on: January 06, 2010, 02:33:25 PM »
Die Logs kommen aus dem "Hash-Mechanismus"? Da hatten wir schon früher ein paar komische Einträge ...... wer kennt sich denn aus mit dem Teil? So wie ich das in Erinnerung habe, hat das jemand programmiert, der zur Zeit hier nicht mehr aktiv ist!?!?

Ja, ich glaube dies war Ariah.

Mittlerweile haben T.Norad, Eroli und meine Wenigkeit an dem Teil ebenfalls bereits herumexperimentiert. Es geht aber eigentlich ganz gut. Allerdings ist die Vorgehensweise von StealthNet nicht mehr Logging-tauglich, da SN nicht weiß, ob bereits ein Eintrag gemacht wurde usw.

Weiterhin kann SN auch nicht wissen, ob eine Datei wirklich komplett gelöscht wurde oder nur verschoben wurde. Windows sollte dafür eigentlich die passenden Meldungen liefern, doch dies funktioniert nicht immer.

Offline snsnsnsn

  • Advanced
  • ***
  • Posts: 273
  • Karma: +10/-13
    • View Profile
Re: Public Beta: StealthNet 0.8.7.4
« Reply #38 on: January 07, 2010, 07:45:15 AM »
Ich habe es jetzt aufgegeben, Dateien in SN bereitzustellen. Ich lasse ihn weiterhin als Knoten laufen, mehr nicht.

Seit über 6 Monaten versuche ich etwa 7000 Dateien bereitzustellen. Jede neue Version fängt damit an, daß die sharedfiles.xml nicht mehr schreibbar ist, weshalb, keine Ahnung...

Dann muß ich eben alles neu hashen. Dies ist in unveränderten Verzeichnis machbar, bei mir aber nicht gegeben. Es passiert immer folgendes:
Ich schaffe es problemlos die sharesfiles.xml auf etwa 1 MB Größe wachsen zu lassen. Irgendwann muß ich neue Dateien in bereits fertig berechnete Verzeichnisse kopieren. Zuletzt 3 Dateien zu etwa 2 GB Größe. Wärend dem kopieren hatte ich SN beendet um bekannte aber wohl behobene Fehler zu vermeiden. Nach dem Neustart berechnet er die neuen Dateien. Die Gesamtdateien, zu dem Zeitpunkt etwa 2000-3000 werden aber auch nach Stunden nicht angezeigt.Nach spätestens 12 Std. gebe ich auf und beende SN, in dieser Zeit war das Programm die meiste Zeit mit der berechnung überlastet, so daß nicht mehr als 50 MB Daten in beide Richtungen übertragen werden. Da die alte Dateienanzahl in dieser Zeit nicht erreicht ist und somit wohl das Auslesen der XML Datei nicht beendet ist, wird die Datei nicht neu geschrieben. Das heißt also entweder den Computer über Nacht anzulassen, was nicht möglich ist, oder alle Prüfsummen durch löschen der XML Datei neu zu berechnen.

Ich erstelle jeden Tag eine Kopie der sharesfiles.xml. Es bringt aber nichts, die Dateien umzubenennen. Sobald ich einige neue Dateien in die verzeichnisse kopiert habe ist keine Kopie mehr benutzbar, es ist also nicht so, daß die Datei irgendwie zerstötz würde.


Wie sich aus den obrigen Logdateien ergibt könnte jede Dateiaufgabe 3-4 Mal erledigt zu werden, daraus könnte sich die unnatürliche Zeit ergeben. Dann wäre es aber kein Loggingproblem sondern ein Programmfehler.

Offline ContractSlayer

  • Elite
  • *****
  • Posts: 605
  • Karma: +4/-0
    • View Profile
Re: Public Beta: StealthNet 0.8.7.4
« Reply #39 on: January 15, 2010, 01:46:12 AM »
Wie schaut es mit der veröffentlichen der 0.8.7.4 Version aus?
Gravierende Fehler scheint es ja soweit nicht zu geben.
Oder soll an dieser Version noch was getan werden?

Offline Doc Honke

  • Elite
  • *****
  • Posts: 1374
  • Karma: +21/-8
    • View Profile
Re: Public Beta: StealthNet 0.8.7.4
« Reply #40 on: January 15, 2010, 05:09:36 AM »
Finde auch, dass sie "erstaunlich" stabil läuft und den komischen Upload-Overhead hatte ich bisher auch nicht mehr.

Was gibt's denn jetzt noch zu testen in 0.8.7.4 beta?

Offline jean-roger

  • Advanced
  • ***
  • Posts: 284
  • Karma: +10/-19
    • View Profile
Re: Public Beta: StealthNet 0.8.7.4
« Reply #41 on: January 15, 2010, 10:51:15 AM »
Das alles stimmt ! Ich habe noch nicht mit diesem Beta von einem irgendwelchen Fehler oder Bug gehört.
Verbessertes Win98se und Winxp sp3 "Coccinelle"
Beide, separat, mit Framework 2.0.50727.42

Offline T.Norad

  • Elite
  • *****
  • Posts: 1625
  • Karma: +21/-1
  • StealthNet Developer
    • View Profile
Re: Public Beta: StealthNet 0.8.7.4
« Reply #42 on: January 16, 2010, 08:54:11 AM »
Mal nen Update von mir: Weitere Änderungen in der 0.8.7.4 sind nicht geplant. Das Release wird es geben wenn Markus wieder etwas Zeit findet.
Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Offline Doc Honke

  • Elite
  • *****
  • Posts: 1374
  • Karma: +21/-8
    • View Profile
Re: Public Beta: StealthNet 0.8.7.4
« Reply #43 on: January 16, 2010, 09:39:35 AM »
08:41:38: StealthNet 0.8.7.4 BETA Anonymous File Sharing wird geladen
08:41:38: Höchstens 6 download(s) mit 2 Quelle(n) erlaubt…
08:41:38: .NET Framework Version: 2.0.50727.3603
08:41:38: Betriebssystemversion: Microsoft Windows NT 5.1.2600 Service Pack 3
08:41:40: StealthNet 0.8.7.4 BETA Anonymous File Sharing wurde geladen, verbinde…

  • Alle Downloads sind auf 0 KiB/s zurückgegangen
  • Alle Uploads aus der Liste verschwunden
  • StealthNet erzeugt 100 % Prozessorlast
  • Ich hatte keine Zwangstrennung
  • Im Log steht nix

Dieser Zustand bleibt jetzt grad so seit einiger Zeit .....
« Last Edit: January 16, 2010, 09:41:52 AM by Doc Honke »

Offline Doc Honke

  • Elite
  • *****
  • Posts: 1374
  • Karma: +21/-8
    • View Profile
Re: Public Beta: StealthNet 0.8.7.4
« Reply #44 on: January 16, 2010, 09:51:37 AM »
  • Dann wollte ich SN schließen und es blieb mit dem Logo "StealthNet 8.7.4.beta wird beendet" hängen.
  • Musste SN über den Taskmanager abschießen
  • Sharedfiles.xml war danach weg