Author Topic: Dynamischen Container mit Truecrypt?  (Read 3295 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline FischFuss

  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dynamischen Container mit Truecrypt?
« on: November 22, 2009, 11:42:10 AM »
Hallo,
ich habe einen 16GB USB-Stick den ich hauptsächlich benutze um unsensible Daten von meinem PC auf ein anderes Gerät. Z.B. packe ich da gern Filme drauf um sie dann an meinem Fernseher mit USB-Anschluss abzuspielen.
Desweiteren möchte ich jedoch auch meine Fotosammlung auf dem Stick speichern - und zwar verschlüsselt. Da diese Fotosammlung stetig wächst, ich jedoch gern möglichst viel unverschlüsselten Speicherplatz auf dem Stick belassen möchte, frage ich mich ob es möglich ist einen Container anzulegen, der mit dem Inhalt der Daten wächst. D.h. wenn ich keine Fotos abgespeichert habe ist di Container-Datei 0MB, wenn ich 50MB Fotos hinein kopiere ist sie 50MB ....usw.
Ist das möglich?

Danke für Eure Hilfe!