Author Topic: Was ist OFFLOAD? Ein neuer OFFSystem Client oder ein neues anonymes Netzwerk?  (Read 5235 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ContractSlayer

  • Elite
  • *****
  • Posts: 605
  • Karma: +4/-0
    • View Profile
OFFLOAD is a decentralized, p2p file storage network. It is the new, anonymous generation of file sharing and file storage like a kind of secure torrent. Download the OFFLOAD client and securely download and store files with OFF-URLs.

# p2p decentralized filesharing and filestorage network,
# anonymous downloading with speeds like in torrent.
# Integrated Friendslist to share best OFF-URLs with your trusted friends .
# LinkCloud - Feature to rate OFF-URLs and to send them directly to your friends.
# Store files and leave the network, files are still present and shared.
# Don´t search, just forward files to your friends.

Quelle:
http://offload.sourceforge.net/


« Last Edit: October 13, 2009, 08:43:00 PM by ContractSlayer »

Offline Andylee

  • MaGOG
  • Elite
  • *****
  • Posts: 757
  • Karma: +17/-13
    • View Profile
Das ist der originale 19.34er Client.

Die Website ist ein fake!
Ich bin Anti- (-christ, -alk, -kaffe, -tabak, -patent, -firefox)

Das Gewicht des Wortes steigt mit der Zahl der Zuhörer. Gebt Worten ein Gewicht!
de.wikisource.org

Offline SupersurferDeluxe

  • Elite
  • *****
  • Posts: 446
  • Karma: +21/-7
    • View Profile
Momentan ist da der letzte OFF-System Client vom Oktober 2008 verlinkt (ist evtl. ein Fehler), aber der Screenshot ist von einem Projekt, das es wirklich gibt/gab und NICHT mit dem orginalen OFF-System identisch ist.
Soweit ich mich erinnere (meine Info ist schon ein paar Monate alt), war der "alternative Client" in der Entwicklung und verwendete zwar die OFF-Blöcke und Link-Syntax (also 100% kompatibel), ABER war NICHT das selbe Netzwerk, sondern arbeitete mehr wie "Torrents" (was für mich nicht ausreichend war, um es ausprobieren zu wollen).
Ob das noch aktiv weiterentwickelt wird, weiß ich nicht...

Nach wie vor gilt: der Ansatz von OFF ist zukunftweisend, das orginale Netzwerk war aber in der Langzeitanwendung noch nicht ausgereift (Blockweiterleitung, -verfügbarkeit, Festplattenabnutzung, etc.), als der stets äußerst aktive Hauptentwickler wegen privater Probleme das Projekt auf Eis legen mußte. Wäre schön, wenn OFF wieder aufleben würde, aber so ist es erstmal als "unbrauchbar" und nicht mehr weiterentwickelt von mir nicht mehr weiter verwendet worden.

Vielleicht meldet sich ja jemand hier, der beim OFFLOAD Projekt beteiligt ist. Soweit ich mich erinnern kann, gabs da einen deutscher Entwickler, der dieses Forum hier kennt...
« Last Edit: October 13, 2009, 10:05:33 PM by SupersurferDeluxe »

Offline snoopy

  • Elite
  • *****
  • Posts: 301
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Das ist ein user der retroshare,imule,offsystem usw miteinander vereinen will.
Ich denke da steht einer dahinter der schon hier sein unwesen getrieben hat.

Der jenige hatte schon mal retroshare fake bilder gemacht am anfang.
Die webseite ist nur ein fake.

http://offload.svn.sourceforge.net/viewvc/offload/website/

Aber den Entwickler gzell haben die zufällig gefunden, der hat sein eigenes Project wie Gazebo F2F, sein eigenes Project geht nicht mehr voran seitdem er bei RetroMessanger,OffLoad eingestiegen ist.

Kein plan of gzell es durch ziehen wird.

http://sourceforge.net/projects/offload/develop

Mir kommt vor das hoffi3 stark verdächtig der faker ist, der nutzer hat jede menge sourceforge accounts.
der hat imule sourcen hinzugefügt:
http://offload.svn.sourceforge.net/viewvc/offload/trunk/iMule-1.4.5-src/
« Last Edit: October 13, 2009, 10:43:13 PM by snoopy »

Offline SupersurferDeluxe

  • Elite
  • *****
  • Posts: 446
  • Karma: +21/-7
    • View Profile
Jetzt weiß ich auch wieder wie die damalige Alternativentwicklung hieß: BlocksNet


Siehe:

http://gitorious.org/blocksnet

http://board.planetpeer.de/index.php/topic,6409.0.html


P.S.:
OFFLoad scheint auch mir ein Fake zu sein!

Offline ContractSlayer

  • Elite
  • *****
  • Posts: 605
  • Karma: +4/-0
    • View Profile
Offload 1.00 has been released

http://sourceforge.net/projects/offload/files/

Habe leider keinen Changlog gefunden :(

Jedoch stehen unter anderen nun folgende Einstellungen (neu) zu Verfügung:

Quote
- Lade den Quellcode
- Suche OFF-Torrent mit Retroshare.sf.net
- Suche OFF-Torrent mit google
- Suche OFF-Torrent mit I2P
- OFF-Torrent von einer Datei einlagern und erstellen,
- OFF-Torrent von einen Verzeichnis erstellen: Zippe als odf. Kollektion,
- OFF-Blöcke von erstellten Dateien oder gesseedeten nach Wahl löschen  
- Neu hinzugefügte OFF-Torrent-URLs und ihre Blöcke nach Wahl behalten
- Automatisches erstellen einer Datei, wenn die Blöcke vollständig heruntergeladen sind
- Zur Auswahl: Verzögertes Wiederherstellen (in mili-sec-) einer Datei zu Schonung der HD
- Zur Auswahl: Enzippe URLs von .ofd-Kollektion (Offload File Directories) automatisch
- Zur Auswahl: Automatische Sicherung neuer OFF-Torrent-URLs für [----] Tagen im Backup-Pfad
- Zur Auswahl: Erlaube Datei-Streaming zu anderen Browser
- Zur Auswahl: Erlaube Beenden über das Web-Interface
- Zur Auswahl: Erlaube Lokaler Browser-Zugriff
- Zur Auswahl: Maximale gleichzeitige Verbindungsanfragen
- Zur Auswahl: Maximale gleichzeitige Upload-Versuche
- Zur Auswahl: Maximale weitergeleitete Block-Anfragen
- Zur Auswahl: Anzahl aller weiterzuleiten Blöcke
- Zur Auswahl: Stelle automatische Einlagern ab [mit Unterpfaden]

Offload scheint unter anderem zu Originalen OFF-Clienten auch überschaubarer zu sein. Die Sprache ist auch in deutsch einstellbar.
« Last Edit: July 28, 2010, 09:13:26 PM by ContractSlayer »

Offline Andylee

  • MaGOG
  • Elite
  • *****
  • Posts: 757
  • Karma: +17/-13
    • View Profile
sorry, aber WTF ist diese angeblich vorhandene Suchfunktion?
Ich bin Anti- (-christ, -alk, -kaffe, -tabak, -patent, -firefox)

Das Gewicht des Wortes steigt mit der Zahl der Zuhörer. Gebt Worten ein Gewicht!
de.wikisource.org

Offline Andylee

  • MaGOG
  • Elite
  • *****
  • Posts: 757
  • Karma: +17/-13
    • View Profile
ok, habs gefunden... wie auch die anordnung etlicher anderer Elemente (zB im Options-Tab den Port nicht unter "Verbindungen") macht die Suche im "Hilfe"-Menü wenig Sinn... läuft jetzt mal und ich fülle den Cache bis morgen auf... äh... bis heute *bettgeh*
Ich bin Anti- (-christ, -alk, -kaffe, -tabak, -patent, -firefox)

Das Gewicht des Wortes steigt mit der Zahl der Zuhörer. Gebt Worten ein Gewicht!
de.wikisource.org

Offline ContractSlayer

  • Elite
  • *****
  • Posts: 605
  • Karma: +4/-0
    • View Profile
Evtl. gibt es hier noch so einige Infos.
http://offload.sourceforge.net/
Nach dem SVN-Source scheint man ja fleißig an Offload zu arbeiten.