Author Topic: Reports für Beta 0.8.7.3  (Read 20484 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Äffchen

• Mitquatscher
  • Elite
    • View Profile
Re: Reports für Beta 0.8.7.3
« Reply #30 on: October 07, 2009, 09:06:49 AM »
wow zu hilfeeeee..... er erzeugt gerade nen monsterlogfile bei mir :)

lol, so gings mir auch.
hihi

Offline blewzahr

• Advanced
    • View Profile
« Reply #31 on: October 07, 2009, 02:45:04 PM »
bekommen wir aktualisiertere 0.8.7.3er betas in welchem ein paar der neueren bugfixes enthalten sind? oder bekommen wir dann schnell eine .4er beta und schliessen die .3er ab?

waere schoen :)
danke. mfg.

Offline Lars

• Elite
  • RShare/StealthNet Developer
    • View Profile
    • regensburger.name
« Reply #32 on: October 07, 2009, 02:58:29 PM »
bekommen wir aktualisiertere 0.8.7.3er betas in welchem ein paar der neueren bugfixes enthalten sind? oder bekommen wir dann schnell eine .4er beta und schliessen die .3er ab?

Zu erst muss mal die .3 kommen. Dann sehen wir weiter...

Offline SupersurferDeluxe

• Moderator
  • Elite
    • View Profile
« Reply #33 on: October 07, 2009, 05:15:58 PM »
der bug ist eben nochmal aufgetaucht, und ich hatte kurz vorher die downloads spalten umsortiert gehabt und aber auch eine bereits passiv existierende suche (oder auch mehrere), mit "restart all searches in network" refreshed.

Code: [Select]
[quote]19:36:19: An exception was thrown! (DownloadsControl - Downloads)
System.InvalidOperationException: Operation is not valid due to the current state of the object.
   at Regensburger.RCollections.ArrayBased.RIndexedHashtable`2.ValueCollection.<GetEnumerator>d__5.MoveNext()
   at Regensburger.RShare.DownloadsControl.updateTimer_Tick(Object sender, EventArgs e) in D:\temp\Rshare-Source 0.7.1.5\branches\RB-0.8.7.3\gui (windows)\GUI\DownloadsControl.cs:line 315[/quote]

evtl haengts also irgendwie in dieser richtung zusammen.

Kann das irgendwer reproduzieren? Wovon hängt der Fehler ab? Ich hatte den Fehler schon ein paar mal, aber ich kann ihn weiterhin nicht reproduzieren. Das wäre aber wichtig, um Bugfixversuche auf Wirksamkeit abzutesten...

Offline T.Norad

• Elite
  • StealthNet Developer
    • View Profile
« Reply #34 on: October 07, 2009, 05:33:59 PM »
ich habe mal anscheinend den gleichen fehler auf nem anderen rechner/client bei mir gefunden, hier mal die vollstaendigen infos.

erstaunlicherweise scheinen die allerersten logmeldungen bei einem start des stealthnetclients nicht die startmeldungen zu sein, sondern bei jenem client scheint es zwei (habe den hash gekuerzt wegen evtl. probleme des contents, ich weiss derzeit auch selber absolut nicht wasfuer dateien das sein sollen, die stehen bei jenem client in der downloadliste rein als hash-namen, anstelle von dateinamen, und mit lauter "nullen" als info in diversen spalten (size 0 B, remaining 0 B, completed 0 B, progress 0.0%, queued, soruces 0, und last seen komplett leer (also keine zeitangaben welcher art auch immer).

vielleicht haengt das ja mit solchen "defekten" (?) eintraegen in der downloads.xml zusammen? oder wie kommt sowas zustande?

ich kann mir ja die hashes mal rauskopieren, die eintraege auf dem client aus dem downloadstab entfernen, und dann sie per hash paste wieder einfuegen, stealthnet sollte ja dann falls moeglich die dateien aufgrund der hashes ja wieder finden und irgendwann dann mal auch dateigroessen und weitere infos zusammengesammelt haben.

nun wie auch immer, hier anbei die logs dieses clients mit eben zunaechst zwei zeilen an fehlern bei denen er sich ueber die beiden unterschiedl. dateien/hashes beschwert, und dann die startupmeldung des clients, und einige minuten dann danach die genannte exeption.

vielleicht sollten die eintraege im logfile noch extensiver und ausfuehrlicher sein, und auch die startup logeintraege und solche infos immer als allererstes folgen, damit man sauber protokolliert hat wann client sitzungen tatsaechlich starten und wann sie enden usw.

Code: [Select]
16:35:07: The download of "8..............4" cannot be resumed due to non existent information about it!
16:35:07: The download of "E................B" cannot be resumed due to non existent information about it!
16:35:07: StealthNet 0.8.7.3 BETA Anonymous File Sharing will be loaded
16:35:07: At most 6 download(s) with 2 source(s) allowed…
16:35:07: .NET Framework Version: 2.0.50727.3082
16:35:07: OS Version: Microsoft Windows NT 5.1.2600 Service Pack 3
16:35:08: Added directory "Y:\Program Files\StealthNet\incoming"
16:35:08: StealthNet 0.8.7.3 BETA Anonymous File Sharing has been loaded, connecting…
16:49:39: An exception was thrown! (DownloadsControl - Downloads)
System.InvalidOperationException: Operation is not valid due to the current state of the object.
   at Regensburger.RCollections.ArrayBased.RIndexedHashtable`2.ValueCollection.<GetEnumerator>d__5.MoveNext()
   at Regensburger.RShare.DownloadsControl.updateTimer_Tick(Object sender, EventArgs e) in D:\temp\Rshare-Source 0.7.1.5\branches\RB-0.8.7.3\gui (windows)\GUI\DownloadsControl.cs:line 315

mfg.

Also das ist ein anderes Problem, welches ich schon in den Bugzilla eingetragen hatte!
Lies mal:
http://bugzilla.stealthnet.de/show_bug.cgi?id=128

Du hast also schon fertige Downloads im Temp-Folder liegen, die nicht verschoben/umbenannt wurden. Gehe einfach in den Temp-Folder suche nach den Dateien (siehe Hashname) und schau dir das Datum und suche nach dem entsprechenden Logfile. Darin steht dann kurz vor der Fehlermeldung (siehe Bugzilla) auch der Real-Name deines Downloads. Benne das Ding um, kopiere es weg und die Logmeldung gehört der Vergangenheit an beim Starten und du bist einen fertigen Download reicher...
Ich glaube hier liegt ein irrtum vor. Die Meldung von blewzahl tritt in DownloadsControl.updateTimer_Tick auf und nicht im Bug beschrieben beim Download.process.
Das sind IMHO 2 unterschiedliche Sachen.
Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

• Moderator
  • Elite
    • View Profile
« Reply #35 on: October 07, 2009, 05:47:17 PM »
@T.Norad

Ist schon klar, ist unglücklich zitiert worden von mir. Ich bezog mich auf den Teil:

erstaunlicherweise scheinen die allerersten logmeldungen bei einem start des stealthnetclients nicht die startmeldungen zu sein, sondern bei jenem client scheint es zwei (habe den hash gekuerzt wegen evtl. probleme des contents, ich weiss derzeit auch selber absolut nicht wasfuer dateien das sein sollen, die stehen bei jenem client in der downloadliste rein als hash-namen, anstelle von dateinamen, und mit lauter "nullen" als info in diversen spalten (size 0 B, remaining 0 B, completed 0 B, progress 0.0%, queued, soruces 0, und last seen komplett leer (also keine zeitangaben welcher art auch immer).

Und erklärte das mit dem Verschiebebug und den Überbleibseln im Temp-Folder...
Ich glaube blewzahr hat das schon verstanden.

Er klärte aber später auf, dass seine verwaisten Temp-Files 0kb haben und somit war auch der Verschiebebug nicht die Ursache dieser Logeinträge, sondern der Verlust der downloads.xml irgendwann mal bei ihm.
« Last Edit: October 07, 2009, 05:49:01 PM by SupersurferDeluxe »

Offline jean-roger

• Advanced
    • View Profile
« Reply #36 on: October 07, 2009, 06:29:33 PM »
Stürzt SN genau soviel mit wenigen Verbindungen (3-6) wie mit vielen mehr ab ?
Verbessertes Win98se und Winxp sp3 "Coccinelle"
Beide, separat, mit Framework 2.0.50727.42

• Moderator
  • Elite
    • View Profile
« Reply #37 on: October 07, 2009, 06:57:52 PM »
Abstürzen? Meinst du den Deadlock, also das Einfrieren von StealthNet? Das passiert nur, wenn der Uploads-Tab geöffnet wird und bestimmte Bedingungen zusammentreffen.

Workaround: Bis das Bugfix-Release rauskommt den Uploads-Tab nicht öffnen.

• Moderator
  • Elite
    • View Profile
« Reply #38 on: October 07, 2009, 11:05:53 PM »
Zur Info:
Hab jetzt einen Bugzillaeintrag gemacht, auch wenn ich weiterhin noch keine Anleitung zum Reproduzieren habe. Hinweise dazu erwünscht, falls euch das gelingt.

Exception: (DownloadsControl - Downloads) - updateTimer_Tick
http://bugzilla.stealthnet.de/show_bug.cgi?id=138

Offline jean-roger

• Advanced
    • View Profile
« Reply #39 on: October 08, 2009, 06:30:57 AM »
Abstürzen? Meinst du den Deadlock, also das Einfrieren von StealthNet? Das passiert nur, wenn der Uploads-Tab geöffnet wird und bestimmte Bedingungen zusammentreffen.
Nein, kein Einfrieren von SN, nur Ausnahmesituationen, die sich wiederholen,  multiplizieren und in dem Maße eintreten, wie sich die Verbindungen vermehren. Von keiner einzigen Ausnahme tagelang/wochenlang mit 4-5 Verbindungen bis eine Ausnahme pro Stunde oder schneller mit 8-10+ Verbindungen.

Ich weiß, das hat mit dem aktuellen Bug nichts zu tun, wollte ich es aber trotzdem erwähnen, falls das ein gravierender Umstand sein könnte.

(Win98se, DSL 1024/256)
Verbessertes Win98se und Winxp sp3 "Coccinelle"
Beide, separat, mit Framework 2.0.50727.42

• Moderator
  • Elite
    • View Profile
« Reply #40 on: October 09, 2009, 04:13:49 PM »
Meinst du "Exceptions" in den Logs?

???

Wenn ja, was steht in den Logs?

• Moderator
  • Elite
    • View Profile
« Reply #41 on: October 11, 2009, 06:49:06 AM »
Zur Info:
Hab jetzt einen Bugzillaeintrag gemacht, auch wenn ich weiterhin noch keine Anleitung zum Reproduzieren habe. Hinweise dazu erwünscht, falls euch das gelingt.

-> Große Liste an Downloads -> mehrere Downloads markieren und verschieben
-> manchmal wird dann der Fehler verursacht
-> passiert auch manchmal, wenn Downloads beendet werden und sich die Liste dadurch verschiebt
-> scheint an MEHREREN MARKIERTEN Einträgen zu hängen

Offline T.Norad

• Elite
  • StealthNet Developer
    • View Profile
« Reply #42 on: October 31, 2009, 08:17:59 AM »
Zur Info:

-> Große Liste an Downloads -> mehrere Downloads markieren und verschieben
-> manchmal wird dann der Fehler verursacht
-> passiert auch manchmal, wenn Downloads beendet werden und sich die Liste dadurch verschiebt
-> scheint an MEHREREN MARKIERTEN Einträgen zu hängen
Was meinst du mit verschieben? Vielleicht "move to queue" und move to bottom of queue" usw.?
Ich denke mal. Also move ich mir hier schon nen Wolf :) bekomm den Fehler aber nicht hin.

Gibt es noch weitere Hinweise?
Tritt der Fehler häufig (z.B. täglich) auf oder eher selten?

mfg
T.Norad

Offline T.Norad

• Elite
  • StealthNet Developer
    • View Profile
« Reply #43 on: October 31, 2009, 08:23:53 AM »
*zurück_ruder*

Ok. Habs hinbekommen. Die Downloadliste muss RICHTIG groß sein :)

Offline blewzahr

• Advanced
    • View Profile
« Reply #44 on: October 31, 2009, 12:52:29 PM »
gibts bald mal wieder neue builds zum testen? mit dieser 0.8.7.3er beta sind wir jetzt schon sehr lange zu gange. im bugzilla sind da schon fixes zu 0.8.7.4 die rede, ich weiss ja nicht ob da schon testbare builds vorhanden sind, aber ich faends schoen wenn wir nicht ewig auf fixes warten muessten.

oder wie darf man das verstehen wenn im bugzilla z.b. fixed fuer 0.8.7.4 gemeldet ist? ist das dann geplant, oder schon gefixter code vorhanden?

wie schauts allgemein mit der entwicklung aus? es ist seit vielen wochen schon wieder sehr still.

------
zu dem bug mit der langen download liste, ja auch bei mir sind z.b. 200+ elemente in der warteschlange, paar uraltleichen die wohl nie completen werden, aber zum bugs finden tauchts scheinbar doch :)

mfg.