Author Topic: Reports für Beta 0.8.7.3  (Read 20062 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Doc Honke

• Elite
    • View Profile
Re: Reports für Beta 0.8.7.3
« Reply #15 on: October 06, 2009, 04:24:31 PM »
im downloadstab sortiere ich normalerweise (nach dem starten des clients ist es leider immer wieder auf einer mir unerklaerlichen standardsortierung durcheinander, das waere ein weiterer bugreport schon seit vielen vielen versionen von sn, dass er die eingestellte sortierreihenfolge nicht merkt) immer nach der status spalte, so dass aktuell ladende (oder darauf wartende) elemente ganz oben stehen.

es sollte also nach status sortiert gewesen sein.

Mach nen Enhancement-Eintrag mit exakt diesem Text. Das ärgert mich auch schon lange!  

Postest hier den Bug-Link bitte? :)

Offline blewzahr

• Advanced
    • View Profile
« Reply #16 on: October 06, 2009, 04:30:59 PM »
ich habe mal anscheinend den gleichen fehler auf nem anderen rechner/client bei mir gefunden, hier mal die vollstaendigen infos.

erstaunlicherweise scheinen die allerersten logmeldungen bei einem start des stealthnetclients nicht die startmeldungen zu sein, sondern bei jenem client scheint es zwei (habe den hash gekuerzt wegen evtl. probleme des contents, ich weiss derzeit auch selber absolut nicht wasfuer dateien das sein sollen, die stehen bei jenem client in der downloadliste rein als hash-namen, anstelle von dateinamen, und mit lauter "nullen" als info in diversen spalten (size 0 B, remaining 0 B, completed 0 B, progress 0.0%, queued, soruces 0, und last seen komplett leer (also keine zeitangaben welcher art auch immer).

vielleicht haengt das ja mit solchen "defekten" (?) eintraegen in der downloads.xml zusammen? oder wie kommt sowas zustande?

ich kann mir ja die hashes mal rauskopieren, die eintraege auf dem client aus dem downloadstab entfernen, und dann sie per hash paste wieder einfuegen, stealthnet sollte ja dann falls moeglich die dateien aufgrund der hashes ja wieder finden und irgendwann dann mal auch dateigroessen und weitere infos zusammengesammelt haben.

nun wie auch immer, hier anbei die logs dieses clients mit eben zunaechst zwei zeilen an fehlern bei denen er sich ueber die beiden unterschiedl. dateien/hashes beschwert, und dann die startupmeldung des clients, und einige minuten dann danach die genannte exeption.

vielleicht sollten die eintraege im logfile noch extensiver und ausfuehrlicher sein, und auch die startup logeintraege und solche infos immer als allererstes folgen, damit man sauber protokolliert hat wann client sitzungen tatsaechlich starten und wann sie enden usw.

Code: [Select]
16:35:07: The download of "8..............4" cannot be resumed due to non existent information about it!
16:35:07: The download of "E................B" cannot be resumed due to non existent information about it!
16:35:07: StealthNet 0.8.7.3 BETA Anonymous File Sharing will be loaded
16:35:07: At most 6 download(s) with 2 source(s) allowed…
16:35:07: .NET Framework Version: 2.0.50727.3082
16:35:07: OS Version: Microsoft Windows NT 5.1.2600 Service Pack 3
16:35:08: Added directory "Y:\Program Files\StealthNet\incoming"
16:35:08: StealthNet 0.8.7.3 BETA Anonymous File Sharing has been loaded, connecting…
16:49:39: An exception was thrown! (DownloadsControl - Downloads)
System.InvalidOperationException: Operation is not valid due to the current state of the object.
   at Regensburger.RCollections.ArrayBased.RIndexedHashtable`2.ValueCollection.<GetEnumerator>d__5.MoveNext()
   at Regensburger.RShare.DownloadsControl.updateTimer_Tick(Object sender, EventArgs e) in D:\temp\Rshare-Source 0.7.1.5\branches\RB-0.8.7.3\gui (windows)\GUI\DownloadsControl.cs:line 315

mfg.

Offline SupersurferDeluxe

• Moderator
  • Elite
    • View Profile
« Reply #17 on: October 06, 2009, 04:32:30 PM »
@Doc Honke

Nix da, wäre nur doppelt!! Schau mal in den Bugzilla! Hab ich doch schon längst (und weitergehend als du hier forderst) reingeschrieben! Aber ihr könnt das ja mit nem Kommentar unterstützen...

Hier gehts lang:
http://bugzilla.stealthnet.de/show_bug.cgi?id=132

• Moderator
  • Elite
    • View Profile
« Reply #18 on: October 06, 2009, 04:37:27 PM »
****************************************************************************************

"B/s" insted of "B" and so on

-> ok für Spalten im Uploads- und Downloads-Tab
-> FAILED für die Gesamtanzeige in der Status-Bar rechts unten (wo auch die "Weltkugel" ist) und in der QuickInformation (Klick auf Tray-Icon -> im Popupfenster)

****************************************************************************************
Kannst du bitte hierfür auch einen BugZilla-Eintrag machen, dann geht das nicht unter. Danke :)

@T.Norad

Erledigt:
http://bugzilla.stealthnet.de/show_bug.cgi?id=135

Offline blewzahr

• Advanced
    • View Profile
« Reply #19 on: October 06, 2009, 04:40:51 PM »
der bug ist eben nochmal aufgetaucht, und ich hatte kurz vorher die downloads spalten umsortiert gehabt und aber auch eine bereits passiv existierende suche (oder auch mehrere), mit "restart all searches in network" refreshed.

[quote]19:36:19: An exception was thrown! (DownloadsControl - Downloads)
System.InvalidOperationException: Operation is not valid due to the current state of the object.
   at Regensburger.RCollections.ArrayBased.RIndexedHashtable`2.ValueCollection.<GetEnumerator>d__5.MoveNext()
   at Regensburger.RShare.DownloadsControl.updateTimer_Tick(Object sender, EventArgs e) in D:\temp\Rshare-Source 0.7.1.5\branches\RB-0.8.7.3\gui (windows)\GUI\DownloadsControl.cs:line 315[/quote]

evtl haengts also irgendwie in dieser richtung zusammen.

Offline blewzahr

• Advanced
    • View Profile
« Reply #20 on: October 06, 2009, 04:50:24 PM »
wow zu hilfeeeee..... er erzeugt gerade nen monsterlogfile bei mir :)

eben las ich den monsterlogfile thread... thehehe... ernsthaft, ich habe eben nochmal 4minuten spaeter die suche im netz erneut angestossen. meistens habe ich es mir in der vergangenheit angewoehnt, dass ich das "restart all searches in network" so 2-3mal anklicke, dann kommen meistens schneller und mehr ergebnisse als wenn man es nur einmal abschickt.

und genau seit diesem moment hoert er nichtmehr auf exceptions zu loggen :((((((

19:36:19: An exception was thrown! (DownloadsControl - Downloads)
   at Regensburger.RShare.DownloadsControl.updateTimer_Tick(Object sender, EventArgs e) in D:\temp\Rshare-Source 0.7.1.5\branches\RB-0.8.7.3\gui (windows)\GUI\DownloadsControl.cs:line 315
19:41:50: An exception was thrown! (DownloadResultSourcesControl)
System.ArgumentNullException: Value cannot be null.
Parameter name: dataGridViewColumn
   at System.Windows.Forms.DataGridView.Sort(DataGridViewColumn dataGridViewColumn, ListSortDirection direction)
   at Regensburger.RShare.DownloadSourcesControl.updateTimer_Tick(Object sender, EventArgs e) in D:\temp\Rshare-Source 0.7.1.5\branches\RB-0.8.7.3\gui (windows)\GUI\Download\DownloadSourcesControl.cs:line 58
19:41:51: An exception was thrown! (DownloadResultSourcesControl)
   at System.Windows.Forms.DataGridView.Sort(DataGridViewColumn dataGridViewColumn, ListSortDirection direction)
   at Regensburger.RShare.DownloadSourcesControl.updateTimer_Tick(Object sender, EventArgs e) in D:\temp\Rshare-Source 0.7.1.5\branches\RB-0.8.7.3\gui (windows)\GUI\Download\DownloadSourcesControl.cs:line 58
19:41:52: An exception was thrown! (DownloadResultSourcesControl)
19:41:53: An exception was thrown! (DownloadResultSourcesControl)
19:41:54: An exception was thrown! (DownloadResultSourcesControl)
19:41:55: An exception was thrown! (DownloadResultSourcesControl)
19:41:56: An exception was thrown! (DownloadResultSourcesControl)
19:41:57: An exception was thrown! (DownloadResultSourcesControl)
.......

und er hoert tatsaechlich nichtmehr auf mit dem loggen... muss wohl den client jetzt neustarten :(

• Moderator
  • Elite
    • View Profile
« Reply #21 on: October 06, 2009, 04:55:03 PM »
der bug ist eben nochmal aufgetaucht, und ich hatte kurz vorher die downloads spalten umsortiert gehabt und aber auch eine bereits passiv existierende suche (oder auch mehrere), mit "restart all searches in network" refreshed.

[quote]19:36:19: An exception was thrown! (DownloadsControl - Downloads)
   at Regensburger.RShare.DownloadsControl.updateTimer_Tick(Object sender, EventArgs e) in D:\temp\Rshare-Source 0.7.1.5\branches\RB-0.8.7.3\gui (windows)\GUI\DownloadsControl.cs:line 315[/quote]

evtl haengts also irgendwie in dieser richtung zusammen.

So wie du es jetzt schreibst, hatte ich es auch. Bin mir aber nicht sicher was noch dazu kommt, denn das alleine ists ja nicht. müßte sonst ja immer so sein bei diesen Aktionen und das ist es zumindest bei mir NICHT...
Probier das aber bitte nochmal bei dir!

es sollte also nach status sortiert gewesen sein.

Bei mir normalerweise auch, aber wie du auch, hatte ich irgendwas bei der Spaltensortierung rumgeklickt als der Fehler auftrat...

einen neuen download habe ich nicht hinzugefuegt gehabt denke ich mal, denn das wuerde ja dann in dem log stehen oder? wie ich schon schrub, die logezeilen direkt vor dieser fehlermeldung also direkt zeitlich davor stammen vom anstarten des beta clients 15mins vorher.

So sicher ist das nicht, wenn es eine Exception gibt. Ich bin das gefragt worden, war mir nicht mehr sicher und denke wie du, dass ich kurz vorher NICHTS an neuen Dateien hinzugefügt hatte als der Fehler auftrat. Dummerweise hatte ich an dem Tag aber sehr viel hinzugefügt und den Fehler erst später analysiert.

swarmingupload? ich habe glaube ich nur uploads gehabt welche ich alle bereits komplett selber 100% habe, also nicht swarming sondern reines outgoing dieser vollstaendig existierenden dateien.

Bleibst du bei der Aussage? War das sicher so? Hattest den Fehler ja jetzt gerade mehrmals...

alle anderen infos hatte ich ja bereits gepostet, wie sn/windows/.net-versionen.
mfg.

Jepp, danke!

• Moderator
  • Elite
    • View Profile
« Reply #22 on: October 06, 2009, 05:00:06 PM »
wow zu hilfeeeee..... er erzeugt gerade nen monsterlogfile bei mir :)

eben las ich den monsterlogfile thread... thehehe... ernsthaft, ich habe eben nochmal 4minuten spaeter die suche im netz erneut angestossen. meistens habe ich es mir in der vergangenheit angewoehnt, dass ich das "restart all searches in network" so 2-3mal anklicke, dann kommen meistens schneller und mehr ergebnisse als wenn man es nur einmal abschickt.

und genau seit diesem moment hoert er nichtmehr auf exceptions zu loggen :((((((

::)

und er hoert tatsaechlich nichtmehr auf mit dem loggen... muss wohl den client jetzt neustarten :(

Wechsel doch mal WEG vom Downloads-Tab! Oder stehst du da gar nicht mehr und der loggt trotzdem weiter?

• Moderator
  • Elite
    • View Profile
« Reply #23 on: October 06, 2009, 05:09:27 PM »
ich habe mal anscheinend den gleichen fehler auf nem anderen rechner/client bei mir gefunden, hier mal die vollstaendigen infos.

erstaunlicherweise scheinen die allerersten logmeldungen bei einem start des stealthnetclients nicht die startmeldungen zu sein, sondern bei jenem client scheint es zwei (habe den hash gekuerzt wegen evtl. probleme des contents, ich weiss derzeit auch selber absolut nicht wasfuer dateien das sein sollen, die stehen bei jenem client in der downloadliste rein als hash-namen, anstelle von dateinamen, und mit lauter "nullen" als info in diversen spalten (size 0 B, remaining 0 B, completed 0 B, progress 0.0%, queued, soruces 0, und last seen komplett leer (also keine zeitangaben welcher art auch immer).

vielleicht haengt das ja mit solchen "defekten" (?) eintraegen in der downloads.xml zusammen? oder wie kommt sowas zustande?

ich kann mir ja die hashes mal rauskopieren, die eintraege auf dem client aus dem downloadstab entfernen, und dann sie per hash paste wieder einfuegen, stealthnet sollte ja dann falls moeglich die dateien aufgrund der hashes ja wieder finden und irgendwann dann mal auch dateigroessen und weitere infos zusammengesammelt haben.

nun wie auch immer, hier anbei die logs dieses clients mit eben zunaechst zwei zeilen an fehlern bei denen er sich ueber die beiden unterschiedl. dateien/hashes beschwert, und dann die startupmeldung des clients, und einige minuten dann danach die genannte exeption.

vielleicht sollten die eintraege im logfile noch extensiver und ausfuehrlicher sein, und auch die startup logeintraege und solche infos immer als allererstes folgen, damit man sauber protokolliert hat wann client sitzungen tatsaechlich starten und wann sie enden usw.

16:35:07: The download of "8..............4" cannot be resumed due to non existent information about it!
16:35:07: The download of "E................B" cannot be resumed due to non existent information about it!
16:35:07: StealthNet 0.8.7.3 BETA Anonymous File Sharing will be loaded
16:35:07: At most 6 download(s) with 2 source(s) allowed…
16:35:07: .NET Framework Version: 2.0.50727.3082
16:35:07: OS Version: Microsoft Windows NT 5.1.2600 Service Pack 3
16:35:08: Added directory "Y:\Program Files\StealthNet\incoming"
16:35:08: StealthNet 0.8.7.3 BETA Anonymous File Sharing has been loaded, connecting…
16:49:39: An exception was thrown! (DownloadsControl - Downloads)

mfg.

Also das ist ein anderes Problem, welches ich schon in den Bugzilla eingetragen hatte!
Lies mal:
http://bugzilla.stealthnet.de/show_bug.cgi?id=128

Du hast also schon fertige Downloads im Temp-Folder liegen, die nicht verschoben/umbenannt wurden. Gehe einfach in den Temp-Folder suche nach den Dateien (siehe Hashname) und schau dir das Datum und suche nach dem entsprechenden Logfile. Darin steht dann kurz vor der Fehlermeldung (siehe Bugzilla) auch der Real-Name deines Downloads. Benne das Ding um, kopiere es weg und die Logmeldung gehört der Vergangenheit an beim Starten und du bist einen fertigen Download reicher...

Offline blewzahr

• Advanced
    • View Profile
« Reply #24 on: October 06, 2009, 05:27:32 PM »
zu den hashcode error eintraegen. ich habe beide dateien, im temp, mit diesen hashnamen, aber sie sind auch tatsaechlich null bytes gross. von irgendwann im juni 2009 zum letzten mal dort geschrieben.

kann ja eigentlich nicht sein dass zwei dateien selbst wenn es fake sein sollte oder muell, mit zero bytes beide zu unterschiedlichen hashes resolven (sha512 algo, was ist da der standardresult fuer nullstring input?). zumindest muss also eine der dateien etwas anderes gewesen sein (da unterschl. hashes) selbst wenn die andere das nullbyte hash als datei sein sollte.

ich werd einfach diese beiden hash dateien aus temp entfernen und die hashes nochmal zum download anstarten, mal sehen ob sich dann mit der zeit was entwickelt....

und zu dem swarming, ich verstand das vorhin so als frage ob ich was runter-laden wuerde als swarming und gleichzeitig auch bereits wieder rauf-laden ebenfalls mit swarming. dies war vorhin nicht der fall, weil ich irgend ne latte an exotischen und teilweise test und muellfiles in meiner liste habe und die paar elemente die aktiv sein durften, eben alle nix runter-luden (alles rot, zero quellen verfuegbar).

raufladen tat ich jedenfalls und ich denk mal das waren alles dateien die ich komplett hatte, also nicht weitere andere incomplete dateien die jedoch in dem moment nicht gerade im download-tab aktiv waren.

oder verstehe ich dich jetzt falsch?
mfg.

Offline Doc Honke

• Elite
    • View Profile
« Reply #25 on: October 06, 2009, 05:33:35 PM »
@SupersurferDeluxe: Hach, Bugzilla lebt! Danke!  :D

Sorry, hab mich lange nicht mehr intensiv hier eingebracht und einiges nicht mitbekommen ....

• Moderator
  • Elite
    • View Profile
« Reply #26 on: October 06, 2009, 05:40:38 PM »
zu den hashcode error eintraegen. ich habe beide dateien, im temp, mit diesen hashnamen, aber sie sind auch tatsaechlich null bytes gross. von irgendwann im juni 2009 zum letzten mal dort geschrieben.

OK, dann ist das mit den 0kb Files einfach ein Überbleibsel, nachdem dir irgendwann mal die downloads.xml verlorengegangen ist und die Downloads noch nicht angefangen wurden und danach nicht mehr fortgesetzt ohne downloads.xml

Passiert bei mir nicht, da ich weiß was ich machen muß, wenn die downloads.xml verloren geht...
Siehe:
http://board.planetpeer.de/index.php/topic,6719.0.html

Das Problem gehört hoffentlich bald der Vergangenheit an, funktionierender Bugfix des Deadlocks ist in der Pipeline, siehe:
http://bugzilla.stealthnet.de/show_bug.cgi?id=122

ich werd einfach diese beiden hash dateien aus temp entfernen und die hashes nochmal zum download anstarten, mal sehen ob sich dann mit der zeit was entwickelt....

Jepp, richtig so!

und zu dem swarming, ich verstand das vorhin so als frage ob ich was runter-laden wuerde als swarming und gleichzeitig auch bereits wieder rauf-laden ebenfalls mit swarming. dies war vorhin nicht der fall, weil ich irgend ne latte an exotischen und teilweise test und muellfiles in meiner liste habe und die paar elemente die aktiv sein durften, eben alle nix runter-luden (alles rot, zero quellen verfuegbar).

raufladen tat ich jedenfalls und ich denk mal das waren alles dateien die ich komplett hatte, also nicht weitere andere incomplete dateien die jedoch in dem moment nicht gerade im download-tab aktiv waren.

oder verstehe ich dich jetzt falsch?
mfg.

Super, das war die Info die ich haben wollte! Nochmal ein dickes DANKE!

• Moderator
  • Elite
    • View Profile
« Reply #27 on: October 06, 2009, 05:43:15 PM »
@SupersurferDeluxe: Hach, Bugzilla lebt! Danke!  :D

Sorry, hab mich lange nicht mehr intensiv hier eingebracht und einiges nicht mitbekommen ....

Jepp, es lebt, seit ich mich doch aufgerafft habe (hatte mich dem lange verweigert) und einen weiteren (hoffentlich nicht sinnlosen) Account irgendwo (-> Bugzilla) angelegt habe, der eine eigene Wegwerfmailadresse erfordert, weil die Mail leider öffentlich ist und als "Benutzername" beim Einloggen dient.

Offline Doc Honke

• Elite
    • View Profile
« Reply #28 on: October 06, 2009, 05:55:52 PM »
Das lebt schon länger: Opened: 2007-11-21

Wurde Zeit, dass Du da mitmischt!  :)

Offline ElGrande-CG

• Regular
  • **
    • View Profile
« Reply #29 on: October 06, 2009, 09:20:37 PM »
im downloadstab sortiere ich normalerweise (nach dem starten des clients ist es leider immer wieder auf einer mir unerklaerlichen standardsortierung durcheinander, das waere ein weiterer bugreport schon seit vielen vielen versionen von sn, dass er die eingestellte sortierreihenfolge nicht merkt)

SN sortiert bei jedem Start nach nach Grad der Fertigstellung, wenn meine Beobachtung stimmt, also nach den "Prozentzahlen" im Fortschrittsbalken. Nervt mich auch tierisch, dass es eine andere Sortierung immer vergisst, ich persönlich hätte meine Downloads gerne alphabetisch sortiert, ist so ne Angewohnheit von mir ;)