Author Topic: Reports für Beta 0.8.7.3  (Read 19728 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Doc Honke

  • Elite
  • *****
  • Posts: 1374
  • Karma: +21/-8
    • View Profile
Reports für Beta 0.8.7.3
« on: September 27, 2009, 03:21:30 AM »
Nachdem der andere Thread ja geschlossen ist, hier ein Platz für Rückmeldungen.


Hinweis:
Diese Version hat einen Bug im Upload-Tab: Seid vorsichtig und beobachtet genau, SN schmiert ab, wenn der offen ist oder geöffnet wird (manchmal)!

T.Norad und SuperSuferDeluxe haben die Sache genauer unter die Lupe genommen, aber noch kein Ergebnis. Bitte Erfahrungen mit dem Upload-Tab hier (auch) posten.

Thanks

Offline internationalannoyance

  • Advanced
  • ***
  • Posts: 208
  • Karma: +19/-79
    • View Profile
Re: Reports für Beta 0.8.7.3
« Reply #1 on: September 28, 2009, 11:27:35 AM »
vollstaendigkeithalber haette man die legit sha512 werte publishen koennen.

Quote
Code: [Select]
stealthnet://?hash=57F5D278DD9CAF043D78D91AC6DBB40B63BB96EB350538A55930183F7381F040274DB874B753BEC3D19E8432C29BCC5D9FDD97CA6EC7DAAF267708BBFDD80246&name=StealthNet_0.8.7.3_BETA_CLI_2009_09_24.zip&size=341913
stealthnet://?hash=5A093A8AE573CACF570300278F49C95B4B2FCC5D7CA26BBDC5C198AB7717D9AA0156BAC48C049018A38C90E7AFDD9652BDC159DD56F1AF0CED4B9D53B52D2852&name=StealthNet_0.8.7.3_BETA_2009_09_24.zip&size=960378

 :o

Offline blewzahr

  • Advanced
  • ***
  • Posts: 278
  • Karma: +21/-22
    • View Profile
Re: Reports für Beta 0.8.7.3
« Reply #2 on: September 28, 2009, 12:46:59 PM »
schade dass in diesen beta archiv dateien bisher noch nie ein dafuer aktuelles readme/changelog enthalten war. muesste ja eigentlich nicht besonders schwierig sein, das auch aus dem cvs zu dumpen, wenn der rest der files auch von dort stammt.

oder sehe ich das irgendwie verquert? greets.

Offline Doc Honke

  • Elite
  • *****
  • Posts: 1374
  • Karma: +21/-8
    • View Profile
Re: Reports für Beta 0.8.7.3
« Reply #3 on: September 28, 2009, 02:20:08 PM »
Nachtrag zum Bug mit dem Upload-Tab: Wenn er auftritt und SN hängt, ist auch IMMER die Datei downloads.xml verschwunden.

Dazu nach dem Killen von stealthnet.exe einfach die noch vorhandene downloads.xml.bak nach downloads.xml kopieren und schon sind alle angefangenen Downloads wieder da.   :)

Offline SupersurferDeluxe

  • Moderator
  • Elite
  • *****
  • Posts: 446
  • Karma: +21/-7
    • View Profile
Re: Reports für Beta 0.8.7.3
« Reply #4 on: October 02, 2009, 08:20:24 PM »
Quote
Additional logging (.net framework and os version) added (BZ 114)

-> on start up of StealthNet this is logged now
-> verifiziert            


****************************************************************************************


Quote
Exception when showing file informations from local search database (BZ 116) fixed

Info von Bugzilla:

Quote
Results in search-tab:

When trying to show file informations of a file, which are located in the local
search database, SN chrashes.
------- Comment #1 From jean-roger 2009-08-16 12:52:36 [reply] -------
The bug occurs and SN crashes only if the search solicits the database.

-> Kann das bitte jemand überprüfen, der den Fehler hatte oder der die local search database nutzt? Ich habe die bei mir nicht aktiv derzeit...
-> bitte hier berichten, ob man jetzt tatsächlich keinen Absturz mehr erzeugen kann damit
-> VERIFIZIERUNG durch Beta-Tester offen


****************************************************************************************


Quote
Moving of directories fixed (BZ 69)

Aus Bugzilla:

Quote
Hat man sich mal beim Schließen von StealthNet dazu entschlossen, nicht mehr
gefragt zu werden, ob ins SystemTray schließen oder ganz, kann man diese
Einstellung nicht mehr rückgängig machen. Besser wäre hierfür eine Option
unter den Einstellungen.

========================================================

Once decided to close SN always to the system tray, this decision cannot be
revoked. Better would be an option in the preferences.

-> neuer Button "Setze Tray-Verhalten zurück" bei den Einstellungen
-> funktioniert meiner Meinung nach einwandfrei
-> verifiziert


****************************************************************************************


Quote
Language translations added/changed                                       
... replaced by …                                                   
Language spanish added                  
Introduced ApplicationContext            
Mac OS X related bug fixed               
Italian porttest support added

-> Bitte an alle Betatester: nochmal überprüfen und hier berichten


****************************************************************************************


Quote
"B/s" insted of "B" and so on

-> ok für Spalten im Uploads- und Downloads-Tab
-> FAILED für die Gesamtanzeige in der Status-Bar rechts unten (wo auch die "Weltkugel" ist) und in der QuickInformation (Klick auf Tray-Icon -> im Popupfenster)


****************************************************************************************


Quote
Core extracted to a seperate dll

-> wie man unschwer an der Datei "StealthNet.Core.dll" sieht, ist das erfolgt
-> ob dies neue Folgeprobleme verursacht, sollten alle Beta-Tester umfassend prüfen; Augen auf, obs neue Bugs gibt oder alte, die noch nicht im Bugzilla sind, siehe:

http://bugzilla.stealthnet.de/
(-> List open bugs)


****************************************************************************************


Quote
DownloadInformation-Window resized (BZ 92)

Aus Bugzilla:

Quote
Das Download-Informationsfenster ist viel zu groß!
Da ist ganz viel frei....

Wäre auch praktisch mehrere davon gleichzeitig aufmachen zukönnen.
So könnte mann seine Lieblingsdownloads in groß überwachen.
------- Comment #1 From $pO0On 2009-02-24 14:31:30 [reply] -------
Naja was heißt denn zu groß? Man muss SN ja nicht im Fullscreen Modus laufen
lassen. Wenn man das ganze Fenster von SN kleiner macht ist auch der Download
Tab kleiner ;)
------- Comment #2 From Gomi 2009-02-24 15:39:21 [reply] -------
Es geht mir nicht um den DownloadTab, sondern um das Infofenster das man mein
Rechtsklickmenü auswählen kann.

-> meiner Meinung nach verifiziert, schauts euch an, ob es euch auch paßt


****************************************************************************************


Fällt euch sonst noch was Neues oder schon lange nicht mehr hier Erwähntes auf?
« Last Edit: October 02, 2009, 09:02:21 PM by SupersurferDeluxe »

Offline T.Norad

  • Elite
  • *****
  • Posts: 1625
  • Karma: +21/-1
  • StealthNet Developer
    • View Profile
Re: Reports für Beta 0.8.7.3
« Reply #5 on: October 03, 2009, 06:46:46 AM »
****************************************************************************************

Quote
"B/s" insted of "B" and so on

-> ok für Spalten im Uploads- und Downloads-Tab
-> FAILED für die Gesamtanzeige in der Status-Bar rechts unten (wo auch die "Weltkugel" ist) und in der QuickInformation (Klick auf Tray-Icon -> im Popupfenster)

****************************************************************************************
Kannst du bitte hierfür auch einen BugZilla-Eintrag machen, dann geht das nicht unter. Danke :)
Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Offline RalF

  • Regular
  • **
  • Posts: 74
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Re: Reports für Beta 0.8.7.3
« Reply #6 on: October 06, 2009, 07:45:52 AM »
Bug: Die Funktion "im Tray starten" funktioniert nicht mehr. Fehler erst seit 0.8.7.3 BETA, vorher ging es.

auch Ab- und Anschalten der funktion sowie Neustart von SN hilft nicht. Soll ich einen Bugzilla Eintrag erstellen?

Offline Äffchen

  • Mitquatscher
  • Elite
  • *****
  • Posts: 1390
  • Karma: +14/-7
    • View Profile
Re: Reports für Beta 0.8.7.3
« Reply #7 on: October 06, 2009, 08:02:09 AM »
Da sind wir schon dran.

Offline blewzahr

  • Advanced
  • ***
  • Posts: 278
  • Karma: +21/-22
    • View Profile
Re: Reports für Beta 0.8.7.3
« Reply #8 on: October 06, 2009, 01:56:45 PM »
Quote
Code: [Select]
01:07:19: An exception was thrown! (DownloadsControl - Downloads)
System.InvalidOperationException: Operation is not valid due to the current state of the object.
   at Regensburger.RCollections.ArrayBased.RIndexedHashtable`2.ValueCollection.<GetEnumerator>d__5.MoveNext()
   at Regensburger.RShare.DownloadsControl.updateTimer_Tick(Object sender, EventArgs e) in D:\temp\Rshare-Source 0.7.1.5\branches\RB-0.8.7.3\gui (windows)\GUI\DownloadsControl.cs:line 315

eben in 0.8.7.3beta gui, auf winxp pro en, sp3,x86, 2.0.50727.3082
client war rel. frisch gestartet (ca. 15 minuten), bischen in den einzelnen tabs herumgearbeitet, und zwei drei suchenbegriffe angeschmissen. client lud bereits dateien an andere clients rauf und routete etwas traffic.

mehr steht nicht im log. vorherige logeintraege sind die zeilen des 0.8.7.3beta startens.

Offline Doc Honke

  • Elite
  • *****
  • Posts: 1374
  • Karma: +21/-8
    • View Profile
Re: Reports für Beta 0.8.7.3
« Reply #9 on: October 06, 2009, 02:13:21 PM »
Und was ist dann passiert?

Offline blewzahr

  • Advanced
  • ***
  • Posts: 278
  • Karma: +21/-22
    • View Profile
Re: Reports für Beta 0.8.7.3
« Reply #10 on: October 06, 2009, 02:23:37 PM »
nichts erkennbares weiter. der client laeuft weiter und fuehrt die dienste aus. ich kann auch weiterhin alle tabs klicken und sie werden geupdated. ich lass den client normalerweise im connections oder search tab stehen.


generell eine frage: ich lese im bugzilla von sehr vielen dieser 0.8.7.3beta bugs dass diese erst in 0.8.7.4 fixed sein sollen. wieso eigentlich nicht in der noch ausstehenden 0.8.7.3final?

g.

Offline Doc Honke

  • Elite
  • *****
  • Posts: 1374
  • Karma: +21/-8
    • View Profile
Re: Reports für Beta 0.8.7.3
« Reply #11 on: October 06, 2009, 02:41:43 PM »
generell eine frage: ich lese im bugzilla von sehr vielen dieser 0.8.7.3beta bugs dass diese erst in 0.8.7.4 fixed sein sollen. wieso eigentlich nicht in der noch ausstehenden 0.8.7.3final?

Beispiellinks zum Bugzilla?

Offline SupersurferDeluxe

  • Moderator
  • Elite
  • *****
  • Posts: 446
  • Karma: +21/-7
    • View Profile
Re: Reports für Beta 0.8.7.3
« Reply #12 on: October 06, 2009, 03:32:27 PM »
@blewzahr

An dem "Problem" bin ich schon ein paar Tage dran, hab nur zur Zeit einiges anderes um die Ohren. Schlimm ist das nicht, da StealthNet problemlos weiterarbeitet und die Exception einfach abgefangen wird, aber sicherlich sollte dem nachgegangen werden. Sobald ich diese Woche genügend Informationen zusammen habe über die Ursache bzw. den Auslöser (zum Reproduzieren), werde ich auch einen Bugzillaeintrag machen.

Interessieren würde mich folgendes:

1. Sortierst du im Downloads-Tab nach irgendeiner Spalte? Wenn ja, nach welcher?
2. Hast du evtl. neue Downloads hinzugefügt als die Fehlermeldung kam?
3. Hast du gleichzeitig einen Swarming-Upload, der gerade auch AKTIV im Downloads-Tab ist? Also beide Richtungen (senden und empfangen) gleichzeitig und hängt das zeitlich mit dem Fehler zusammen?

Klar ist, dass es etwas mit der Anzeige in der GUI zu tun hat - also wenn du zum Downloads-Tab wechselst. Wenn du selbst rauskriegen solltest, wie es reproduziert werden kann, dann würde das sicherlich sehr helfen, um Bugfixversuche eindeutig abtesten zu können...
Darum plus Fehlereingrenzung geht es mir als Beta-Tester, um den Entwicklern die Arbeit so leicht wie möglich zu machen. Würde mich freuen, wenn du diese Bemühungen weiter mitunterstützt. Danke für die Rückmeldung.

Offline SupersurferDeluxe

  • Moderator
  • Elite
  • *****
  • Posts: 446
  • Karma: +21/-7
    • View Profile
Re: Reports für Beta 0.8.7.3
« Reply #13 on: October 06, 2009, 03:44:42 PM »
@RalF
Du hattest einen ähnlichen Bug im Bugzilla eingetragen:

http://bugzilla.stealthnet.de/show_bug.cgi?id=118

Deswegen wird da schon dran rumgetüfftelt (wie man auch im Bugzilla erkennen kann). Und der Bugfix scheint nahe...

Offline blewzahr

  • Advanced
  • ***
  • Posts: 278
  • Karma: +21/-22
    • View Profile
Re: Reports für Beta 0.8.7.3
« Reply #14 on: October 06, 2009, 04:20:56 PM »
im downloadstab sortiere ich normalerweise (nach dem starten des clients ist es leider immer wieder auf einer mir unerklaerlichen standardsortierung durcheinander, das waere ein weiterer bugreport schon seit vielen vielen versionen von sn, dass er die eingestellte sortierreihenfolge nicht merkt) immer nach der status spalte, so dass aktuell ladende (oder darauf wartende) elemente ganz oben stehen.

es sollte also nach status sortiert gewesen sein.

einen neuen download habe ich nicht hinzugefuegt gehabt denke ich mal, denn das wuerde ja dann in dem log stehen oder? wie ich schon schrub, die logezeilen direkt vor dieser fehlermeldung also direkt zeitlich davor stammen vom anstarten des beta clients 15mins vorher.

swarmingupload? ich habe glaube ich nur uploads gehabt welche ich alle bereits komplett selber 100% habe, also nicht swarming sondern reines outgoing dieser vollstaendig existierenden dateien.

alle anderen infos hatte ich ja bereits gepostet, wie sn/windows/.net-versionen.
mfg.