Author Topic: Public Beta: StealthNet 0.8.7.2  (Read 21720 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline blewzahr

• Advanced
    • View Profile
Re: Public Beta: StealthNet 0.8.7.2
« Reply #90 on: August 04, 2009, 05:34:13 PM »
fuenf tage sind nich wirklich lang, oder? oder war das jetzt im vergleich auf deine eigene konkrete situation vor deinem frischen system?

ich habe immernoch fehler in der gui provozieren koennen wenn man sie eben tatsaechlich benutzt, und nicht nur 100 tage als tray-icon vor sich hingammeln laesst.

Offline Doc Honke

• Elite
    • View Profile
« Reply #91 on: August 05, 2009, 05:41:52 AM »
tray-icon mach ich nie, ich guck immer mal wieder hier und da rum im sn, ist also immer als fenster offen  ......

und ja: 5 tage durchlaufen ist viel für mich! - bin aber happy ....  :D

Offline $pO0On

• Advanced
  • von: Coldmirror
    • View Profile
« Reply #92 on: August 16, 2009, 05:51:45 PM »
Mir ist aufgefallen, dass SN nach mehreren Stunden Laufzeit OHNE aktive DLs oder Suchen keinen einzigen Bit Übertragung mehr anzeigt. Keine der 10 aktiven Quellen sendet mehr Kommandos. Es geht einfach nix mehr. Sobald man aber eine Suche startet beendet sich dieser Zustand und SN beginnt wieder mit dem Durchleiten von Daten.
Ist jemandem sowas schonmal aufgefallen?
Signaturen sind wie Frauen.
Hat man keine, will man eine.
Hat man eine, will man ´ne andere

Offline ElGrande-CG

• Regular
  • **
    • View Profile
« Reply #93 on: August 25, 2009, 03:44:55 PM »
Mir ist aufgefallen, dass SN nach mehreren Stunden Laufzeit OHNE aktive DLs oder Suchen keinen einzigen Bit Übertragung mehr anzeigt. Keine der 10 aktiven Quellen sendet mehr Kommandos. Es geht einfach nix mehr. Sobald man aber eine Suche startet beendet sich dieser Zustand und SN beginnt wieder mit dem Durchleiten von Daten.
Ist jemandem sowas schonmal aufgefallen?
In dieser Version noch nicht nein, aber ich meine mich zu erinnern, dass dieses Problem schon in früheren Versionen bestand.

Ansonsten mal ein allgemeiner Eindruck von mir nach etlichen Tagen Laufzeit der Beta:

Macht schon einen sehr stabilen und flotten Eindruck. Downloadraten spielen sich pro Datei etwa bei 10-15KB/s ab. Ich habe festgestellt, dass man ein Uploadlimit bei ca 75-80% der Kapazität ansetzen sollte. Hatte SN mal eine ganze weile ohne Limit am Laufen mit dem Ergebnis, dass zwar reichlich hochgeladen wurde, aber Downloads praktisch nicht mehr stattfanden. Nach Einrichtung des Limits lief alles wie am Schnürchen. (Habe 640KBit/s Upstream bei meinem Anschluss und ein Limit bei 500KBit/s gesetzt.)

Was ich noch als ein wenig störend empfinde und was leider ein bisschen am positiven Bild kratzt, ist die immer noch lückenhafte deutsche Übersetzung. Log-Einträge, das Quickinfofeld, sowie einige Elemente des Einstellungsdialogs sind immer noch auf englisch.

Wo ich gerade schon mal dabei bin, möchte ich anregen, dass künftig in der Statistik zwischen herunter- und heraufgeladenen Nutzdaten und lediglich durchgeleiteten Daten unterschieden wird.
« Last Edit: August 25, 2009, 03:53:30 PM by ElGrande-CG »

Offline Doc Honke

• Elite
    • View Profile
« Reply #94 on: August 25, 2009, 04:37:44 PM »
Wo ich gerade schon mal dabei bin, möchte ich anregen, dass künftig in der Statistik zwischen herunter- und heraufgeladenen Nutzdaten und lediglich durchgeleiteten Daten unterschieden wird.

Das war schon oft ein Wunsch und wurde meistens mit Blick auf die evtl. dann frustrierenden Werteangaben des realen Downloads verworfen (sehr wenig gegenüber emule etc.). Die Speedanzeigen bei den Up- und Downloads jetzt in 0.8.7.2 sind in der Richtung schon ein Fortschritt.

Nichts desto trotz unterstütze ich hiermit eine Angabe in der Statistik der "Netto-Daten"!