Author Topic: Infos zur neuen Foren- bzw. Boardstruktur  (Read 5622 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Markus

  • Administrator
  • Elite
  • *****
  • Posts: 5740
  • Karma: +25/-8
    • View Profile
    • http://www.planetpeer.de
Infos zur neuen Foren- bzw. Boardstruktur
« on: June 25, 2004, 08:33:59 PM »
Ich habe es schon im alten Board angekündigt und tue es hier vorsichtshalber nochmal: Wie man unschwer erkennen kann, bin ich hier gerade feste am migrieren der alten Foren ;-)

Um nicht ganz planlos vorzugehen, habe ich mir zur neuen Forenstruktur ein paar Gedanken gemacht und möchte diese kurz skizzieren:

1. Die neue Forenstruktur habe ich weitgehend vom alten Board übernommen und dabei wenig bis gar nicht frequentierte Foren weggelassen. Lieber richte ich noch - falls gewünscht bzw. Bedarf besteht - noch ein weiteres Forum ein als fünf Foren ohne Beiträge zu haben...

2. Alle Foren, in denen es um anonymes P2P geht, habe ich in einer eigenen Sektion zusammengefasst, da es dem Grossteil der Boardies vermutlich lieber ist, Beiträge in deutsch zu verfassen :)  Für Foren, die sehr spezifisch sind (z.B. Software Development), gibt es bis auf weiteres jeweils nur ein Forum, da ich den administrativen Aufwand so gering wie möglich halten möchte

Falls jemand Verbesserungsvorschläge oder weitere sinnvolle Wünsche hat, dann möge er dies bitte in diesem Thread posten. Dabei bitte ich allerdings folgende Punkte im Auge zu behalten:

Ich werde nicht jeden Firlefanz und unnützen Schnickschnack in das Board einbauen. Sicherheit hat für mich höchste Priorität, und die setze ich nicht dadurch aufs Spiel, dass ich mir unbekannten Code in ein reguläres phpBB implementiere ;-)

Wenn ein Bug in phpBB entdeckt wird, dann möchte ich das Board möglichst schnell updaten und keinen unnützen Ballast mit rumschleppen. Ich denke, das lässt sich nachvollziehen...

Ansonsten hoffe ich auf konstruktiven Feedback :-)


Cheers,
Markus

Offline SouLLesS

  • Advanced
  • ***
  • Posts: 207
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.spastiken.info
Infos zur neuen Foren- bzw. Boardstruktur
« Reply #1 on: June 26, 2004, 10:44:32 AM »
huhu,

da ich ja schon löbeshymnen gepostet habe habe ich noch eine frage:

wirst du html wieder einschalten oder bleibt das aus? im alten wars ja an was ich recht gut fand da ich mit html besser zurechtkomme als mit dem bbcode.

mfg SouLLesS
Zitat Einstein: Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

Offline Markus

  • Administrator
  • Elite
  • *****
  • Posts: 5740
  • Karma: +25/-8
    • View Profile
    • http://www.planetpeer.de
Infos zur neuen Foren- bzw. Boardstruktur
« Reply #2 on: June 26, 2004, 11:24:27 AM »
Quote from: SouLLesS
huhu,

da ich ja schon löbeshymnen gepostet habe habe ich noch eine frage:

wirst du html wieder einschalten oder bleibt das aus? im alten wars ja an was ich recht gut fand da ich mit html besser zurechtkomme als mit dem bbcode.

mfg SouLLesS


Hi SouLLesS,

generell wird aus Sicherheitsgründen empfohlen, HTML abzuschalten bzw. auf wenige unkritische Befehle zu beschränken. Ich muss da mal noch einen Blick in die phpBB-Konfiguration werfen und schauen, was sich machen lässt.


Cheers,
Markus

Offline SouLLesS

  • Advanced
  • ***
  • Posts: 207
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.spastiken.info
Infos zur neuen Foren- bzw. Boardstruktur
« Reply #3 on: June 26, 2004, 11:34:04 AM »
na wegen mir alleine brauchste das jetzt nicht machen und zu viele umstände will ich dir auch nicht bereiten.

hab ja jetzt gescheite bottuns die gut erreichbar sind ;)

mfg SouLLesS
Zitat Einstein: Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.