Author Topic: Die Boardregeln  (Read 5373 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Markus

• Administrator
  • Elite
    • View Profile
    • http://www.planetpeer.de
Die Boardregeln
« on: January 18, 2005, 04:25:51 PM »
Wie in (fast) jedem anderen Board gibt es hier selbstverständlich auch einige Regeln, die zu beachten sind. Da ich als Webmaster u.U. auch für Inhalte haftbar gemacht werden kann, die nach dem Gesetz illegal sind, werden wir genau darauf achten, daß sich jeder an die Spielregeln hält:

0. Auf dem Planet Peer Board geht es primär um Support und Diskussionen zum Thema anonyme Filesharing-Netzwerke. Wichtig: Wir sind kein Filesharing-Board, wie sie zuhauf existieren!

1. Das Fragen nach oder das Anbieten von urheberrechtlich geschütztem Material wie Alben, Songs, Filme, Software usw. ist absolut tabu, ebenso wie Hinweise wie beispielsweise "das gibt es im Esel unter dem Namen xyz"!

2. Keine Fragen nach Cracks, Warez, CD Keys, Seriennummern, Hashes oder Links zu Boards, die illegale Inhalte bereitstellen. Damit ist insbesondere Punkt 3 drei gemeint

3. Das Veröffentlichen von Links/Hashes, die gegen die in 1. und 2. erwähnten Punkte verstoßen, ist nicht erlaubt. Dies gilt aufgrund der Rechtslage in Deutschland ebenso für Websites, die Dateihashes anbieten

4. Wenn du Suchbeispiele für Filesharing-Netzwerke erwähnst, dann verwende keine real existierenden Dateinamen bzw. Bezeichnungen von Songs, Liedern, Alben, Künstlern, Filmen usw. Kurz gesagt, verwende nichts, was in irgendeiner Art und Weise zu Beanstandungen durch den jeweiligen Rechteinhaber führen kann. Verwende stattdessen einfach neutrale Bezeichnungen wie <LEGALE DATEI> oder <GROßE DATEI>

5. Konkrete Hinweise wie "Ich habe zigtausend Dateien in meinem Share" sehe ich ebenfalls weniger gern. Wenn ihr was sharen wollt, dann tut es einfach

Wem diese Maßnahmen lächerlich erscheinen, der möge sich folgendes durch den Kopf gehen lassen: ICH bin der Boardbetreiber und kann als solcher auch für Inhalte unter Umständen haftbar gemacht werden, und ich möchte jedem Ärger von vornherein aus dem Weg gehen.

6. Spam in jeder Form wird mit einer sofortigen Accountlöschung geahndet. Das gilt ebenso wie Werbung für dubiose Gewinn- oder Glücksspiele mit oder ohne Refs

7. Diskussionen werden auf sachlicher Ebene geführt. Für User, die bewußt provozierend auftreten (sowohl bei der Threaderöffnung als auch im weiteren Diskussionsverlauf), gibt es einen Hinweis bzw. eine Verwarnung. Sollte dies nicht zum Erfolg führen, dann behalten wir uns jederzeit das Recht vor, abdriftende Threads zu schließen und in besonders krassen Fällen Accounts ohne weitere Vorwarnung zu löschen.

Die Regeln sind bewußt einfach gehalten, damit sie sich jeder gut einprägen kann - also haltet euch bitte daran...

« Last Edit: September 02, 2008, 01:36:24 PM by Markus »

Cheers,
Markus