Author Topic: Pflege der StealthNet-Dokumentation im Planet Peer Wiki  (Read 28238 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Dummi

  • Advanced
  • ***
  • Posts: 100
  • Karma: +1/-3
    • View Profile
Re: Pflege der StealthNet-Dokumentation im Planet Peer Wiki
« Reply #30 on: February 23, 2009, 11:48:17 AM »
Die " Sternchen" unten links. In der gleichen Reihe wie die Warteschlange. Hatte hier in meiner Anfangszeit auch meine Schwierigkeiten mit den Sternen.

Offline Doc Honke

  • Elite
  • *****
  • Posts: 1374
  • Karma: +21/-8
    • View Profile
Re: Pflege der StealthNet-Dokumentation im Planet Peer Wiki
« Reply #31 on: February 23, 2009, 12:01:00 PM »
Kann mir bitte jemand eine Kurzbeschreibung der Spalten im Download-Detail-Bereich liefern?
« Last Edit: February 23, 2009, 12:16:03 PM by Doc Honke »

Offline Nochbaer

  • Advanced
  • ***
  • Posts: 258
  • Karma: +8/-0
    • View Profile
Re: Pflege der StealthNet-Dokumentation im Planet Peer Wiki
« Reply #32 on: February 23, 2009, 07:55:06 PM »
Die erste Spalte ist nur das Bild.

Dann die Sterne:
Ist der letzte Empfang weniger als 12 Minuten her, ist der Stern Blau.
---------------"-----------------24 ----------"---------------Grün
---------------"-----------------36 ----------"---------------Gelb
---------------"-----------------48 ----------"---------------Rot
Danach Grau.

Der Typ ist genauso wie die Sterne:
Ist der letzte Empfang weniger als 12 Minuten her, ist der Typ 0. In Klammern die Minuten
---------------"-----------------24 ----------"-------------1-----------"------Minuten - 12
---------------"-----------------36 ----------"-------------2-----------"------Minuten - 24
---------------"-----------------48 ----------"-------------3-----------"------Minuten - 36
Danach 4 und in Klammern Minuten-48

Wenn die Quelle allerdings keine brauchbaren Sektoren hat, wird kein Typ sondern "Keine brauchbaren Sektoren" angezeigt.


Der Rest sollte ja klar sein.

Offline Doc Honke

  • Elite
  • *****
  • Posts: 1374
  • Karma: +21/-8
    • View Profile
Re: Pflege der StealthNet-Dokumentation im Planet Peer Wiki
« Reply #33 on: February 24, 2009, 10:19:10 AM »
Hab die Dokumentensturktur geändert und Nochbears ganzen Antworten versucht, zu verstehen und einzubringen. Und noch sonstige kleine Änderungen. Auch ne Liste der Einstellungen, die nen Neustart erfordern gibts jetzt.

So langsam gefällts mir!   :)

Nehmt Euch doch bitte alle mal ein paar Minuten Zeit zum Reingucken und postet hier Änderungswünsche. Es verdichten sich die Anzeichen für Dead-Points wegen anstehender Übersetzungen ....

Offline Dummi

  • Advanced
  • ***
  • Posts: 100
  • Karma: +1/-3
    • View Profile
Re: Pflege der StealthNet-Dokumentation im Planet Peer Wiki
« Reply #34 on: February 24, 2009, 12:30:23 PM »
Ist zwar nur Kinderkram aber du hast bei der Zeitangabe unter "Typ" eine 2 vergessen. Es müßte 24 Minuten und nicht 4 heißen. Ansonsten ist das die Vollständigste und Verständlichste Erklärung seit es SN gibt! Gratulation!!

Offline Dummi

  • Advanced
  • ***
  • Posts: 100
  • Karma: +1/-3
    • View Profile
Re: Pflege der StealthNet-Dokumentation im Planet Peer Wiki
« Reply #35 on: February 24, 2009, 12:35:09 PM »
Nachtrag:
Ist es eigentlich möglich, Dateien mit beliebiger Größe einzustellen? Wenn nicht, wäre es vorteilhaft, dies in der "How To" auch noch zu erwähnen.

Offline Doc Honke

  • Elite
  • *****
  • Posts: 1374
  • Karma: +21/-8
    • View Profile
Re: Pflege der StealthNet-Dokumentation im Planet Peer Wiki
« Reply #36 on: February 24, 2009, 12:50:56 PM »
Ist zwar nur Kinderkram aber du hast bei der Zeitangabe unter "Typ" eine 2 vergessen. Es müßte 24 Minuten und nicht 4 heißen.

Es gibt keinen Kinderkram und auch keine dummen Ideeen! - Ist korrigiert.

Nachtrag:
Ist es eigentlich möglich, Dateien mit beliebiger Größe einzustellen? Wenn nicht, wäre es vorteilhaft, dies in der "How To" auch noch zu erwähnen.

Das steht in den FAQ: 4 GB

Find keinen guten Platz in der Doku, wos reingehören könnte ..... ah, unter "freigegebene Verzeichnisse vielleicht." Hast eine Datei > 4 GB rumliegen? Dann pack Dir mal dazu und schau, ob sie freigegeben wird, bzw. schick mir den Hash, wenn sie dort auftaucht.

Offline $pO0On

  • Advanced
  • ***
  • Posts: 124
  • Karma: +1/-0
  • von: Coldmirror
    • View Profile
Re: Pflege der StealthNet-Dokumentation im Planet Peer Wiki
« Reply #37 on: February 24, 2009, 12:54:42 PM »
Also meine größte Datei im share ist über 5 GiB groß. Also wird das Dateigrößenlimit, wenn es denn eines gibt vernachlässigbar hoch sein.

Im Wiki gibt es den Punkt "Speicherung von Suchergebnissen" ist dieser aktuell, also ein Feature in der 0.8.5.1 oder etwa veraltet? Falls veraltet sollte man das vll rausnehmen. Ansonsten Respekt für die tolle Arbeit!
Signaturen sind wie Frauen.
Hat man keine, will man eine.
Hat man eine, will man ´ne andere

Offline Doc Honke

  • Elite
  • *****
  • Posts: 1374
  • Karma: +21/-8
    • View Profile
Re: Pflege der StealthNet-Dokumentation im Planet Peer Wiki
« Reply #38 on: February 24, 2009, 01:02:38 PM »
Also meine größte Datei im share ist über 5 GiB groß. Also wird das Dateigrößenlimit, wenn es denn eines gibt vernachlässigbar hoch sein.

Wurde die schon mal hochgeladen? Gib mir mal den Hash bitte per PM ...

Im Wiki gibt es den Punkt "Speicherung von Suchergebnissen" ist dieser aktuell, also ein Feature in der 0.8.5.1 oder etwa veraltet? Falls veraltet sollte man das vll rausnehmen. Ansonsten Respekt für die tolle Arbeit!

Speicherung von Suchresultaten in einer lokalen Datenbank ist ein neues Feature der nächsten Version. Tolle Sache! Ist auch unter "Suchmethode" und unter den Einstellungen zu finden .... :)

Offline internationalannoyance

  • Advanced
  • ***
  • Posts: 208
  • Karma: +19/-79
    • View Profile
Re: Pflege der StealthNet-Dokumentation im Planet Peer Wiki
« Reply #39 on: February 24, 2009, 02:08:47 PM »
wann gibts die 0.8.5.1er eigentlich mal oeffentlich? schade dass stealthnet keine offenere entwicklungsstrategie befolgt. ich beobachte das jetzt schon laenger dass oftmals irgendwelche beta versionen rumfahren oder sich im einsatz befinden man aber das nicht selber auch testen und benutzen kann.

Offline Doc Honke

  • Elite
  • *****
  • Posts: 1374
  • Karma: +21/-8
    • View Profile
Re: Pflege der StealthNet-Dokumentation im Planet Peer Wiki
« Reply #40 on: February 24, 2009, 02:34:34 PM »
Hier fährt nix irgendwo rum!

Ich kümmere mich zur Zeit um die Doku, um die Übersetzungen und bin Beta-Tester. Und weil die Doku wirklich uralt war hab ich die Erneuerung lieber öffentlich gemacht, um so viele Meinungen wir möglich zu hören.
Und dass ich das dann nicht auf der 0.8.5 mache und mir später die Arbeit für 0.8.5.1 nochmal mache, liegt ja wohl auf der Hand.
Die nächsten Doku-Updates werden dann vielleicht anders gehandhabt.

Offline internationalannoyance

  • Advanced
  • ***
  • Posts: 208
  • Karma: +19/-79
    • View Profile
Re: Pflege der StealthNet-Dokumentation im Planet Peer Wiki
« Reply #41 on: February 24, 2009, 02:50:12 PM »
schoen dass du 0.8.5.1 hast. das macht dir niemand streitig.

die anfrage war warum die 0.8.5.1 nicht einfach veroeffentlicht wird oder es oeffentliche beta versionen gibt.
ich kenne aus opensourceprojekten eigentlich immer die methode: release early release often.

Offline Äffchen

  • Mitquatscher
  • Elite
  • *****
  • Posts: 1390
  • Karma: +14/-7
    • View Profile
Re: Pflege der StealthNet-Dokumentation im Planet Peer Wiki
« Reply #42 on: February 24, 2009, 03:02:59 PM »
Auch schon interessant, wie oft dieser Punkt erklärt werden muss:

SN wird von Usern entwickelt, die sich dazu bereit erklärt haben und die bereit sind ihre Zeit dafür zu opfern.
Diese haben entschieden, dass es wichtig ist geschlossene Beats laufen zu haben.
Es kommt immer zu Betaversionen die schwer fehlerhaft sind und darum ist es auch völlig angemessen diese erst in einem kleinerem Kreis zu testen.

In er Betamannschaft sind engagierte User aus dem Forum.

0.8.5.1 wird wie immer einfach dann veröffentlicht, wenns nicht mehr mit Fehlermeldungen abstürzt. (Ist jetzt mal ein bisschen überspitz, um deutlich zu machen, worum es geht.)

Und eigentlich, können sich eh alle als Betatester verstehen, bis die 1.0 raus ist :)

 

Offline internationalannoyance

  • Advanced
  • ***
  • Posts: 208
  • Karma: +19/-79
    • View Profile
Re: Pflege der StealthNet-Dokumentation im Planet Peer Wiki
« Reply #43 on: February 24, 2009, 03:17:50 PM »
na also dann hast du doch gerade eben ein schoenes argument geliefert warum die 0.8.5.1er schon laengst auch unters volk gebracht haette werden sollen.

ausserdem ist das quatsch eine 1.x als nicht beta zu bezeichnen. 0.8.5.x ist nichts als ein name. koennte auch 9.5.6 heissen. deswegen ist es nicht weniger beta oder anders beta als 0.0.2.3 oder 0.0.0.0.8.5 oder sonstwas.

beta oder nichtbeta muss nach qualitaetskriterien irgendwie gemessen werden. die kriterien muss man vorher vereinbaren oder feststellen.

klar, crash der app ist schonmal ein grosses problem.
aber eine nichtfunktionierende queue verschiebung oder crashes wenn man im download tab zu lange stehen bleibt oder sonstiges sind meiner meinung nach auch riesen bugs, und einige davon sind regressions die es in frueheren versionen nicht gab und somit eine der am meist nervenden bug-kategorien.

insofern waere ich mit wesentlich haeufigeren kleineren versionen viel zufriedener als mit einer 0.8.5er version die aufeinmal ein riesen rueckschritt hinsichtlich der queue geschichte ist, aber gute features wie das swarming oder andere dinge bringt.

die bugs waren ziemlich schnell im forum und es gab auch groessere diskussionen und auch antworten irgendwelcher programmierer dass es so scheint als ob eine 0.8.5.1er hermuesste, aber seit der 0.8.5er ist jetzt schon bald n monat vergangen oder sowas, oder gar mehr und es ist immernoch kein schneller fix des queue problems oder einfach eine einfache ueberarbeitung der schlimmsten fehler passiert.

klar ist das alles freizeit oder sonstwas. bloss musst du das im groesseren rahmen sehen, dass bei opensource potentiell viele mitmachen koennen, bloss dann nicht oder fast nicht wenn die moechtegernopensource-ler wie hier bei stealthnet alle auf dem quellcode protektionistisch herumsitzen, es geschlossene foren und geschlossene betas gibt usw.

geschlossenheit ist n ziemlich grosser witz wenn man in opensource projekten mitwirkt. das ist absolut kontraproduktiv und laecherlich.

wer hindert denn leute irgendwelche uralten buggy (oder relativ gesehen buggier) versionen heute weiterzubenutzen und so dem netz zu schaden oder was hier immer als ammenmaerchen dahergeredet wird. eine neue oder beta-igere betaversion deiner meinung nach die jetzt auf das netz losgelassen wird ist genau so gut oder toll wie eine uralte immernoch benutzbare version die eben aufgrund des opensourcegedankens immernoch da draussen abrufbar und benutzbar ist.

du kannst niemals irgendwelche well-behaving geschichten erzwingen oder sicherstellen. das netz und die software ist eben so gut wie seine teilnehmer, und das schliesst die programmierer als auch die user mit ein.

insofern fuehle ich mich hier im forum eigentlich absolut an das sschaeube und vonderleyen gequatsche ueber kinderpornoterror erinnert, wenn hier alle immer rumjammern dass boese-boese betaclients deswegen geschlossen beta gefahren werden weils ansonsten schlimm boese und schaedlich sein koennte.

kopfschuettel.

Offline Äffchen

  • Mitquatscher
  • Elite
  • *****
  • Posts: 1390
  • Karma: +14/-7
    • View Profile
Re: Pflege der StealthNet-Dokumentation im Planet Peer Wiki
« Reply #44 on: February 24, 2009, 03:52:48 PM »
die bugs waren ziemlich schnell im forum und es gab auch groessere diskussionen und auch antworten irgendwelcher programmierer dass es so scheint als ob eine 0.8.5.1er hermuesste, aber seit der 0.8.5er ist jetzt schon bald n monat vergangen oder sowas, oder gar mehr und es ist immernoch kein schneller fix des queue problems oder einfach eine einfache ueberarbeitung der schlimmsten fehler passiert.
Tja, da wirst du  dich wie alle damit abfinden müssen, dass nun einmal die Entwickler so arbeiten wie es für sie passt.

klar ist das alles freizeit oder sonstwas. bloss musst du das im groesseren rahmen sehen, dass bei opensource potentiell viele mitmachen koennen...
Das ist doch hier genau so...

...bloss dann nicht oder fast nicht wenn die moechtegernopensource-ler wie hier bei stealthnet alle auf dem quellcode protektionistisch herumsitzen, es geschlossene foren und geschlossene betas gibt usw.
Der Quellode ist offen und eigene Entwicklerforen sind nichts ungewöhnliches.

wer hindert denn leute irgendwelche uralten buggy (oder relativ gesehen buggier) versionen heute weiterzubenutzen und so dem netz zu schaden oder was hier immer als ammenmaerchen dahergeredet wird. eine neue oder beta-igere betaversion deiner meinung nach die jetzt auf das netz losgelassen wird ist genau so gut oder toll wie eine uralte immernoch benutzbare version die eben aufgrund des opensourcegedankens immernoch da draussen abrufbar und benutzbar ist.
Ich wollte niemanden an irgendwas hindern, wie kommst du jetzt auf diesen Diskussionsstrang?
Auf meinen Post nimmst du jetzt nicht mehr Bezug.

du kannst niemals irgendwelche well-behaving geschichten erzwingen oder sicherstellen. das netz und die software ist eben so gut wie seine teilnehmer, und das schliesst die programmierer als auch die user mit ein.
Was soll das ?

insofern fuehle ich mich hier im forum eigentlich absolut an das sschaeube und vonderleyen gequatsche ueber kinderpornoterror erinnert, wenn hier alle immer rumjammern dass boese-boese betaclients deswegen geschlossen beta gefahren werden weils ansonsten schlimm boese und schaedlich sein koennte.

kopfschuettel.
Ähm....
Was soll ich dir antworten? Hier jammerst grade du.
Warum die Betas erst im kleineren kreis funktionfähig gemacht werden, habe ich dir oben erklärt.
« Last Edit: February 24, 2009, 03:57:25 PM by Äffchen »