Author Topic: Filesharing  (Read 3236 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline grueneleuchte

  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Filesharing
« on: January 19, 2009, 06:59:53 PM »

Hi,

ich bin mir nicht sicher, ob ich die Filesharing-Funktion von Retroshare richtig verstanden habe.

Angenommen alle in meinem Netzwerk haben ein paar Dateien freigegeben. Da sind Adam, Bert und ich.
Adam ist mein "Freund" und Bert ist Adams "Freund" (im Sinne von Retroshare :-) ). Bert ist nicht mein Freund, d. h. ich kenne ihn sozusagen nicht.
Ich <==> Adam <==> Bert
Kann ich jetzt Dateien von Bert suchen, finden und herunterladen? Und er von mir?
Oder kann ich nur Dateien suchen, finden und herunterladen von Adam? Also nur von meinen "Freunden"?

Vielen Dank schon mal für eine Aufklärung.
grueneleuchte

Offline crypton

  • Elite
  • *****
  • Posts: 1699
  • Karma: +10/-0
    • View Profile
Re: Filesharing
« Reply #1 on: January 20, 2009, 10:52:59 AM »

Ich <==> Adam <==> Bert
Kann ich jetzt Dateien von Bert suchen, finden und herunterladen? Und er von mir?
Oder kann ich nur Dateien suchen, finden und herunterladen von Adam? Also nur von meinen "Freunden"?


Nein momentan noch nicht, aber in paar wochen starten wir mit Turtle hoping entwicklung.

Offline Serie9

  • Regular
  • **
  • Posts: 70
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Re: Filesharing
« Reply #2 on: March 20, 2009, 03:31:50 PM »
servus. ich wollt ma fragen wie es derzeit mit der Entwicklung steht.
ich wollte mir nämlich in nächster Zeit einen Miltimediapc einrichten und das gleichzeitig dafür verwenden meine Kollegen dazu zu bringen mit mir ein darknet aufzubauen. Zwar könnte ich ihnen auch per ftp zugang zu meinen Dateien gewähren aber wenn ich schon die Möglichkeit habe dann möchte ich sie auch dazu nutzen eine Kleine Retrishare-gemeinschaft aufzubauen. Freiwillig machen meine Kollegen das nämlich nicht.
Jetzt halt ich es aber nur dann für sinnvoll wenn Turtlehopping integriert ist und die Entwicklung auch weiterhin nicht auf einmal aufhört. joar deswegen meine Frage. Geht die Entwicklung noch weiter? und wenn ja: wie weit seid ihr denn mit dem Turtlehopping?

Offline rb2k

  • Advanced
  • ***
  • Posts: 297
  • Karma: +3/-0
    • View Profile
Re: Filesharing
« Reply #3 on: March 20, 2009, 03:34:37 PM »
Ich will hier nicht Retroshare die User wegreden, aber falls du Turtle Hopping sucht gibt es das in einer funktionierenden Version mit "Oneswarm" unter http://oneswarm.cs.washington.edu/

Offline Serie9

  • Regular
  • **
  • Posts: 70
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Re: Filesharing
« Reply #4 on: March 20, 2009, 04:06:50 PM »
ja. aber ich möchte ja auch die ganzen anderen features von retroshare wie chat, e-mail usw. Das ist ja das was meines Erachtens retroshare ausmacht. Die Filesharingfunktion soll dann letzlich das Werkzeug sein mit dem ich meine Kollegen locken kann.

Offline crypton

  • Elite
  • *****
  • Posts: 1699
  • Karma: +10/-0
    • View Profile
Re: Filesharing
« Reply #5 on: March 21, 2009, 02:28:41 PM »
servus. ich wollt ma fragen wie es derzeit mit der Entwicklung steht.
ich wollte mir nämlich in nächster Zeit einen Miltimediapc einrichten und das gleichzeitig dafür verwenden meine Kollegen dazu zu bringen mit mir ein darknet aufzubauen. Zwar könnte ich ihnen auch per ftp zugang zu meinen Dateien gewähren aber wenn ich schon die Möglichkeit habe dann möchte ich sie auch dazu nutzen eine Kleine Retrishare-gemeinschaft aufzubauen. Freiwillig machen meine Kollegen das nämlich nicht.
Jetzt halt ich es aber nur dann für sinnvoll wenn Turtlehopping integriert ist und die Entwicklung auch weiterhin nicht auf einmal aufhört. joar deswegen meine Frage. Geht die Entwicklung noch weiter? und wenn ja: wie weit seid ihr denn mit dem Turtlehopping?

momentan ist ein teil von Turtle Hopping implementiert:

Quote
Finished turtle router. Needs debugging. Next task: turtle serializer
Added config target for turtle hopping, pushed router dev a little further.

Als nächstes kommt noch das hier:
Quote
Implement turtle search    
Implement gui for turtle search
Implement turtle tunneling     
Implement turtle download   
Implement turtle download gui   
Extensive test of the turtle