Author Topic: Einschränkungen der VDS  (Read 4738 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline fcbler

  • Regular
  • **
  • Posts: 27
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Einschränkungen der VDS
« on: November 28, 2008, 09:44:27 AM »
Hi!

ich bin über diesen Artikel (http://www.daten-speicherung.de/index.php/keine-vorratsdatenspeicherung-fuer-unentgeltliche-dienste/) gestolpert. Daraus geht hervor, das öffentliche u. unentgeltiche TK-Dienste nicht VDS-pflichtig sind.

Beispiele:
- offenes WLAN
- offener Email-Server
- TOR-Relay
- u.s.w.

aber es gibt doch noch irgendwo im TK-Gesetz was, woraus hervorgeht, das eine reine Datenweiterleitung nicht unter die VDS fällt. Datenweiterleitung würde ja dann auch auf I2P-User zutreffen welche Daten für andere Nutzer weiterleiten. Wie seht ihr das?

Gruss
der fcbler