Author Topic: Härteres Durchgreifen bei Verstößen gegen die Boardregeln  (Read 2732 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Markus

• Administrator
  • Elite
    • View Profile
    • http://www.planetpeer.de
Härteres Durchgreifen bei Verstößen gegen die Boardregeln
« on: September 02, 2008, 01:17:31 PM »
Da sich in letzter Zeit die Fälle häufen, in denen entweder mehrfach gegen die Boardregeln verstoßen wurde (trotz Hinweis) oder Diskussionen sich von der Sachebene hin zu Threads auf Kindergarten-Niveau entwickelt haben, kündige ich hiermit für die Zukunft ein härteres Durchgreifen an.

Regeln sind dazu da, beachtet zu werden. Wer damit ein Problem hat oder meint, aufgrund der vermeintlichen Anonymität hinter einem Nickname sich hier benehmen zu können, wie es ihm gefällt, der ist hier fehl am Platz.

Im Klartext: In Zukunft gibt es maximal noch einen Hinweis bzw. eine Warnung, wenn entweder gegen die Boardregeln verstoßen oder eine Diskussion völlig unsachlich und beleidigend wird!
Daß in einem Diskussionsforum unterschiedliche Meinungen aufeinanderprallen, ist völlig klar und auch Sinn und Zweck eines Diskussionsforums. Zu einer Diskussions- bzw. Forenkultur gehört für mich aber auch dazu, daß man Themen auf sachlicher Ebene und nicht bewußt provokant behandelt, denn nach einer solchen Einleitung beispielsweise kann man sich an einer Hand abzählen, wie der Thread enden wird.

Und genau so etwas wird es auf dem Planet Peer Board in Zukunft nicht mehr geben. Entweder sachlich oder gar nicht, denn ich habe keine Lust, daß der Boardfrieden hier durch Boardkasper und Provokateure vorsätzlich gestört wird.

Cheers,
Markus