Author Topic: Boardmigration abgeschlossen  (Read 4230 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Markus

  • Administrator
  • Elite
  • *****
  • Posts: 5740
  • Karma: +25/-8
    • View Profile
    • http://www.planetpeer.de
Boardmigration abgeschlossen
« on: December 17, 2004, 11:24:42 PM »
So, die Migration auf SMF ist abgeschlossen. Ob das ganze von Erfolg gekrönt war oder nicht, wird sich spätestens in den nächsten Tagen herausstellen ;)

Ein paar Dinge gibt es noch, die man wissen sollte:

1. Ich habe die Datenbank auf dem Stand 15.12.2004 eingefroren, d.h. sämtliche Beiträge nach diesem Zeitpunkt wurden für die Übernahme in das neue Board nicht mehr berücksichtigt

2. Ein paar Beiträge habe ich manuell übernommen, allerdings nicht alle. Ich würde deshalb jeden darum bitten, seine Beiträge einfach nochmal neu zu verfassen - es sind ja nicht viele  8)

3. Das neue Board sieht ein klein wenig anders aus, bietet dafür aber eine ganze Menge mehr als phpBB. Ich werde darauf noch ein wenig näher eingehen, aber nicht mehr heute... ;)


Cheers,
Markus

Offline Nemo

  • Global Moderator
  • Elite
  • *****
  • Posts: 1303
  • Karma: +27/-0
    • View Profile
Re: Boardmigration abgeschlossen
« Reply #1 on: December 18, 2004, 02:48:46 PM »
3. Das neue Board sieht ein klein wenig anders aus, bietet dafür aber eine ganze Menge mehr als phpBB. Ich werde darauf noch ein wenig näher eingehen, aber nicht mehr heute... ;)
In der Tat sieht es anders aus. ;-)

Ich denke, irgendwann wird man schon hinter die Bedeutung dieser Häkchen, Kleeblätter und was auch immer blicken... ;-)

Übrigens vielen Dank für deinen nächtlichen Einsatz; abzüglich der zwei Stunden, die das Forum in der Zukunft läuft, warst du noch ziemlich lange am Arbeiten!  :D

MfG,
Nemo.

Offline Markus

  • Administrator
  • Elite
  • *****
  • Posts: 5740
  • Karma: +25/-8
    • View Profile
    • http://www.planetpeer.de
Re: Boardmigration abgeschlossen
« Reply #2 on: December 18, 2004, 07:21:00 PM »
In der Tat sieht es anders aus. ;-)

Ich denke, irgendwann wird man schon hinter die Bedeutung dieser Häkchen, Kleeblätter und was auch immer blicken... ;-)
Ich gebe ehrlich zu, daß ich mich am Anfang mit dem SMF-Layout nach mehreren Jahren phpBB etwas schwer tat. Das lag in meinem Fall aber wirklich nur daran, daß ich hauptsächlich auf phpBB-basierten Foren unterwegs bin und selber solche administriert habe, und da tut man sich wirklich mit allem schwer, was vom gängigen phpBB-Stil abweicht :P

Mittlerweile hat mich SMF aber wirklich überzeugt, sonst hätte ich auch nicht das gute alte phpBB durch ein SMF ersetzt...

Quote
Übrigens vielen Dank für deinen nächtlichen Einsatz; abzüglich der zwei Stunden, die das Forum in der Zukunft läuft, warst du noch ziemlich lange am Arbeiten!  :D

MfG,
Nemo.
Bitte, gern geschehen :) Es lief gestern so gut, da habe ich dann einfach alles in einem Rutsch gemacht und dabei das angekündigte Zeitfenster von 72 Stunden locker eingehalten  8)


Cheers,
Markus