Author Topic: Downloads sind weg  (Read 8372 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline guggi

  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Downloads sind weg
« on: November 12, 2004, 07:40:21 AM »
Hallo Planetpeer,


ich bin neu hier und hab auch gleich ein Problem mitgebracht das ich mir nicht erklären kann. Nachdem ich Mute MUTE-MFC-0.0.1  installiert habe und nun das erste File im Status komplett angezeigt wird taucht dieses File aber nicht in meinem Incomming Ordner auf . Was kann das sein bzw. ist das Problem bekannt?

Gruß
Guggi

Offline Markus

  • Administrator
  • Elite
  • *****
  • Posts: 5740
  • Karma: +25/-8
    • View Profile
    • http://www.planetpeer.de
Re: Downloads sind weg
« Reply #1 on: November 12, 2004, 10:41:31 AM »
Quote from: guggi
Hallo Planetpeer,


ich bin neu hier und hab auch gleich ein Problem mitgebracht das ich mir nicht erklären kann. Nachdem ich Mute MUTE-MFC-0.0.1  installiert habe und nun das erste File im Status komplett angezeigt wird taucht dieses File aber nicht in meinem Incomming Ordner auf . Was kann das sein bzw. ist das Problem bekannt?

Gruß
Guggi


@Guggi:

Dieses Phänomen konnte ich auch schon beobachten, allerdings ist mir dafür (leider) kein Workaround bekannt. Ich werde am Wochenende eine neue MUTE MFC-Beta in der Download-Sektion bereitstellen, mit der das Problem vielleicht nicht mehr auftritt.


Cheers,
Markus

Offline guggi

  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Downloads sind weg
« Reply #2 on: November 13, 2004, 03:54:53 PM »
hallo marcus,

zunächst vielen dank für deinen schnellen Support und deine Zeit die du opferst die in englisch verfassten howtos für uns zu übersetzen mit meinen paar englischkenntnissen hätte ich warscheinlich 3 Tage gebraucht um hinter die Einstellungen für Mute zu kommen.
Ich werde dann die Tage mal in der Download section nach der  mute mfc beta ausschau halten und diese dann auch testen.

Ist euch/dir bekannt ob dieses Phänomen bei den anderen Programmen die Ihr hier für die Deutsche Section Supportet auch auftritt?


gruß
guggi

Offline karlstreuer

  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Downloads sind weg
« Reply #3 on: December 10, 2004, 03:24:03 PM »
Erstmal Hallo.
Ich bin nun auch ein neuer Mute-Einsteiger ;) Wenn ich sol in den letzten Tage sehe was Protowall so wegblockt. dann war das schon lange fällig  :oops:

Allerdings hatte ich das heute mit der Mute Version 0.3 rc4 auch bemerkt, das ein runtergeladenes File spurlos verschwunden ist.
Gibts da schon eine Lösung dafür ?

Offline prototyp

  • Advanced
  • ***
  • Posts: 119
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Downloads sind weg
« Reply #4 on: December 10, 2004, 03:52:53 PM »
Quote from: karlstreuer
Allerdings hatte ich das heute mit der Mute Version 0.3 rc4 auch bemerkt, das ein runtergeladenes File spurlos verschwunden ist.

 :?  :shock:
schickt mir keine mails, ich bin spamgourmet anhänger :-)

Offline Markus

  • Administrator
  • Elite
  • *****
  • Posts: 5740
  • Karma: +25/-8
    • View Profile
    • http://www.planetpeer.de
Downloads sind weg
« Reply #5 on: December 10, 2004, 05:23:23 PM »
Hallo karlstreuer,

Quote from: karlstreuer
Erstmal Hallo.
Ich bin nun auch ein neuer Mute-Einsteiger ;) Wenn ich sol in den letzten Tage sehe was Protowall so wegblockt. dann war das schon lange fällig  :oops:


Wenn ich das nebenbei anmerken darf: Protowall & Konsorten sind meines Erachtens nutzlos und bringen so gut wie gar nix, aber das ist ein anderes Thema ;-)

Quote

Allerdings hatte ich das heute mit der Mute Version 0.3 rc4 auch bemerkt, das ein runtergeladenes File spurlos verschwunden ist.
Gibts da schon eine Lösung dafür ?


Yep, höchstwahrscheinlich liegt es einfach nur daran, daß du eine alte Version verwendest. Am besten lädst du dir aus dem Download-Bereich auf www.planetpeer.de die aktuelle Version MUTE MFC 0.0.2 herunter, dann sollte das Problem verschwunden sein.


Cheers,
Markus

Offline Markus

  • Administrator
  • Elite
  • *****
  • Posts: 5740
  • Karma: +25/-8
    • View Profile
    • http://www.planetpeer.de
Downloads sind weg
« Reply #6 on: December 10, 2004, 05:25:49 PM »
Quote from: prototyp
Quote from: karlstreuer
Allerdings hatte ich das heute mit der Mute Version 0.3 rc4 auch bemerkt, das ein runtergeladenes File spurlos verschwunden ist.

 :?  :shock:


@prototyp: Ich glaube nicht, daß der gute Karlstreuer mit den zwei Emoticons besonders viel anfangen kann. Ein kleiner Hinweis auf die veraltete MUTE-Version hätte ihm wahrscheinlich eher weitergeholfen... =P~


Cheers,
Markus

Offline karlstreuer

  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Downloads sind weg
« Reply #7 on: December 10, 2004, 06:17:26 PM »
Danke Euch erstmal. Hatte ich übersehen diese Version. Aber warum löscht ihr die alte nicht, wenn sie eh Fehlerhaft ist ?


Naja wer weiss schon wie sicher Mute wirklich ist, wenn jeder anm Sourcecode rumfummeln kann ? ;)
Naja ich weiss das Protowall keinen 100 % Schutz bietet, trotzdem finde ich schon interessant welche Sachen geblockt werden.

Offline Markus

  • Administrator
  • Elite
  • *****
  • Posts: 5740
  • Karma: +25/-8
    • View Profile
    • http://www.planetpeer.de
Downloads sind weg
« Reply #8 on: December 10, 2004, 06:30:10 PM »
Quote from: karlstreuer
Danke Euch erstmal. Hatte ich übersehen diese Version. Aber warum löscht ihr die alte nicht, wenn sie eh Fehlerhaft ist ?

Mit deinem Hinweis hast du mich daran erinnert, daß ich die Download-Sektion sowieso mal wieder aufräumen wollte - das habe ich jetzt auch getan und momentan gibt es nur noch die aktuelle MUTE MFC-Version zum herunterladen.

Quote

Naja wer weiss schon wie sicher Mute wirklich ist, wenn jeder anm Sourcecode rumfummeln kann ? ;)

Weißt du, was beispielsweise einen guten Verschlüsselungsalgorithmus auszeichnet? Er kann offengelegt werden und läßt sich trotzdem nicht knacken. Genau das selbe ist auch bei Software wie MUTE der Fall :twisted: Ansonsten kannst du davo ausgehen, daß MUTE garantiert sicherer ist als alle anderen nicht anonymen Netzwerke wie eDonkey usw.


BTW: Selbst wenn der Sourcecode nicht frei verfügbar wäre - mit Reverse Engineering wäre es auch nur eine Frage der Zeit, bis das verwendete Protokoll bzw. der Algorithmus bekannt wäre ;-)


Cheers,
Markus

Offline darkside

  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Re: Downloads sind weg
« Reply #9 on: June 11, 2006, 07:33:59 AM »
Hallo an Alle,

habe exakt das gleiche Problem!!!

Nachdem ich Mute v.07 installiert habe, hatte ich bereits nach einigen Minuten schon vier Verbindungen.
Nachdem ich ein File mit einer durchschnittlichen  Speed von 7kB/s runtergeladen habe, war es "weg". Also in KEINEM Mute-Ordner zu finden.
Suchfunktion von Win ergab auch nichts.
Das komische ist, dass während des Ladens die Datei im shared-Folder zu sehen war; bis sie komplett fertig war...

Habt Ihr vielleicht schon eine Erkenntnis darüber??? Wäre echt toll!



zaxqsc

  • Guest
Re: Downloads sind weg
« Reply #10 on: August 05, 2006, 09:41:04 PM »
Hatte das gleiche Problem mit MFC-Mute v0.0.7.

Incoming und Shared Verzeichnisse müssen unterschidlich sein.

http://sourceforge.net/tracker/index.php?func=detail&aid=1386331&group_id=133178&atid=729423