Author Topic: Planet Peer 2.0: Änderungen ab 2008  (Read 2392 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Markus

  • Administrator
  • Elite
  • *****
  • Posts: 5740
  • Karma: +25/-8
    • View Profile
    • http://www.planetpeer.de
Planet Peer 2.0: Änderungen ab 2008
« on: December 30, 2007, 09:29:05 PM »
Liebe Community-Mitglieder,

das alte Jahr neigt sich dem Ende zu und das neue steht vor der Türe. Selbstverständlich wird es auch bei Planet Peer einige Neuheiten geben, die ich euch im folgenden kurz präsentieren möchte:

1. Wir werden in 2008 die Themen VDS und Anonymität verstärkt aufgreifen und behandeln. Um die Wichtigkeit dieser Themen zu unterstreichen, habe ich eine neue Kategorie namens "Big Brother" eingerichtet. Ihr seid herzlich dazu aufgerufen, euch mit gleichgesinnten zu diesen Themen auszutauschen, die uns alle angehen

2. Das Planet Peer Board erhält einen neuen Anstrich, d.h. wir werden das bisherige und altbekannte Standard-Theme durch ein anderes ersetzen. Damit ihr euch vorab bereits einen kleinen Eindruck vom neuen Board-Theme verschaffen könnt, habe ich ein paar Screenshots bereitgestellt (kommen weiter unten)

3. Darüber hinaus gibt es zunächst zwei neue Features, die ich bereits integriert habe. Zum einen handelt es sich um eine integrierte Google-Suche, die direkt aus dem Board heraus aufgerufen werden und sowohl das Internet als auch das Board selber nach Inhalten durchsuchen kann, und zum anderen habe ich das Forum "News aus dem Bereich Filesharing" um zwei neue Unterforen erweitert. Das besondere daran ist, daß diese Subforen direkt mit RSS Feeds von anderen bekannten P2P-Sites betankt werden - somit hat man auf einen Schlag alle wichtigen News auf einen Blick :)

Die Umstellung auf das neue Board-Theme wird innerhalb der nächsten Tage und komplett für alle registrierten User erfolgen. Last but not least folgen nun die versprochenen Screenshots:

1. Neues Theme:



2. Integration von externen RSS Feeds:



In diesem Sinne wünschen wir euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Neues Jahr. :)







Cheers,
Markus