Author Topic: Pando?  (Read 1780 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline $pO0On

  • Advanced
  • ***
  • Posts: 124
  • Karma: +1/-0
  • von: Coldmirror
    • View Profile
Pando?
« on: November 21, 2007, 03:18:13 PM »
hi,
Ich hab gestern mal was von Pando gelesen und jetzt frag ich mich, ob jemand hier schonmal davon gehört hat und weiß was für ein System dahinter steckt. So richtig anonym ist es awrscheinlich nicht, weil man die Daten ja selber auf einen Server hochläd, aber mich würde mal interessiern, was ihr dazu meint.

Edit: Auf der Page des Herstellers ist auch beschrieben, wie das Programm funktioniert. http://www.pando.com/how_it_works
Aber so wie ich mir das vorstelle ist da gar nichts dran anonym. Es ist wohl höchstens mehr oder weniger sicher.
1. Es wird eine normale, wenn auch verschlüsselte, P2P Verbindung zu dem Peer, zusätzlich zu dem Downloadserver, aufgebaut. Also Laie kann ich mir schon denken, dass die IPs da wohl auslesbar sind.
2. Ist es nicht Open-Source von daher ja gar nichts für euch  ;)
« Last Edit: November 22, 2007, 06:11:56 PM by $pO0On »
Signaturen sind wie Frauen.
Hat man keine, will man eine.
Hat man eine, will man ´ne andere