Author Topic: Anleitung Stealthnet  (Read 5779 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Dummi

  • Advanced
  • ***
  • Posts: 100
  • Karma: +1/-3
    • View Profile
Anleitung Stealthnet
« on: August 17, 2007, 08:30:44 AM »
Hallo Zusammen!
Hab mich gerade erst registriert. Stealthnet benutze ich schon seit ca. 2Monaten. Obwohl ich hier schon oft reingelesen habe, habe ich auf einige meiner Fragen noch keine antworten bekommen. Was haben die verschieden farbigen Sternchen, die Zahlen dahinter sowie die Zahlen in Klammern für eine Bedeutung? Warum wandert der untere blaue Balken hoch und runter? Meiner Meinung nach sollte man eine Erklärung in einen "Hilfe" Ordner einbauen. Für Newbees wie mich wäre das eine große Hilfe. Nichts gegen eine Anleitung auf dieser Site hier aber das ewige hin- und herspringen ist nicht das gelbe vom Ei. Da ich für Stealth in meinem Bekanntenkreis rege Reklame gemacht habe, weiß ich, daß auch andere Leute damit Probleme haben.
Gruß,
Dummi

Offline philharmoni

  • Elite
  • *****
  • Posts: 878
  • Karma: +10/-0
    • View Profile
Re: Anleitung Stealthnet
« Reply #1 on: August 17, 2007, 08:41:50 AM »
Hi,

Es gibt ein Wiki für RShare/StealthNet unter: http://www.planetpeer.de/wiki/index.php/StealthNet_%28German%29

Da werden viele Fragen beantwortet. Unter: http://www.planetpeer.de/wiki/index.php/RShare_FAQ_in_deutsch#Was_bedeuten_die_Spalten_im_Peers-Dialog.3F erfährst du z.B. auch, was es mit den Sternchen und den Zahlen auf sich hat. Das ganze ist aber sicherlich noch ausbau- und verbesserungswürdig.

Offline Dummi

  • Advanced
  • ***
  • Posts: 100
  • Karma: +1/-3
    • View Profile
Re: Anleitung Stealthnet
« Reply #2 on: August 18, 2007, 06:23:49 AM »
Guten Morgen!
Erstmal viele Dank für die prompte Antwort! Aber sollte man nicht endlich eine Trennlinie zwischen Rshare und Stealthnet ziehen? Auf die Idee mal bei Rshare nachzusehen bin ich nicht gekommen (Dummi halt). Stealtnet ist halt Stealthnet und NICHT Rshare. Newbees, wie ich einer bin, verwirrt das nur! Um Stealthnet einer breiten Masse schmackhaft zu machen, müßte im Vorfeld eine Glasklare Anlaufstelle geschaffen werden, wo keine Fragen mehr offen bleiben. Aber jetzt genug gemeckert. Ich find Stealthnet einfach nur Klasse!!!
Ein schönes Wochenende,
Dummi

Offline Nightwalker_z

  • ---+ Captain Cool +---
  • Elite
  • *****
  • Posts: 484
  • Karma: +8/-4
  • Netzzwerg
    • View Profile
Re: Anleitung Stealthnet
« Reply #3 on: August 18, 2007, 09:26:48 AM »
Aber sollte man nicht endlich eine Trennlinie zwischen Rshare und Stealthnet ziehen? [...] Stealtnet ist halt Stealthnet und NICHT Rshare.
Das ist falsch. Das Netzwerk-Protokoll heisst RShare. Der dazugehörige Client heisst StealthNet.
Unter http://www.planetpeer.de/wiki/index.php/Main_Page "Comparison of anonymous p2p clients", geht das auch ganz klar hervor.
Dein Internet Browser heisst doch auch nicht Internet ... meiner heisst FireFox ;-)

Um Stealthnet einer breiten Masse schmackhaft zu machen, müßte im Vorfeld eine Glasklare Anlaufstelle geschaffen werden, wo keine Fragen mehr offen bleiben.
Die ganz klare Anlaufstelle ist die offizielle StealthNet Seite und natürlich dieses Forum.
Welches Protokoll hinter StealthNet steht dürfte ja für die wenigsten von Interesse sein. Jemand der sich tiefer mit der Materie befassen möchte, dürfte damit keine Probleme haben, dass es ein Protokoll/Netzwerk (RShare) und einen Client (StealthNet) gibt.

Ich find Stealthnet einfach nur Klasse!!!
Danke - wir geben uns Mühe.

Offline crunchyrocks

  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Re: Anleitung Stealthnet
« Reply #4 on: February 25, 2009, 07:30:04 AM »
Verwirrt das nur! Um Stealthnet einer breiten Masse schmackhaft zu machen, müßte im Vorfeld eine Glasklare Anlaufstelle geschaffen werden, wo keine Fragen mehr offen bleiben. Aber jetzt genug gemeckert. Ich find Stealthnet einfach nur Klasse!!!Ein schönes Wochenende. Stealtnet ist halt Stealthnet und NICHT Rshare. Newbees, wie ich einer bin.



___________________________
Technologie Welt Von Spaß