Author Topic: Fragen und Antworten zu OFF  (Read 77518 times)

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Offline Markus

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Re: OFF
« Reply #15 on: August 23, 2007, 02:37:01 PM »
Sieht so aus, als würde die Seite gerade überarbeitet:

Quote
Drupal is currently under maintenance. We should be back shortly. Thank you for your patience. While you wait you best visit https://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=96735 and download OFF from there!

Vielleicht gibt es auf der Sourceforge-Seite auch eine Kontaktadresse?


Cheers,
Markus

Offline ContractSlayer

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Re: OFF
« Reply #16 on: August 27, 2007, 04:56:44 PM »
Bin nur ich der Meinung oder kann es sein das man das OFF-Netzwerk sehr leicht mit DDoS-Angriff lahm legen kann :(


Offline Markus

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Re: OFF
« Reply #17 on: August 27, 2007, 05:09:43 PM »
Bin nur ich der Meinung oder kann es sein das man das OFF-Netzwerk sehr leicht mit DDoS-Angriff lahm legen kann :(
Schilder doch mal kurz, wie so ein DDoS-Angriff deiner Meinung nach aussehen könnte.


Cheers,
Markus

Offline ContractSlayer

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Re: OFF
« Reply #18 on: August 27, 2007, 06:02:11 PM »
Ich bin auf den Gedanken gekommen weil die Einzelteile des Uploads erst zu bestimmten home nodes gepushed werden. Könnte man  diese home nodes nicht überlasten? Dann würde doch das ganze Netzwerk zusammenbrechen. Oder liege ich da falsch?
« Last Edit: August 27, 2007, 06:03:48 PM by ContractSlayer »

Offline ContractSlayer

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Re: OFF
« Reply #19 on: August 28, 2007, 11:29:19 PM »
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Posted on: August 27, 2007, 05:56:44 PM
Bin nur ich der Meinung oder kann es sein das man das OFF-Netzwerk sehr leicht mit DDoS-Angriff lahm legen kann
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Posted by: ContractSlayer
Ich bin auf den Gedanken gekommen weil die Einzelteile des Uploads erst zu bestimmten home nodes gepushed werden. Könnte man  diese home nodes nicht überlasten? Dann würde doch das ganze Netzwerk zusammenbrechen. Oder liege ich da falsch?

Hallo Boardies??? Ist denn meine Aussage richtig?
Für eine Antwort währe ich dankbar...


« Last Edit: August 28, 2007, 11:32:09 PM by ContractSlayer »

Offline ContractSlayer

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Re: OFF
« Reply #20 on: August 30, 2007, 10:44:44 AM »
Ab heute gibt es eine neue Version von OFF bei sourceforge.net zum download.

https://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=96735

Offline ju.ri

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Re: OFF
« Reply #21 on: September 02, 2007, 03:58:56 PM »
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Posted on: August 27, 2007, 05:56:44 PM
Bin nur ich der Meinung oder kann es sein das man das OFF-Netzwerk sehr leicht mit DDoS-Angriff lahm legen kann
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Posted by: ContractSlayer
Ich bin auf den Gedanken gekommen weil die Einzelteile des Uploads erst zu bestimmten home nodes gepushed werden. Könnte man  diese home nodes nicht überlasten? Dann würde doch das ganze Netzwerk zusammenbrechen. Oder liege ich da falsch?

Hallo Boardies??? Ist denn meine Aussage richtig?
Für eine Antwort währe ich dankbar...




so wie ich's nach einigen chats mit dem hilfreichen developer verstanden habe, geht das in etwa so:
- es gibt eine gewisse redundanz der in off-network verteilten daten
- solange der uploader selbst online ist, sind natürlich auch die daten da. sie werden zum transfer über proxies gerouted, und zwar über die nodes, bei denen zuerst gesucht wird (home nodes). auf diesen verbleiben die daten dann auch für spätere transfers.
- home nodes sind nicht bestimmte einzelnodes, sondern die "Nähe" eines blocks zu einer node ist eher wahrscheinlichkeitsdefiniert. ich denke, so werden "schlechte" nodes einfach umgangen.

aber wie gesagt, ist alles second-hand wissen bei mir. am besten einfach mal im OFF-IRC-chat fragen!

ich habe übrigens auch nochmal nachgefragt wegen anonymität und sicherheit im OFF-netz. laut developer laufen tatsächlich alle transfers und auch alle search-anfragen über proxies, sind also "anonymisiert". man kann also bedenkenlos die interne search-funktion benutzen oder files "anbieten", ohne daß dies mit der eigenen IP in verbindung gebracht werden kann. außerdem gibt es verschiedene interne sicherheitsfunktionen, die OFF auch als eine art darknet funktionieren lassen.

Offline ContractSlayer

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Re: OFF
« Reply #22 on: September 20, 2007, 06:48:04 AM »
Es ist eine neue OFF Version verfügbar (Version 0.16.01)

Link:
https://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=96735

Offline Nemo

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Re: OFF
« Reply #23 on: September 21, 2007, 08:22:36 PM »
Es ist eine neue OFF Version verfügbar (Version 0.16.01)

Link:
https://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=96735
Schade, dass im Moment nur ein Windows-Release vorhanden ist... :-( Gemäss Projektzusammenfassung auf Sourceforge wollen die Entwickler auch Linux-Versionen veröffentlichen.

MfG,
Nemo.

Offline ContractSlayer

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Re: OFF
« Reply #24 on: September 26, 2007, 09:51:39 AM »
Es ist wieder eine neue OFF Version verfügbar (Version 0.16.02)

Link:
https://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=96735

Offline ContractSlayer

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Re: OFF
« Reply #25 on: September 30, 2007, 07:57:25 AM »

Offline ContractSlayer

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Re: OFF
« Reply #26 on: October 01, 2007, 08:00:40 PM »
Posted by: Nemo
Quote
Schade, dass im Moment nur ein Windows-Release vorhanden ist... :-( Gemäss Projektzusammenfassung auf Sourceforge wollen die Entwickler auch Linux-Versionen veröffentlichen.

Mittlerweile sind auch mehere Linux-Release vorhanden.

https://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=96735

Offline ContractSlayer

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Re: OFF
« Reply #27 on: October 05, 2007, 12:11:45 AM »
Eine neue OFF Release (Version 0.16.07) ist für Windows und Linux erhältlich.
 

Offline philharmoni

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Re: OFF
« Reply #28 on: October 05, 2007, 06:06:25 AM »
@ContractSlayer: Ich denke, es würde allen mehr bringen, wenn du auch noch mit hinschreibst, welche Veränderungen es bei der jeweiligen neuen Version gibt.

Offline ContractSlayer

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Re: OFF
« Reply #29 on: October 07, 2007, 09:39:24 PM »
OFF Release (Version 0.16.08) ist für Windows und Linux erhältlich.

Changes:

Fixed shutdown crasher if encryption pads failed to load properly on startup.

Fixed bug in checking of pad block names.

The index page is now returned if no file is specified in a
http GET to localhost:23402.

Fixed memory corruption bug if an async write times out while it is
still in the write queue.

Returned a simple confirmation page to the browser when a URL is sent
which is added as a download (i.e. wasn't locally complete).

Fixed wxString overrun in alphabetical sorting of list items.