Author Topic: nullnet: öffentliche WASTE-Netzwerke ohne Passwort  (Read 4091 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Nemo

  • Global Moderator
  • Elite
  • *****
  • Posts: 1303
  • Karma: +27/-0
    • View Profile
nullnet: öffentliche WASTE-Netzwerke ohne Passwort
« on: July 21, 2007, 09:11:06 AM »
Habe gerade im Wikipedia-Artikel über WASTE gelesen, dass es im Internet ein öffentliches grosses WASTE-Netzwerk gibt. Der Schlüsselaustausch findet über folgende Blogs statt:

http://wastekeyexchange.blogspot.com/2007/05/waste-15-and-16.html
http://waste.vimicorp.com/keys/?p=1#comments

Kennt jemand dieses Mega-WASTE-Netzwerk? Wie gross ist das Angebot an Dateien, wie nett sind die Mitglieder zu neuen Teilnehmern?

MfG,
Nemo.

Offline yoman

  • Regular
  • **
  • Posts: 41
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Re: nullnet: öffentliche WASTE-Netzwerke ohne Passwort
« Reply #1 on: August 04, 2007, 12:37:28 PM »
Wo ist da der Sinn? Wenn jeder mitmachen kann gibt es keinen Sicherheitsvorteil.

Datenangebot würde ich mal schätzen gibt es noch viel weniger Angebot als be Fasttrack oder Soulseek. Also wüsste nicht für was das gut sein sollte.

Offline philharmoni

  • Elite
  • *****
  • Posts: 878
  • Karma: +10/-0
    • View Profile
Re: nullnet: öffentliche WASTE-Netzwerke ohne Passwort
« Reply #2 on: August 05, 2007, 09:52:10 PM »
Der Sinn ist - nehme ich an - einfach der, dass du WASTE wie ein ganz normales nicht-anonymes öffentliches Filesharingprogramm nutzen kannst, nur halt zusätzlich noch mit den Funktionen eines Messengers. Ist also wohl keine Frage der Sicherheit, sondern eher des Komforts. Im Gulli-Board gibts z.B. auch ein Forum, in dem WASTE-Nutzer ihre Zugangsdaten posten. So wird aus dem F2F-Netzwerk eben ein P2P-Filesharing-Netzwerk. Das mit dem Dateiangebot ist vermutlich richtig. Allerdings gibt es dafür ja die Chat-Funktion. Braucht man was Bestimmtes, fragt man halt im Chat nach. Irgendjemand hat die Datei vielleicht und stellt sie dann zur Verfügung.
« Last Edit: August 05, 2007, 09:55:36 PM by philharmoni »