Author Topic: Das kleine MUTE How To in deutsch  (Read 22919 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Markus

  • Administrator
  • Elite
  • *****
  • Posts: 5740
  • Karma: +25/-8
    • View Profile
    • http://www.planetpeer.de
Das kleine MUTE How To in deutsch
« on: September 02, 2004, 08:06:49 PM »
Auf vielfachen Wunsch habe ich mir die Finger wundgetippt und ein kleines How To geschrieben, in dem das wichtigste zu MUTE zusammengestellt ist.

Hier geht´s direkt zum Download vom deutschen MUTE How To. Darin wird kurz und knackig erklärt, wie man MUTE in Betrieb nimmt und was dabei zu beachten ist.

Für Anregungen, Kritik, Lob usw. bin ich immer zu haben. Damit nichts verloren geht, bitte einfach hier im Thread posten 8)


Cheers,
Markus

Offline Shakeman

  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
You must login to access the downloads section.
« Reply #1 on: September 03, 2004, 07:46:00 AM »
You must login to access the downloads section.

Mein Login geht hier nicht.

Offline Nemo

  • Global Moderator
  • Elite
  • *****
  • Posts: 1303
  • Karma: +27/-0
    • View Profile
Re: You must login to access the downloads section.
« Reply #2 on: September 03, 2004, 08:09:53 AM »
Quote from: Shakeman
You must login to access the downloads section.

Mein Login geht hier nicht.

Das Forum unter board.planetpeer.de und das Portal mit den Downloads unter www.planetpeer.de sind leider zwei unabhängige Systeme. Daher muss man sich bei beiden separat einen Account registrieren... :-(

Du kannst ohne Probleme bei beiden Accounts die gleiche eMail-Adresse, sowie den gleichen Benutzernamen und das gleiche Passwort verwenden. So kann man es sich leichter merken. :-)

MfG,
Nemo.

Offline geekago

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Das kleine MUTE How To in deutsch
« Reply #3 on: September 06, 2004, 06:57:34 PM »
Hehe, sorry, aber  da haste nen Bug im Script... ich lande immer wieder bei der Auswahlpage wenn icha uf den Namen der Datei klicke... endlosschleife... und crimson is immer noch off...

Offline Markus

  • Administrator
  • Elite
  • *****
  • Posts: 5740
  • Karma: +25/-8
    • View Profile
    • http://www.planetpeer.de
Das kleine MUTE How To in deutsch
« Reply #4 on: September 06, 2004, 08:27:36 PM »
Quote from: geekago
Hehe, sorry, aber  da haste nen Bug im Script... ich lande immer wieder bei der Auswahlpage wenn icha uf den Namen der Datei klicke... endlosschleife... und crimson is immer noch off...


Ich habe verstanden, daß crimsonreport.com immer noch offline ist. Den Rest der Meldung solltest du allerdings noch einmal etwas exakter erläutern, denn mit diesem Hinweis kann ich wirklich nicht das geringste anfangen :-k


Cheers,
Markus

Offline Nemo

  • Global Moderator
  • Elite
  • *****
  • Posts: 1303
  • Karma: +27/-0
    • View Profile
Das kleine MUTE How To in deutsch
« Reply #5 on: September 07, 2004, 06:51:37 AM »
Quote from: Markus
Quote from: geekago
Hehe, sorry, aber  da haste nen Bug im Script... ich lande immer wieder bei der Auswahlpage wenn icha uf den Namen der Datei klicke... endlosschleife...


solltest du allerdings noch einmal etwas exakter erläutern, denn mit diesem Hinweis kann ich wirklich nicht das geringste anfangen :-k


Ich stelle auch ein Problem fest!
-Ich bin auf dem Portal eingeloggt. Wenn ich nun auf den Link zum Howto klicke (in deinem Posting), lande ich auf dieser Seite:

Downloads
MUTE Tools
Order by: name | date | hits [ascendent]
Documents in this category    Date added
Das kleine MUTE How To (deutsch) (219.7 Kbytes)    2004-09-02

Das MUTE How To richtet sich vorwiegend an "Newbies", die das erste Mal mit MUTE zu tun haben und einfach und schnell ans Ziel kommen wollen :-)

Homepage: http://www.planetpeer.de   
hits: 7


-Das MUTE HOWTO ist ein Link auf http://www.planetpeer.de/index.php?option=com_docman&task=docclick&Itemid=28&bid=26&limitstart=0&limit=5
 Wenn ich nun dem Link folge, kommt folgender Fehler:
[code:1]The document is being edited/updated by an user and is unavailable at this moment.[/code:1]

Ausserdem befindet man sich auf der Kategorien-Auswahl des Downloadbereichs:
Downloads
Please select the category
Anonymous Filesharing

Hier gibt es P2P-Clients für anonymes Filesharing / Here you can find P2P clients for anonymous filesharing

MUTE Tools
Hier gibt es Tools für MUTE / You can find tools and utilities for MUTE inside this section


Lange Rede, kurzer Sinn: ich kann das MUTE HOWTO nicht downloaden.

@Markus: kannst du es downloaden?

MfG,
Nemo.

Offline Markus

  • Administrator
  • Elite
  • *****
  • Posts: 5740
  • Karma: +25/-8
    • View Profile
    • http://www.planetpeer.de
Das kleine MUTE How To in deutsch
« Reply #6 on: September 07, 2004, 09:30:42 AM »
@Nemo: Danke für diese ausführliche und gründliche Fehlerbeschreibung, damit konnte ich was anfangen 8)

Der Fehler ist mittlerweile beseitigt, der Download funktioniert wieder. Allerdings habe ich gerade festgestellt, daß beim Download über den Firefox die Extension .rar unterschlagen wird. Vielleicht liegt es nur an meiner Konfiguration, aber vielleicht kann es nochmal jemand testen?

Mit dem IE ging es jedenfalls problemlos...


Cheers,
Markus

Offline geekago

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Das kleine MUTE How To in deutsch
« Reply #7 on: September 07, 2004, 01:25:32 PM »
Also mit meinem Firefox gehts jetzt problemlos... vorher ist man wie oben beschrieben wure immer wieder auf der Asuwahlseite gelandet :P

Offline Nemo

  • Global Moderator
  • Elite
  • *****
  • Posts: 1303
  • Karma: +27/-0
    • View Profile
Das kleine MUTE How To in deutsch
« Reply #8 on: September 07, 2004, 01:48:45 PM »
Quote from: Markus
Allerdings habe ich gerade festgestellt, daß beim Download über den Firefox die Extension .rar unterschlagen wird. Vielleicht liegt es nur an meiner Konfiguration, aber vielleicht kann es nochmal jemand testen?


Stimmt, das kann ich bestätigen. Mit dem Firefox 0.9.3 (Standardkonfiguration, nichts spezielles eingestellt) wird der MIME-Typ "application/octet-stream" angezeigt, als Dateinamen wird "MUTE" (ohne Endung) vorgeschlagen.
Da ich nun weiss, dass es eine RAR-Datei ist, kann ich es mit der manuellen Auswahl mittels WinRAR öffnen. ;-)

Das MUTE HOWTO ist eine PDF-Datei, die in der RAR-Datei nur 20% kleiner wird. Ich würde einfach die "nackte" PDF-Datei anbieten, um den MUTE-Anfängern das Leben etwas zu erleichtern. :-)


Anmerkungen zum HOWTO:
Ich habe es "quer hindurch" gelesen, sieht super aus! :-)

Aber mit dem Hintergedanken, dass laut dem MUTE-Versionen-Poll von 64 Usern immer noch 40% mit der uralten/offiziellen MUTE 0.3 Version herumspielen, solltest du wirklich unmissverständlich klarmachen, dass dieses MUTE HOWTO nur für einen MUTE-Klon gilt! Sonst gibt es da eine Verwechslungsgefahr im MUTE-Forum, wenn der Newbie schreibt, sein MUTE sehe anders aus als das im HOWTO....


Übrigens: Der Internet Exploiter 6.0SP1 erkennt die korrekte "MUTE How To deutsch.rar" (Dateityp WinRAR-Archiv) Datei und will sie auch so speichern/öffnen.
Aus den Freenet-Erfahrungen weiss ich, dass der Internet Explorer nicht auf die MIME-Angabe des Servers vertraut, sondern den Dateityp selber herausfindet. Das ist normalerweise mehr oder weniger sinnvoll, da die MIME-Sachen nicht immer gleich gehandhabt werden. Aber z.B. im Freenet kann die Anonymität zerstört werden, wenn FProxy eine Datei mit dem sicheren "text"-MIME-Typ an den Browser übergibt, der IE aber die ungefilterten HTML-Codes mit Scripts und was auch immer abarbeitet....

AFAIK muss der Browser der MIME-Angabe des Webservers folgen. Darum vermute ich das Problem serverseitig in der Portalsoftware.

MfG,
Nemo.

Offline Markus

  • Administrator
  • Elite
  • *****
  • Posts: 5740
  • Karma: +25/-8
    • View Profile
    • http://www.planetpeer.de
Das kleine MUTE How To in deutsch
« Reply #9 on: September 14, 2004, 09:06:05 PM »
Immerhin wurde das Archiv in der Zwischenzeit über 100 x heruntergeladen, ohne daß sich jemand beschwert oder gar bedankt hat ;-)


Cheers,
Markus

Offline Shawn Shaker

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Das kleine MUTE How To in deutsch
« Reply #10 on: October 08, 2004, 11:47:08 AM »
da dann will ich doch mal höflich sein und den Anfang machen

G R A C I A S Senior  :D

hat mir Noob echt geholfen

Offline guggi

  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Das kleine MUTE How To in deutsch
« Reply #11 on: November 13, 2004, 11:22:20 PM »
hallo marcus


ich bedanke mich natürlich auch 2ter  :wink:
gruß guggi

Offline Master67

  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Das Forum und Mute völlig Unverständlich
« Reply #12 on: December 11, 2004, 03:16:58 PM »
Hallo Leute,
ich habe schon ein bisschen erfahrung mit P2P programmen und auch mit Foren, aber das hier (Sorry) geht ja überhaupt nicht.
Der DL-Link für HowTo zu Mute geht, aber mein Login wird nicht Akzeptier!

Es fehlt ein HowTo wie z.B. "hier sind Grundeinstellungen zu Mute", -->
wie finde ich meine P2P-Partner, wie sind die Einstellungen, wo bekomme ich Files her??

Sorry, das sind doch Elementare Angaben, die müssten ganz oben im Forum stehen.
So was soll ich jetzt machen, ich habe Mute installiert und es gibt keine brauchbaren Hilfen und oder Anweisungen  :cry:

Sorry, Leute das musste jetzt mal raus!!

Gruß Master67

Offline Markus

  • Administrator
  • Elite
  • *****
  • Posts: 5740
  • Karma: +25/-8
    • View Profile
    • http://www.planetpeer.de
Re: Das Forum und Mute völlig Unverständlich
« Reply #13 on: December 11, 2004, 08:15:01 PM »
@Master67: Ich lasse dein Posting als schlechtes Beispiel dafür stehen, wie Anfragen nach Unterstützung besser nicht aussehen sollten :shock:

Quote from: Master67
Hallo Leute,
ich habe schon ein bisschen erfahrung mit P2P programmen und auch mit Foren, aber das hier (Sorry) geht ja überhaupt nicht.

Was geht denn nicht? Geht es auch etwas detaillierter?

Quote

Der DL-Link für HowTo zu Mute geht, aber mein Login wird nicht Akzeptier!

Portal und Board verwenden zwei getrennte Benutzerdatenbanken, deshalb sind auch zwei Accounts erforderlich.

Quote

Es fehlt ein HowTo wie z.B. "hier sind Grundeinstellungen zu Mute", -->
wie finde ich meine P2P-Partner, wie sind die Einstellungen, wo bekomme ich Files her??

Sorry, das sind doch Elementare Angaben, die müssten ganz oben im Forum stehen.

Jetzt erst einmal was grundsätzliches: Ich habe den Eindruck, daß du dir nicht die Mühe gemacht hast, die bereits vorhandenen Forenthreads oder gar die Boardsuche zu bemühen. Ansonsten hättest du schnell bemerkt, daß es neben Infos zu MUTE auch ein How To gibt, aber dazu ist eben auch Eigeninitiative erforderlich.

Quote

So was soll ich jetzt machen, ich habe Mute installiert und es gibt keine brauchbaren Hilfen und oder Anweisungen  :cry:

Wenn du mit den hier angebotenen Informationen nicht zurecht kommst (du wärst dann allerdings der erste), dann verwende lieber eine Software wie Kazaa oder eDonkey, denn für die gibt es jede Menge Hilfen und Anweisungen.


Cheers,
Markus

Offline thehack

  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
  • Planet Peer Community
    • View Profile
Re: Das kleine MUTE How To in deutsch
« Reply #14 on: January 03, 2005, 08:06:46 PM »
Also habe das Tut gelesen und muss sagen es ist einfach und Schritt für Schritt erklärt, was will man wirklich mehr!
Saubere Arbeit!