Author Topic: suche frühere frost version  (Read 5224 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline whynot

• Newbie
  • *
    • View Profile
suche frühere frost version
« on: February 27, 2007, 03:43:59 PM »
Hi Alle

Suche eine frühere Frost Version als die die jetzt verfügbar ist.Mit der neuen habe ich nur Probleme.Nachrichten kommen kaum an usw.Hat jemand eine der Versionen und könnte die mir schicken?Oder einen Link wor ich das noch herbekomme?Thx

Offline Nemo

• Global Moderator
  • Elite
    • View Profile
Re: suche frühere frost version
« Reply #1 on: March 03, 2007, 12:28:36 AM »
Suche eine frühere Frost Version als die die jetzt verfügbar ist.Mit der neuen habe ich nur Probleme.Nachrichten kommen kaum an usw.
Das mit den Nachrichten kann sicherlich auch an der freenet Verbindung liegen. Wenn der Freenet Knoten noch nicht so lange online ist, funktioniert das Routing noch nicht so gut.

Nun, hier alte und uralte Frost-Versionen zum Probieren (ich weiss nicht, welche Frost Version mit dem jetzigen Frost Nachrichten austauschen kann und für welches Freenet-Netz (0.5 oder 0.7) sie geeignet ist!):

Bei Sourceforge:
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=25070

Uraltversion bei Entropy:
http://entropy.stop1984.com/de/clients.html

Vermutlich gibt es irgendwo noch eine Freesite mit Frost-Versionen drauf, dieser anonymen Dateiquelle sollte man aber nicht 100% vertrauen...

Hoffe dass die Tipps was nützen, habe schon länger nicht mehr mit dem Freenet herumprobiert...

MfG,
Nemo.

Offline whynot

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: March 03, 2007, 11:33:33 PM »
Danke für die Antwort

Es kann nicht an Freenet liegen da die ältere Version von Frost super fuktioniert.Leider habe ich die durch einen Systemcrash verloren und musste auf die neue umsteigen.Leider nicht sehr gut.Weder in Freenet 0.5 oder 0.7.

Eine andere Frage.Ich lese immer wieder was von Entropy das man auch damit frost nutzen kann.Wo ist da der Unterschied zu Freenet?Kann ich auch darüber Files laden?Wie genau funktioniert das?Thx

Offline Nemo

• Global Moderator
  • Elite
    • View Profile
« Reply #3 on: March 04, 2007, 09:53:04 AM »
Eine andere Frage.Ich lese immer wieder was von Entropy das man auch damit frost nutzen kann.Wo ist da der Unterschied zu Freenet?Kann ich auch darüber Files laden?Wie genau funktioniert das?Thx
Entropy ist ähnlich wie Freenet, hat weniger aktive Nutzer, im Moment keine aktive Weiterentwicklung.
Da Entropy das gleiche "Freenet Client Protocol" (="FCP") wie Freenet 0.5 nutzt, können Anwendungen wie Frost auf beiden Netzen genutzt werden. Entropy hört einfach an einem anderen FCP-Port.
Folgende Einschränkung gibt es: Da Entropy im Netzwerk anders funktioniert als Freenet, bekommt der gleiche Content beim Einfügen einen anderen Schlüssel. Schlüssel von Freenet und Entropy sind nicht vertauschbar allenfalls funktioniert die Client-Anwendung nicht komplett oder es ist eine zweite Installation des Client Programms (z.B. Frost) zur Nutzung unter Entropy notwendig.

Weitere Infos bekommst du hier:
-Einführung in Entropy auf dem Planetpeer-Forum
-Entropy Forum
-Entropy Projektwebseite

Da Entropy sehr wenige Nutzer hat, müsstest du wohl Entropy-Detailfragen auf dem Entropy Forum (2. Link) stellen.

MfG,
Nemo,

Offline whynot

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: March 04, 2007, 04:34:19 PM »
Danke für die Infos.Welches System ist jetzt das wo es die meisten Nutzer gibt und was auch weiterentwickelt wird?Wo lohnt es sich einzusteigen?Thx

Offline Markus

• Administrator
  • Elite
    • View Profile
    • http://www.planetpeer.de
« Reply #5 on: March 04, 2007, 06:41:02 PM »
Danke für die Infos.Welches System ist jetzt das wo es die meisten Nutzer gibt und was auch weiterentwickelt wird?Wo lohnt es sich einzusteigen?Thx

Zur allgemeinen Übersicht kann ich dir erst mal diese Übersicht sowie die FAQ empfehlen. Meine persönliche Empfehlung bezüglich deiner Frage ist ganz klar RShare sowie I2P, insbesondere unter dem Gesichtspunkt der aktiven Nodes in beiden Netzen sowie der Weiterentwicklung der beiden Systeme.

Cheers,
Markus

Cheers,
Markus

Offline whynot

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #6 on: March 04, 2007, 07:38:07 PM »
Danke das habe ich schon alles durchgelesen;-)i2p kenne ich schon hatte es ganz am Anfang genutzt um anonym zu chatten und zu surfen.War damals noch sehr buggy.Wie sieht es jetzt aus?Vor allem natürlich wie kann man damit files sharen?Thx

Offline Markus

• Administrator
  • Elite
    • View Profile
    • http://www.planetpeer.de
« Reply #7 on: March 04, 2007, 08:09:24 PM »
i2p kenne ich schon hatte es ganz am Anfang genutzt um anonym zu chatten und zu surfen.War damals noch sehr buggy.Wie sieht es jetzt aus?Vor allem natürlich wie kann man damit files sharen?Thx
SCNR, aber wenn du alles durchgelesen hättest, dann wüßtest du auch die Antwort auf die Frage zum Thema I2P und Filesharing ;)

BTW: I2P ist zwar immer noch weit von Version 1.0 entfernt, aber nichtsdestotrotz funktioniert es hervorragend und erfreut sich auch großer Beliebtheit.

Cheers,
Markus

Cheers,
Markus

Offline whynot

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #8 on: March 04, 2007, 08:48:17 PM »
Hmmm.Ich habe i2p und i2phex auf dem Rechner installiert.Bin ich bis dahin schon richtig?Leider startet i2phex nicht wirklich bei mir daher kann ich es nicht ausprobieren