Author Topic: Gesucht: Kompfortabler Portscanner mit vielen Funktionen  (Read 2441 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline grumml

• Advanced
    • View Profile
Gesucht: Kompfortabler Portscanner mit vielen Funktionen
« on: February 06, 2007, 08:46:55 PM »
Wie die aussagekräftige Überschrift schon sagt, kam mir die idee ich könnte hier mal fragen ob einer von euch ne idee hat für ein guten portscanner für windows der übersichtlich, schnell, viele funktionen hat und kompfortabel ist.
Ich habe schon etliche Programme ausprobiert und etliche recherchen hinter mir, aber habe irgendwie noch nicht den optimalen scanner gefunden.
Momentan benutze ich Superscan 3.00 aber mir sagt die benutzeroberfläche nicht sehr zu und mehr funktionen wären auch nicht schlecht. Es gibt auch noch eine neue version von superscan aber da ist die oberfläche meiner erachtens noch viel schlechter, jedenfalls komm ich damit nicht wirklich zurecht.

viele dank :)

grumml

Offline Markus

• Administrator
  • Elite
    • View Profile
    • http://www.planetpeer.de
Re: Gesucht: Kompfortabler Portscanner mit vielen Funktionen
« Reply #1 on: February 07, 2007, 07:42:53 AM »
Wenn du einen richtig guten Portscanner suchst, dann kann ich nur nmap empfehlen. Es gibt auch einen Windows-Port davon, mit dem ich mich bislang allerdings nicht zu intensiv beschäftigt habe.

Mehr Informationen zu nmap findest du auf www.nmap.org.

Cheers,
Markus

Cheers,
Markus

Offline cs301

• Elite
    • View Profile
« Reply #2 on: February 07, 2007, 08:14:34 AM »
evtl der hier. http://www.gfisoftware.de/de/languard/, ist zwar mehr als nur portscanner... aber ist irgendwie selbsterklärend.
CSpace-ID: 1683
Jabber-ID: cs301@swissjabber.ch

Offline grumml

• Advanced
    • View Profile
« Reply #3 on: February 07, 2007, 09:52:39 AM »
nmap benutz ich ja fast jeden tag ;)
Dass es davon auch ne windows version geben könnte ist mir irgendwie nicht eingefallen, ich werd mal gucken ob man die auch annähern benutzerfreundlich zum laufen kriegt

vielen dank für die vorschläge :)