Author Topic: "Datei über sichere Verbindung downloaden" - "Datei downloaden"  (Read 6999 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Firkin

  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Hallo,

wie vorher schon mal jemand gefragt hat: Wo ist der Unterschied?

Zitat:
"Manchmal kann man für den Download den Menüpunkt „Datei über sichere Verbindung downloaden“ auswählen, meistens steht aber nur der Menüpunkt „Datei downloaden“ zur Verfügung. Worin unterscheiden sich die Downloadfunktionen.
Bedeutet das, dass mit der Funktion Datei über sichere Verbindung downloaden“ nicht verschlüsselt wird und die Pakete nicht über mehrere Knoten wandern?"

Grüße, F.

Offline Firkin

  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Re: "Datei über sichere Verbindung downloaden" - "Datei downloaden"
« Reply #1 on: February 14, 2007, 11:03:29 AM »
Hollo noch mal,

ist ja erstaunlich, dass inzwischen 120 Leute dieses Posting gelesen haben, aber niemand eine Antwort weiß... scheint mir trotz OpenSource nicht wirklich für Transparenz des Projekts zu sprechen, leider... :(

Grüße, F.

Offline snoopy

  • Elite
  • *****
  • Posts: 301
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Re: "Datei über sichere Verbindung downloaden" - "Datei downloaden"
« Reply #2 on: February 14, 2007, 11:12:10 AM »
hi

ich hab kein plan von ants.

Aber habe gehört das Ant so ein supernodes feature hat.
Also nicht anonym ist. ist vielleicht für Supernodes gedacht?

Jeder Daten transfers in Ants is Verschlüsselt.
Außer das Irc in Ants.


Offline Markus

  • Administrator
  • Elite
  • *****
  • Posts: 5740
  • Karma: +25/-8
    • View Profile
    • http://www.planetpeer.de
Re: "Datei über sichere Verbindung downloaden" - "Datei downloaden"
« Reply #3 on: February 14, 2007, 11:27:01 AM »
ist ja erstaunlich, dass inzwischen 120 Leute dieses Posting gelesen haben, aber niemand eine Antwort weiß... scheint mir trotz OpenSource nicht wirklich für Transparenz des Projekts zu sprechen, leider... :(
Vielleicht liegt´s auch einfach nur daran, daß niemand (mehr) ANts nutzt? Ich für meinen Teil verwende es jedenfalls schon länger nicht mehr, und bevor ich Mumpitz erzähle, schweige ich lieber. ;D

Cheers,
Markus


Cheers,
Markus

Offline private_lock

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Re: "Datei über sichere Verbindung downloaden" - "Datei downloaden"
« Reply #4 on: March 05, 2008, 12:44:44 PM »
Ist doch ganz einfach:

Im Verbindungspanel gibt es einen Haken, dass man freiwillig seine Anonymität aufgeben kann (nur verfügbar, bevor man auf Start geklickt hat). Das hat den Zweck, dass zwei Peers sich direkt verbinden können, wenn beide keine Anonymität wollen. Hat einer der beiden Peers seine Anonymität bereits aufgegeben ist eine End-zu-End-Verschlüsselung überflüssig. Darum wird die Datei unverschlüsselt übertragen. Dabei wird jedoch nicht die Anonymität des zweiten Peers aufgehoben.

-----

Ups ... ich merk gerde, ich hab Blödsinn erzählt ... es ist viel banaler:

Wenn schon eine sichere Verbindung zu der Quelle besteht, muss keine neue mehr erzeugt werden. Darum entfällt der Zusatz "Create secure connection". Die End-zu-End-Verschlüsselung ist in jedem Falle vorhanden! Es entfällt bei bekannter Quelle lediglich der Schlüsselaustausch.

LG
private_lock
« Last Edit: March 05, 2008, 01:01:58 PM by private_lock »