Author Topic: Feedback-Thread zu "Wie kann Planet Peer noch besser werden?"  (Read 13439 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Markus

• Administrator
  • Elite
    • View Profile
    • http://www.planetpeer.de
Re: Feedback-Thread zu "Wie kann Planet Peer noch besser werden?"
« Reply #15 on: January 06, 2007, 03:48:25 PM »
@Markus: IMO solltest du mal nach Work-Arounds in der Forumssoftware suchen; falls die Umsetzung jedoch grossen Aufwand bedeutet, so muss nichts geändert werden. Die Zentrierung der Postings ist soweit das einzige Problem, das mir bis jetzt aufgefallen ist.
@Nemo:

Ich fürchte, daß das Darstellungsproblem tatsächlich mit dem verwendeten Theme zusammenhängt. Mit anderen Themes (läßt sich im Benutzerprofil umschalten) funktioniert die Darstellung auch im Internet Exploiter einwandfrei.

Die Boardregeln | The board rules | Planet Peer Wiki

Cheers,
Markus

Cheers,
Markus

Offline Markus

• Administrator
  • Elite
    • View Profile
« Reply #16 on: January 06, 2007, 03:54:23 PM »
Das Problem ist, dass Opera afaik das Forum auch zentriert darstellt (bin jetzt zu faul für ein "sudo apt-get install opera" um das zu überprüfen ;)).
@xStream: Schalte einfach das Theme in deinem Benutzerprofil um, dann geht es auch mit Opera.

zu 1.: gehn tut das... allerdings ist das Portal in der aktuellen Verfassung imo unnötig - wobei ein Newsblog zum Thema Anonnetworking nicht schlecht wäre

zu 3.: ja, das geht mit beiden
Warum hälst du das Portal für unnötig? Zwischen Newsmeldungen in einem Portal und einem Blog besteht für mich übrigens kein allzu großer Unterschied.

BTW: Das Portal wird übrigens dieses Jahr wieder einen höheren Stellenwert bekommen. Mehr dazu zu gegebener Zeit...8)

Cheers,
Markus

Cheers,
Markus

Offline Markus

• Administrator
  • Elite
    • View Profile
« Reply #17 on: January 06, 2007, 04:07:50 PM »
Ein paar Sachen sind mir noch eingefallen :

- gleiche Login-Daten für Board, Downloads und Wiki , falls nichts dagegen spricht
Oje, ein altes und leidiges Thema. Mit einem sehr großen technischen Aufwand ist es sicher machbar, die Datenbanken aller drei Systeme miteinander zu verbinden, um sich mit nur einem Account einzuloggen. Aber ganz ehrlich: Ich bin weder Webentwickler noch Datenbankspezialist, und ich lasse meine Finger von Sachen, von denen ich nichts verstehe.

Das Risiko, eines Tages eine defekte Datenbank zu haben, ist mir viel zu groß. Es gibt zwar beispielsweise eine Bridge für Joomla (dem Nachfolger des jetzigen Portals), die sich mit dem Board koppeln läßt, aber auch davon werde ich wohlweislich die Finger lassen. Die damit verbundenen potentiellen Risiken stehen für mich in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Den Account für das Portal benötigst du übrigens hauptsächlich für Downloads. Ich war auch schon mal am überlegen, ob ich die Downloads als Attachments über Boardbeiträge anbieten soll, aber das wird IMO zu unübersichtlich - da bietet das Portal schon wesentlich mehr Komfort.

Alles in allem sehe ich es auch so, daß ein gemeinsamer Account für Board, Portal und Wiki natürlich wesentlicher komfortabler ist als drei verschiedene. Andererseits ist es auch kein Riesenaufwand, sich einmal pro Komponente zu registrieren und angemeldet zu bleiben.

Fazit: So gerne ich es auch täte, aber dafür kann ich leider keine Lösung anbieten.

- unter den Tools einen einfachen Quote/Unquote-Button, zwischen die man ein Zitat manuell einfügen kann
Diese Funktion muß von der Boardsoftware bereitgestellt werden. Ich werde nachschauen, ob sich sowas einrichten läßt.

- Daß es einen IRC gibt, war mir schon wieder entfallen ... kann man den über Tor/I2P benutzen (me=IRC Noob) ?
Über Tor ja, über I2P nicht.

Cheers,
Markus

Cheers,
Markus

Offline ankern

• Elite
    • View Profile
« Reply #18 on: January 06, 2007, 10:30:16 PM »
Wie gesagt : "... , falls nichts dagegen spricht" :) - sieht reichlich kompliziert aus.

Da ich gerade beim Annoncieren der neuen I2phex-Version bin : Die I2phex-Child-Boards sind glaub ich überflüssig (geworden), mangels Masse.

Offline Markus

• Administrator
  • Elite
    • View Profile
« Reply #19 on: January 06, 2007, 10:47:46 PM »
Da ich gerade beim Annoncieren der neuen I2phex-Version bin : Die I2phex-Child-Boards sind glaub ich überflüssig (geworden), mangels Masse.
Ich stimme dir zu, daß sich in den i2phex-Foren derzeit nicht viel abspielt, aber vorerst werde ich sie von den I2P-Foren getrennt lassen. Aus diesem Grund habe ich auch deine Announcements in die i2phex-Subboards verschoben, da sie dort thematisch am besten aufgehoben sind.

Cheers,
Markus

Cheers,
Markus

Offline kk17

• Regular
  • **
    • View Profile
« Reply #20 on: December 08, 2007, 10:50:44 PM »
Hallo
Also ich denke man könnte an der Unterteilung der Foren für die Einzelnen Programme etwas ändern.
Nur so eine Idee aber man könnte sie zum beispiel so anordnen das ersichtlich wird welche Programme zur Zeit die meisten User haben und welche ehr nicht so oft benutzt werden.
So wie ich das mitgekriegt habe sind zur Zeit das Off-System und Stealthnet die meistgenutzten und Ants oder Mute weniger
könnte man das irgendwie übersichtlich darstellen ?
oder sollte man aus gründen der fairness das lassen?
« Last Edit: December 08, 2007, 11:07:54 PM by kk17 »

Offline Bowser

• Regular
  • **
    • View Profile
« Reply #21 on: February 09, 2008, 01:28:37 PM »
Das OFF-Unterforum ist unübersichtlich. Es gibt praktisch drei Threads (Einige Fragen zu OFF, OFF, Wie funktioniert OFF <-doofe Threadtitel) in denen diskutiert wird. Wär gut, wenn ihr das ein wenig strukturiert.

Offline Markus

• Administrator
  • Elite
    • View Profile
« Reply #22 on: February 09, 2008, 02:52:49 PM »
Das OFF-Unterforum ist unübersichtlich. Es gibt praktisch drei Threads (Einige Fragen zu OFF, OFF, Wie funktioniert OFF <-doofe Threadtitel) in denen diskutiert wird. Wär gut, wenn ihr das ein wenig strukturiert.
Das schaue ich mir heute noch an.

Cheers,
Markus