Author Topic: CPU auslastung  (Read 3042 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Ganja

  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
CPU auslastung
« on: July 16, 2006, 10:51:45 AM »
Hallo zusammen,

also ich nutze den mute textclienten, allerdings hab ich immer das Problem, dass er ein 100% Auslastung der CPU verursacht. Das Problem kenn ich bisher nur von Java-Programmen. Kann man mir hier helfen oder ist das das falsche board?

Gruß Ganja

Offline noigeaR

  • Regular
  • **
  • Posts: 62
  • Karma: +1/-0
    • View Profile
Re: CPU auslastung
« Reply #1 on: July 16, 2006, 07:36:39 PM »
wenn du viele dateien im share hasst, kann dieses verhalten auftreten. mute benötigt beim berechnen der hashes für die dateien am anfang 100% der cpu leistung. sind die hashes jedoch mal berechnet (kann bei vielen grossen dateien einige minuten oder sogar stunden dauern), sollte die cpu ausnutzung auf einen normalen wert zurückgehen (wenn nicht, handelt es sich bei deinem problem wohl um einen bug). nach einem neustart sollten dann nur noch die hashes für neue oder geänderte dateien berchnet werden, was entsprechend schneller geht.

Offline Ganja

  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Re: CPU auslastung
« Reply #2 on: July 18, 2006, 08:38:10 AM »
Ja, du hast recht. Hängt mit meim Share zusammen. Hab ma mit ein paar Dateien weniger probiert. Dann legt sich die Ausnutzung nach ca 5 Minuten.
Danke