Author Topic: Paar Fragen zu Mute  (Read 5704 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline SphaeroX

• View Profile
Paar Fragen zu Mute
« on: June 22, 2006, 01:52:50 AM »
Hallo,
ich habe mir gestern mal MUTE gesaugt aus neugier und weil ich das prinzip sehr gut finde.
So nun habe ich mehrer Fragen dazu...

a) Muss ich andere Ports als 4900 Freischalten ? Weil ich habe das Teil über die Nacht laufen lassen und habe nichts geuploaded, bzw. heute morgen habe ich mal nach standard Begriffe gesucht, z.b. mp3 aber er findet nichts und wenn ich bei Suche auf Stop klicke kackt das Programm ab.

b) Wir Aktuell ist MUTE? Ist das Projekt noch am leben oder schon wieder tot ?

c) Gibt es Pages zu MUTE like Goldesel for Emule ?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen :)
MFG SphaeroX

//EDIT
Achja
d) Gibts Gute WebCache dafür? Weil die was hier im Englischen Teil vom Board stehen sind down bis auf 2
« Last Edit: June 22, 2006, 01:55:59 AM by SphaeroX »

Offline tobiash

• Regular
  • **
  • If I can have it, you can have it too
    • View Profile
    • MyMute
Re: Paar Fragen zu Mute
« Reply #1 on: August 19, 2006, 03:47:16 PM »
Hallo,
ich habe mir gestern mal MUTE gesaugt aus neugier und weil ich das prinzip sehr gut finde.
So nun habe ich mehrer Fragen dazu...

Meine deutsch ist nicht gut aber i will versuchen!

a) Muss ich andere Ports als 4900 Freischalten ? Weil ich habe das Teil über die Nacht laufen lassen und habe nichts geuploaded, bzw. heute morgen habe ich mal nach standard Begriffe gesucht, z.b. mp3 aber er findet nichts und wenn ich bei Suche auf Stop klicke kackt das Programm ab.

Nein, mute brauchen nur port 4900, aber du kannst doch andren ports brauchen! wenn du sucht wie viele connections has du?

Es ist nicht tot!

I kennt nicht Goldesel aber here is andren sites mit mute stuff!
http://www.mymute.net/forum
http://mute-net.sourceforge.net/

Über Antworten würde ich mich sehr freuen :)
MFG SphaeroX

//EDIT
Achja
d) Gibts Gute WebCache dafür? Weil die was hier im Englischen Teil vom Board stehen sind down bis auf 2

http://mymute.net/forum/viewtopic.php?t=5
Truth is in the eye of the observer!

Offline Eroli

• Elite
  • StealthNet Developer
    • View Profile
« Reply #2 on: August 19, 2006, 05:07:36 PM »
Mir persönlich gefällt MUTE nicht so.

Hast du dir schonmal RShare angeschaut, ist IMO besser als MUTE.

Viele Infos dazu findest du hier direkt im Board und der Entwickler ist hier auch aktiv dabei. Du kannst also gerne etwas Vorschlagen was in RShare deiner Meinung nacht reingehört etc.!!!

Offline Markus

• Administrator
  • Elite
    • View Profile
    • http://www.planetpeer.de
« Reply #3 on: August 19, 2006, 07:39:02 PM »
Nein, 4900/TCP reicht. Es kann übrigens mehrere Gründe haben, weshalb du nichts gefunden hast:

- Du bekommst keine Verbindung zum MUTE-Netz aufgrund fehlender Webcaches oder Nodes oder im Netz
- Zum Zeitpunkt deines Versuchs waren tatsächlich kaum noch Nodes online

Ich würde nicht sagen, daß MUTE tot ist. Fakt ist aber, daß die Weiterentwicklung nur äußerst zäh vonstatten geht und MUTE featuremäßig deshalb mit neueren Lösungen wie RShare nicht mehr mithalten kann. Mein Tip: Teste einfach mal RShare und vergleiche die Suchergebnisse und die Inhalte im RShare-Netz mit denen im MUTE-Netz. Dann wirst du schnell erkennen, wo mehr los ist.

Dazu hast du ja schon von Tobiash einen Hinweis bekommen.

Für solche Fälle gibt es den SeedNode Updater (SNU), der deine Webcaches schnell und einfach auf einen aktuellen Stand bringt. Wenn du ihn downloaden möchtest, mußt du dich aber vorher auf dem Planet Peer Portal registrieren (www.planetpeer.de).

Cheers,
Markus