Author Topic: Stabilitätsvergleich ANts und MUTE  (Read 4589 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Markus

  • Administrator
  • Elite
  • *****
  • Posts: 5740
  • Karma: +25/-8
    • View Profile
    • http://www.planetpeer.de
Stabilitätsvergleich ANts und MUTE
« on: June 14, 2006, 09:22:25 PM »
Jehova, Jehova ;D

Eines vorab: Mein Beitrag soll weder dazu dienen, MUTE in einem schlechten Licht darzustellen, noch ANts als strahlenden Sieger aussehen zu lassen. Mir ist schlicht und einfach aufgefallen, daß hinsichtlich der Programmstabilität ANts in der jetzigen Version 1.5.6/0.9.3 über einen Zeitraum von mehreren Stunden stabiler läuft als MUTE 0.5.

Vielleicht ist das nur bei mir so, aber generell zeigt MUTE sich beim Beenden des Programms sehr störrisch. Minutenlang tut sich gar nichts, und selbst nach weiteren 10 Minuten läßt es sich nur per Task Manager beenden. Obgleich ich ANts nach wie vor für die häufige Instabilität des Netzes durch zahlreiche Updates in diesem Punkt ein "ausreichend" erteile, so funktioniert das Starten und Beenden des Programms wirklich reibungslos, was man bei MUTE nicht unbedingt behaupten kann. Ziemlich uncool ist bei MUTE vor allem, daß die Downloads erstmal futsch sind, wenn man es per Task Manager abschießen muß, und das kommt eben leider häufiger vor...:(

Mich würde nun doch brennend interessieren, wie es bei euch mit der Stabilität von ANts und MUTE aussieht? Könnt ihre meine Erfahrungen bestätigen oder habt ihr gegenteilige Erfahrungen gemacht?


Cheers,
Markus

Offline crypton

  • Elite
  • *****
  • Posts: 1699
  • Karma: +10/-0
    • View Profile
Re: Stabilitätsvergleich ANts und MUTE
« Reply #1 on: June 15, 2006, 01:05:33 AM »
also bei mir läuft MUTE stabil!
ich meine damit mute mfc.

Aber das ist mit ants nicht so.

was mir schon lange aufgefallen ist das bei Ants das problem immer noch besteht das ein Download nie Stabil ist ,es wird immer wieder abgebrochen und neu gestartet.
ist irgendwann mal ende aber dauert lang.

Bei MUTE ist der Download meistens stabil die ganze zeit oder eben manchmal ein Download ist Fehlgeschlagen.
Ich bevorziehe momentan immer noch MUTE/NAPSHARE/MUTE MFC/KOMMUTE.



« Last Edit: June 15, 2006, 10:28:15 AM by defnax »

Offline rb2k

  • Advanced
  • ***
  • Posts: 297
  • Karma: +3/-0
    • View Profile
Re: Stabilitätsvergleich ANts und MUTE
« Reply #2 on: June 16, 2006, 01:59:07 PM »
was mir schon lange aufgefallen ist das bei Ants das problem immer noch besteht das ein Download nie Stabil ist ,es wird immer wieder abgebrochen und neu gestartet.
ist irgendwann mal ende aber dauert lang.

Dito, aber Ants läuft bei mir ohne absturz... gut ist auch java, da muss man eben exceptions auffangen :)

Aber Mute 0.5 schmiert bei mir manchmal bei suchen ab :-/ (mutemfc war stabil)

Offline philharmoni

  • Elite
  • *****
  • Posts: 878
  • Karma: +10/-0
    • View Profile
Re: Stabilitätsvergleich ANts und MUTE
« Reply #3 on: July 28, 2006, 07:11:00 AM »
Bei mir läuft Mute mfc auch stabil. Bei Mute habe ich ähnliche Erfahrungen wie Markus. 10 Minuten hats bei mir nicht gedauert, aber schon ein paar, bis Mute runtergefahren war. Die Downloads waren in jedem Fall futsch. Ants läuft hingegen stabil. Hatte noch keinen Absturz. Das mit den Downloads kann ich bestätigen. Für Mute gilt aber eigentlich das Gleiche.