Author Topic: Habe Fragen und brauche Hilfe mit und zu Ants P2P – v.beta1.5.6  (Read 4218 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Sylvester

  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Hallo Leute,
ich habe mir heute Ants installiert (Ants P2P – v.beta1.5.6 – Protocol: 0.9.3 auf Windows 2000 (kein Java Webstart im Startmenü/Programme verfügbar)) und habe es auch zum laufen gebracht (konnte downloaden). Nun habe ich eine Menge Fragen und hoffe hier Antworten zu finden.

1) Ich nehme an, dass JetiAnts und Ants eigentlich das selbe sind, außer dass JetiAnts noch die Funktion eines Multiprotokoll-Instant-Messengers hat und die Bekannten, die man damit verwaltet auch gleichzeitig als Zwischenknoten verwendet werden, falls auch sie JetiAnts nutzen, richtig?

2) Bei der Installation über Java Webstart hatte ich am Ende die Fehlermeldung: „Die digitale Signatur der Anwendung kann nicht verifiziert werden. Möchten Sie die Anwendung ausführen?“ Ist das normal?

3) Manchmal kann man für den Download den Menüpunkt „Datei über sichere Verbindung downloaden“ auswählen, meistens steht aber nur der Menüpunkt „Datei downloaden“ zur Verfügung. Worin unterscheiden sich die Downloadfunktionen.
3.a) Bedeutet das, dass mit der Funktion „Datei downloaden“ nicht verschlüsselt wird und die Pakete nicht über mehrere Knoten wandern?

4) Es gibt auch die Möglichkeit über Edonkey-Links Dateien zu finden. Bedeutet das, dass der Download dann über das E-Donkey-Netzwerk läuft und nicht annonym ist?

5) Neben dem Nick, kann der Port angegeben werden. Bei mir steht da 443 nach der Installation und es läuft. Ist das ok, oder sollte ich es aus irgendwelchen sicherheitsrelevanten Gründen auf den Port 4567 umstellen?

Und schließlich 6) Nachdem ich Ants geschlossen habe konnte ich es nicht mehr starten, da ich es mit Java Webstart installiert habe und weder in der Startleiste in den Programmen noch auf dem Desktop irgendeine Verknüpfung zu Ants führt. Wie kann ich es starten?

Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

Viele Grüße,
Sylvester  ;)

Offline cs301

  • Elite
  • *****
  • Posts: 459
  • Karma: +5/-0
    • View Profile
Re: Habe Fragen und brauche Hilfe mit und zu Ants P2P – v.beta1.5.6
« Reply #1 on: June 07, 2006, 05:58:28 PM »
1.) sind gleich bis auf den wie du schon richtig gesagt hast jabber-messenger. ob die bekannten gleichzeitig als knoten dienen, k.a. ....

2.) jup, das mit der signatur-meldung ist hier normal

3.)

4.) nein, ants erzeugt so nebenbei auch edonkey-hash-links... aber es verbindet nicht zum edonkey netzwerk.

5.) 443 ist richtig und aus sicherheitsgründen sogar vorzuziehen... ;) das ist der port für https verbindungen.. also kannst du immer sagen, du machst z.b. viel 
     onlinebanking...  ;D für den provider sieht es zumindest so aus und meistens ist dieser port bei firewalls aus diesem grund auch immer offen

6.) such mal nach der datei javaws.exe auf deinem system, wenn du die gefunden hast, dann erzeuge eine verknüpfung aufm desktop.
     die datei liegt bei mir z.b. unter
Code: [Select]
D:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin 

wenn die datei dann startest kommt folgendes

 
hier gleich noch eine sonderheit von java-webstart... es hat probleme gleich beim ersten klick auf "online starten" updates zu erkennen.. deshalb beim ersten mal danach abbrechen und ein zweites mal auf "online starten" klicken... dann klappts auch mit den ants-updates, sofern vorhanden
CSpace-ID: 1683
Jabber-ID: cs301@swissjabber.ch

Offline Sylvester

  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Re: Habe Fragen und brauche Hilfe mit und zu Ants P2P – v.beta1.5.6
« Reply #2 on: June 07, 2006, 06:29:01 PM »
Hej SUPER! Gleich (fast ;)) alle Fragen beantwortet :) Herzlichen Dank auch und viele Grüße,
Sylvester