Author Topic: Fehlerhafte Files  (Read 3157 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Wile E.

  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fehlerhafte Files
« on: March 26, 2006, 08:09:09 PM »
Hallo zusammen,
erstmal ein großes Dankeschön für Eure harte und engagierte Arbeit rund ums annonyme P2P. Schade, das Ihr ziemlich alleine damit darsteht, aber das wird sich wohl bald ändern...
Okay, aber jetzt zu meinem Anliegen. Ich probiere seit einiger Zeit Mute bzw. hauptsächlich Mute MFC aus und habe die Erfahrung machen müssen, dass nahezu alle gepackten Archive fehlerhaft bei mir ankommen. Anders ausgedrückt: Nahezu 99% aller .rar oder .zip sind corrupt, egal aus welcher Quelle, welche größe etc.
Dieses Phenomen habe ich nach einigem hin und her Probieren auch bei anderen Formaten festgestellt, wobei es da deutlich seltener aufzutreten scheint.
Hab ich da irgendwas übersehen?
Sorry, falls dieses Thema schon mal irgendwo behandelt wurde, aber leider konnte ich nichts dazu finden.

Gruß

Wile E.

Offline Markus

  • Administrator
  • Elite
  • *****
  • Posts: 5740
  • Karma: +25/-8
    • View Profile
    • http://www.planetpeer.de
Re: Fehlerhafte Files
« Reply #1 on: March 27, 2006, 12:14:33 PM »
Hallo Wile E.,

Hallo zusammen,
erstmal ein großes Dankeschön für Eure harte und engagierte Arbeit rund ums annonyme P2P. Schade, das Ihr ziemlich alleine damit darsteht, aber das wird sich wohl bald ändern...
Ja, spätestens mit der Umsetzung des zweiten Korbes Anfang 2007 ;)

Quote
Okay, aber jetzt zu meinem Anliegen. Ich probiere seit einiger Zeit Mute bzw. hauptsächlich Mute MFC aus und habe die Erfahrung machen müssen, dass nahezu alle gepackten Archive fehlerhaft bei mir ankommen. Anders ausgedrückt: Nahezu 99% aller .rar oder .zip sind corrupt, egal aus welcher Quelle, welche größe etc.
Dieses Problem hatte ich auch schon mal, allerdings nicht in Zusammenhang mit MUTE. Fast jedes Archiv bzw. Setup war korrupt; zuerst hatte ich meinen NIC-Treiber in Verdacht (NForce 4 Marvell), aber dann war das Problem plötzlich von selbst verschwunden. Bis heute weiß ich deshalb nicht, an was es nun genau lag...

Sei´s drum: Hast du schon mal verifiziert, ob dieses Problem auch mit ganz normalen Internet-Downloads auftritt? Wenn das ein generelles MUTE-Problem wäre, dann hätten wir bestimmt schon einige Postings mehr zu diesem Thema.


Cheers,
Markus

Offline Wile E.

  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Re: Fehlerhafte Files
« Reply #2 on: April 08, 2006, 08:28:46 PM »
Hi,
vielen Dank für deine prompte Anwort und daher auch gleich eine Entschuldigung hinterher, dass ich längere Zeit nicht geantwortet hab.
Diese Downloadproblem verzeichne ich bisher nur mit Mute MFC (Wobei ich leider jetzt zugeben muss, den Mute-Ur-Client auf diese Sache nicht getestet zu haben...). Bei direkten Downloads (Internet) konnte ich bisher nichts dergleichen feststellen. Auch testweiser Datenaustauch über IRC und diverse andere Applikationen ergab dieses "unexpected end of archive"-Problem bisher nicht (Wobei das meistens nicht vergleichbar ist, da ja die üblichen P2P-Anwendungen nochmals einen Check fahren und den Download ggf. wieder aufnehmen).
Den NIC-Treiberwechsel habe ich nun auch mal ausprobiert, hatte aber tatsächlich keine Auswirkungen.
Ich gebe zu, dass das Problem durchaus mit meiner Hardware (Die ja mittlerweile doch schon fast 4 Jahre auf dem Buckel hat) zu tun haben könnte. Schließlich habe ich auch so ein kleines kurioses Problem, dass meine Grafikkarte meint bei geöffnetem Mute-Fenster mitten in den Bildschirm einen permanenten schwarzen Strich malen zu müssen...es sei den ich bin schnell genug und minimiere. Um es vorwegzunehmen, Monitor aus, Monitor an, Strich weg. Und gibt's auch nur bei Mute. Aber wie gesagt, Kuriosität und nicht von Wichtigkeit.
Ich wäre sehr Dankbar für jeden weiteren Tip, wo ich noch nach einer Fehlerquelle suchen könnte. Kurz meine Stats: Athlon XP 2200, Asus A7V-266, 80 GB v. Maxtor, (eine Partition NTFS, eine Fat32), ADSL, WIN2000 mit allen SP's und so ziemlich allen Patches, Billig-Router v. Siemens (=Mistding), Ports schön ordentlich geöffnet, Norten Internet Security 2003 (Nicht lachen...), Mute MFC 0.0.7

Vielen Dank im Voraus

Wile E.