Author Topic: i2phex Updater 0.2: Hosts aktuell halten  (Read 10834 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Markus

• Administrator
  • Elite
    • View Profile
    • http://www.planetpeer.de
i2phex Updater 0.2: Hosts aktuell halten
« on: August 10, 2005, 08:48:50 PM »
Um den Update der von i2phex verwendeten Dateien mit Informationen über andere i2phex peers so einfach wie möglich zu gestalten, habe ich kurzerhand den i2phex Updater geschrieben. i2phex Updater 0.1 führt einen Update der Dateien i2phex.hosts sowie i2pautoconnecthosts.cfg und bringt diese mit den von legion auf seiner eespite bereitgestellten Dateien auf einen aktuellen Stand. Ich habe mir erlaubt, die besagten Dateien auf planetpeer.de zu spiegeln, da es mitunter Probleme mit der Erreichbarkeit von eepsites gibt.

Was ist sonst noch wichtig? i2phex Updater setzt ein installiertes .NET Framework von Microsoft oder Mono unter Linux voraus. Es sollte theoretisch sowohl unter Windows als auch unter Linux problemlos laufen, ich habe es unter Windows XP und Debian Sarge 3.1 erfolgreich getestet.

Was ist neu in version 0.2?

- Anonyme Updates sind nun möglich. Dazu wird über I2P auf complication.i2p zugegriffen und eine regelmäßig aktualisierte Host-Datei heruntergeladen

Download: http://www.planetpeer.de/index.php?option=com_docman&task=docclick&Itemid=28&bid=55&limitstart=0&limit=5

CU,
Markus
« Last Edit: November 16, 2005, 08:17:52 PM by Markus »

Cheers,
Markus

Offline Zipsel

• Advanced
    • View Profile
Re: i2phex Updater 0.1: Hosts aktuell halten
« Reply #1 on: August 11, 2005, 06:36:06 PM »
Hi Markus!

Du schreibst, daß der Updater auch unter Mono/Linux läuft. Da gibts bestimmt was anderes, als die exe-Datei?  ;)

CU,
Zipsel

Offline Markus

• Administrator
  • Elite
    • View Profile
« Reply #2 on: August 11, 2005, 06:55:31 PM »
Hi Zipsel,

Hi Markus!

Du schreibst, daß der Updater auch unter Mono/Linux läuft. Da gibts bestimmt was anderes, als die exe-Datei?  ;)
Nein, die läuft (zumindest unter Debian) genauso unter Linux. Du darfst dich nicht irritieren lassen, denn nicht überall, wo ein .exe dranhängt, muß auch .exe drin sein ;D

Im Ernst: Bei dieser Datei handelt es sich um ein .NET Assembly. Die haben zwar auch ein .exe als Extension, aber es steckt Code drin, der just in time von Mono compiliert wird. Probier´s einfach mal aus: Entweder ./i2phexupdater.exe oder aber mono i2phexupdater.exe, eines von beiden müßte funktionieren.

Cheers,
Markus

Offline Zipsel

• Advanced
    • View Profile
« Reply #3 on: August 11, 2005, 08:19:03 PM »
Du darfst dich nicht irritieren lassen, denn nicht überall, wo ein .exe dranhängt, muß auch .exe drin sein Grin
OK, wieder was gelernt... ;)

Super, läuft prima auch unter meiner SuSE!

Thx,
Zipsel

Offline Markus

• Administrator
  • Elite
    • View Profile
Re: i2phex Updater 0.2: Hosts aktuell halten
« Reply #4 on: October 20, 2005, 05:26:43 PM »
Für alle Windows-User habe ich ein etwas komfortableres Päckchen geschnürt, das wie üblich in der Planet Peer Download-Sektion für registrierte User zur Verfügung steht. Es handelt sich um ein Setup für Windows, das i2phex Updater 0.2 in das entsprechende Verzeichnis kopiert (entweder \Documents and Settings\%USERNAME%\i2phex oder \Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%\i2phex) und Links im Startmenü anlegt.

Der Installationspfad sollte auf keinen Fall geändert werden, da die ganze Update-Geschichte sonst nicht funktioniert!

Übrigens: Es reicht in der Regel, die i2phex Host-Dateien einmal upzudaten, d.h. es muß nicht vor jedem Start von i2phex eine Aktualisierung durchgeführt weden.

« Last Edit: December 05, 2005, 09:09:00 PM by Markus »

Cheers,
Markus

Offline Markus

• Administrator
  • Elite
    • View Profile
« Reply #5 on: October 27, 2005, 06:33:56 PM »
Update der Hosts-Datei ist verfügbar, Stand 2005-10-27 2118h.

Cheers,
Markus

boarduser666

• Guest
« Reply #6 on: November 02, 2005, 08:31:40 PM »
hi i cannot bootstrap
i have used the updater, but phex does not start or get a connection
does updater give a notification, if dot ent is not isntalled ?
i geth a windows and a sentence there, think dot net is sitnaleld so...
but the download does not let phex connect##

cant we post here the keys ?

thanls

Offline noigeaR

• Regular
  • **
    • View Profile
« Reply #7 on: November 02, 2005, 09:44:41 PM »
hey closedshop/euseval/boarduser666/jetiants
warum mühst du dich denn im deutschsprachigen forum mit deinem grottigen englisch ab? reicht doch schon, wenn du die i2p.forum benutzer mit deinem unverständlichen gequasel traktierst.
und warum brauchst du überhaupt so viel hilfe mit i2phex, obwohl du ja der grosse i2phex-gott bist? der einzigartige, grossartige i2phex-gott, der es geschafft hat, endlich die heissersehnte sourceforge seite für i2phex zu erstellen auf die wir alle seit jahrzehnten gewartet haben. eigentlich müsstest du doch i2phex in- und auswendig kennen, oh grosser i2phex-gott, aber warum nervst du dann alle auf dem i2p.forum und hier auf planetpeer weil du es nicht selbst zum laufen bringst?

anstatt deine keys zu posten, kannst du ja mal deine adresse hier posten, dann komm ich dich besuchen und erkläre dir wie i2phex funktioniert...  :twisted:

Offline Markus

• Administrator
  • Elite
    • View Profile
« Reply #8 on: November 03, 2005, 07:55:10 AM »
@boarduser666:

noigeaR hat es bereits auf den Punkt gebracht, und dem habe ich außer einer Sache nichts mehr hinzuzufügen: Wer sich im Netz dermaßen asozial benimmt wie du und anderer Leute Software (i2phex) als sein eigenes Werk auf Sourgeforge anpreist, der braucht keine Hilfe mehr zu erwarten.

Noch was: Das hier ist das deutsche i2phex-Forum, und wenn du was mitzuteilen hast, dann mach das auf deutsch.

Cheers,
Markus

Offline Markus

• Administrator
  • Elite
    • View Profile
« Reply #9 on: November 03, 2005, 07:15:54 PM »
Update der Hosts-Datei ist verfügbar, Stand 2005-11-03 2103h.

Cheers,
Markus

Offline julian

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #10 on: March 11, 2007, 10:02:47 AM »
Hi,

mir ist aufgefallen, dass dieser post schon recht alt ist... ;)
und da wollte ich nachfragen, ob er immer noch aktuell ist. das bedeutet:
ich benutze i2phex 0.1.1.38 bereits einige zeit und es scheint auch recht gut zu funktionieren :D
ist es da noch sinvoll bzw. was bringt da der host updater noch zusätzlich? ::)

p.s. wenn ich auf die auf die Download-Sektion gehe und mich mit meinem daten anmelde kommt nur:
Sorry!
We are very sorry, but we have not been able to authenticate you as a valid member of this community.

Offline Markus

• Administrator
  • Elite
    • View Profile
« Reply #11 on: March 11, 2007, 10:37:04 AM »
ich benutze i2phex 0.1.1.38 bereits einige zeit und es scheint auch recht gut zu funktionieren :D
ist es da noch sinvoll bzw. was bringt da der host updater noch zusätzlich? ::)
Eigentlich ist der i2phex Updater nicht mehr wirklich notwendig, da i2phex sich alle erforderlichen Informationen von einem Webcache im I2P-Netz besorgt. In den Anfangszeiten von i2phex hingegen gab es den Webcache noch nicht und die Hosts mußten deshalb von Hand oder eben mittels i2phex Updater aktualisiert werden.

p.s. wenn ich auf die auf die Download-Sektion gehe und mich mit meinem daten anmelde kommt nur:
Diese Meldung taucht hier im Board auf? Was passiert denn, wenn du dich zuerst anmeldest und dann auf einen Link in der Download-Sektion klickst?

Cheers,
Markus

Offline julian

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #12 on: March 19, 2007, 01:39:32 PM »
sorry, das ich erst so spät anworte, war im urlaub ;D

ich denke damit ist die sache mit dem updater geklärt. :-*

was den download angeht: gehört zwar wohl nicht in diesen teil des forums, aber
ich hatte mich angemeldet (hier im forum) dann bin ich auf den link.....
bin dann auf die ausgangsseite gelangt, wenn ich dann zur download sektion will, muss ich mich anmelden.
aber mit meinem benutzernamen und passwort funktioniert es nicht.  :'(

aber vielleicht liegt es daran, dass ich mich ursprünglich nur hier im board angemeldet habe und deshalb nicht auf der ausgangsseite "bekannt" bin.

Offline Markus

• Administrator
  • Elite
    • View Profile
« Reply #13 on: March 19, 2007, 02:21:04 PM »
was den download angeht: gehört zwar wohl nicht in diesen teil des forums, aber
ich hatte mich angemeldet (hier im forum) dann bin ich auf den link.....
bin dann auf die ausgangsseite gelangt, wenn ich dann zur download sektion will, muss ich mich anmelden.
aber mit meinem benutzernamen und passwort funktioniert es nicht.  :'(
Oh, jetzt wird´s hell: Ich habe gerade gesehen, daß der Link im ersten Beitrag auf die nicht mehr vorhandene Download-Sektion im Portal zeigt. Das werde ich korrigieren.

Cheers,
Markus