Author Topic: Wieder mal WhatsApp  (Read 367 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Markus

  • Administrator
  • Elite
  • *****
  • Posts: 5740
  • Karma: +25/-8
    • View Profile
    • http://www.planetpeer.de
Wieder mal WhatsApp
« on: June 19, 2015, 08:52:52 PM »
http://derstandard.at/2000017672061/Datenschutz-Bericht-Horrendes-Ergebnis-fuer-WhatsApp-Lob-fuer-Apple?ref=article

Zum Glück konnte ich meinen Kindern bislang verständlich machen, weshalb WhatsApp bei uns nicht aufs Smartphone kommt. Schlimm finde ich aber, dass bedingt durch Gruppenzwang manchmal kein Weg dran vorbeiführt, sich so was zu installieren. Beispiel: In der Parallelklasse meines Sohnes gibt es eine WhatsApp-Gruppe, über die wichtige Dinge wie beispielswiese verschobene Klassenarbeiten usw. kommuniziert werden - wer kein WhatsApp hat oder sich weigert, es zu verwenden, ist dann schlicht und ergreifend der Depp.  :o



Cheers,
Markus