Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Nightwalker_z

Pages: [1] 2 3 ... 17
1
Boardcafe / Re: Windows 10 und Datenschutz
« on: September 29, 2015, 03:51:02 PM »
UUUps... Urlaubsbedingt voll übersehen.
Konnte keine Unterschiede feststellen. Beim booten vielleicht aber da stoppe ich auch nicht die Zeit :)

Mein Router läuft zuverlässig und die Uptime ist normalerweise super.

Code: [Select]
$ uptime
 18:49:14 up 82 days,  8:31,  1 user,  load average: 0.00, 0.01, 0.05
Die 82 Tage waren wegen einem Software update (den ich bald mal wieder tun sollte fällt mir gerade so ein) :)

Was musste ich schon TPLink und Fritzboxen rebooten weil die irgendwo im Nirvana waren.
Das Ding musste ich einmal (zugegeben ein bisschen zeitaufwändig) einrichten aber das ist jetzt wirklich ein Selbstläufer

2
Privacy apps for mobile devices / Re: Briar: Secure messaging, anywhere
« on: September 29, 2015, 03:47:48 PM »
"Noch" nicht :D
Ist ja leider noch in einer closed Beta

3
Boardcafe / Re: Windows 10 und Datenschutz
« on: September 06, 2015, 01:14:36 PM »
Gerade auch das Upgrade gemacht. Hat super geklappt.
Vielleicht mache ich jetzt auch eine Fresh install.

Bei mir rennt Owncloud lokal auf meinem Router mit. Ich hab mir selbst einen Router mit Firewall und so gebastelt, weil ich den ganzen Router-out-of-the-Box Dingern nicht ganz traue.
Naja - bei iptables muss man schon ein bisserl aufpassen.

4
Boardcafe / Re: Windows 10 und Datenschutz
« on: September 04, 2015, 05:34:19 PM »
Ich habe schlicht und ergreifend noch nicht wirklich Zeit gefunden zu wechseln.
Interessieren tut es mich schon.
Ich glaube, dass die Sache auch heißer gekocht wird als Sie eigentlich ich. Nicht dass mich jemand hier falsch versteht - ich bin sicher kein "Ich habe nichts zu verbergen - also können die schnüffeln wie sie wollen" Kerl.
Aber in Zeiten von Android, iPhone, den diversen "Clouds" wo die Daten irgendwo rumschwirren können - Hauptsache komfortabel, gehört das nunmal dazu.
Gelesen habe ich, dass man die größten "Schwätzer" in Win10 wohl deaktivieren kann. Trotzdem baut das Ding öfters mal eine Verbindung nach Hause auf. Was da drinnen steht? Who knows.
Was ich aber nicht verstehe ist, dass ein Android (mit Google Services) oder iPhone Jünger über Win10 schimpft. Da sollte man erst mal im eigenen Garten kehren :)

Also ich probiere Win10 aus. Und wie mit jedem BS gilt der Grundsatz: Mitdenken.
- Muss ich mein Adressbuch bei MS / Google / Apple hosten?
- Muss ich meine Daten auf einen Skydrive / Dropbox / iCloud / GoogleDrive schieben?
- Brauche ich unbedingt eine digitale Assistentin, die mir meine Termine und Event vorhersagt?
....

Just my two Cents und es war mal wieder zu viel gelaber dabei :)

5
Warte auch schon darauf.
Meine Wunschliste beeinhaltet:
- Dass viele Webspaces das ACME Protokoll unterstützen um den Rollout sehr einfach zu gestalten.
- Es muss noch eine weitere Methode geben sich ein Zertifikat zu besorgen als den ACME Request direkt von dem Server, welcher ein Zertifikat bekommen soll abzusetzen.

6
Board News / Re: Registrierung ist wieder möglich
« on: June 21, 2015, 10:55:30 AM »
:) Ich finde es diskriminierend, dass du künstliche Intelligenzen hier ausschließt  :'(

7
Servus,
Die Sentimentalität hat gesiegt  ;D
Ein Thema wäre vielleicht Private/Geschäftliche Hotspots.
Tools und Techniken um sich selbst gegen Gäste zu schützen die den eigenen Hotspot verwenden und auch das Thema Störerhaftung.
Keine Ahnung ob das rein passt

8
Off-Topic / Re: Verschlüsselung und Anonymität im Internet
« on: November 07, 2014, 05:33:59 AM »
Würde es zu weit gehen zu fragen was in den unmittelbaren Fokus gerückt ist?  ;D

9
Off-Topic / Re: Verschlüsselung und Anonymität im Internet
« on: November 06, 2014, 06:25:49 PM »
Boah - ist ja schon beinahe wieder verjährt :))
Meine anfängliche Euphorie ist auch ziemlich schnell wieder verflogen.

Was will man auch noch neues entwickeln ... es gibt ja Tor und I2P :))

10
Off-Topic / Verschlüsselung und Anonymität im Internet
« on: July 18, 2014, 05:57:40 PM »
Ist ja schon ein bisschen her, dass hier was passiert ist - trotz der ganzen Ereignisse der letzten Monate.
Eigentlich sollte man wieder den Betrieb aufnehmen um über Tools zu reden die eine "sichere" Kommunikation im Internet ermöglichen.

Wer ist dabei?  ;D

11
Public Beta / Re: Bug in the last beta 0.8.7.9
« on: February 24, 2011, 08:13:07 PM »
That's what I'm thinking as well. It seems that the SN development stopped or is going on really slow.
I think there are not much active devels on ... so .... byebye

12
RShare/StealthNet (deutsch) / Re: Stealthnet verbindet nicht mehr
« on: May 11, 2010, 02:14:02 PM »
Jupp - da kann man drüber streiten.
Eines aber noch:

Der Sinn eines Proxys ist es normalerweise für mehr Geschwindigkeit zu sorgen.

Wie meinst du das? Meinst du Caching Proxies - also lokales Speichern von statischen Inhalten?
Ein Proxy kann das Internet nicht schneller machen  ;D
Hauptgrund für einen Proxy sind meiner Meinung nach User Authentication, Caching bzw. Gateway Funktionen

13
RShare/StealthNet (deutsch) / Re: Stealthnet verbindet nicht mehr
« on: May 10, 2010, 10:43:46 AM »
Das Ganze sollte man etwas differenziert sehen. SN benutzt nicht für ALLES einen Proxy. Nur für die initiale Kommunikation mit dem Webcache.
Der reine P2P Traffic läuft natürlich nicht über einen Proxy.

Pages: [1] 2 3 ... 17