Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - bbtux

Pages: [1] 2 3 ... 14
1
Off-Topic / Re: Verschlüsselung und Anonymität im Internet
« on: July 25, 2014, 05:41:08 PM »
Ich bin dabei:)

In den letzten Monaten ist es wirklich sehr still hier geworden. Und mittlerweile ist auch das Stealthnet Forum in dem man Links austauchen konnte geschlossen.

@Obllivion hast du absichtlich das Konto von NfsHost mit dem Forum nicht mehr aufgeladen? Ich hätte gerne nochmal 5€ aufgeladen. Hab dich leider nicht erreichen können.

Was gibt es denn aktuell an anonymer Filesharing Software?

Hat jemand Lust mit mir Threema zu testen? Hier kann man mittlerweile auch Gruppen-Chats mit Sprachnachrichten benutzen. Es dürfte ja mittlerweile fast jeder ein Smartphone besitzen.

grüße





2
Board News / Re: Zu: Quo Vadis, Planet Peer?
« on: October 21, 2011, 01:40:25 PM »
Nimm doch einfach PHPBB und ReCaptcha und gut ist^^
Oder als Alternative eine Woltlab Foren Software, habe selbst ein Forum laufen welches Seit 11 Jahren besteht und mit dem WBB keine großen Probleme mit Spambots gehabt.


In meinem Forum ist aber auch seit Jahren nichts mehr los, irgendwie glaube ich ist die Zeit der Foren zu ende. Die meisten die ich kenne und früher auf allen möglichen Foren unterwegs waren sind jetzt häufig nur noch auf Facebook und Co.  Nur  die spezial Foren mit einem bestimmten Thema werden überhaupt noch einigermaßen besucht.






3
RShare/StealthNet (deutsch) / Re: Routen "verwischen"
« on: September 02, 2010, 07:19:37 AM »
Ich bin dafür mal wieder zu Testen ob man die Daten nicht gleichzeitig über mehrere Routen schicken könnte? Das steigert doch auch die Anonymität, und wahrscheinlich sind die Clienten dann stärker ausgelastet? 

4
RShare/StealthNet (deutsch) / Re: Flooding Problem
« on: September 02, 2010, 07:04:43 AM »
Danke für die netten Worte :)

Leider fehlt mir einfach das Können um großartig etwas an StealthNet zu verändern.

Wenn Bedarf besteht könnte ich allerdings den Code von StealthNet vor der Veröffentlichung auf Fehler untersuchen.



Finde es auch Super was du so machst:) Aber hey, wenn du Code auf Fehler überprüfen kannst, dann kannst du sicher auch den Entwicklern bei einfachen Sachen helfen... z.b neue Übersetzungen einbauen. Oder die Statistik erweitern, auf die Werte welche du ermittelst hast mit den Kommandos?
Da wäre mal ne Statistik über die ganzen Kommandos interessant , vor allem weil dann die User auch auf merkwürdige Phänomene regieren können.


5
Öffentliche Betas / Re: Public Beta: StealthNet 0.8.7.8
« on: August 31, 2010, 11:13:20 AM »
Und ich habe irgendwie das Problem dass mein SN garnichts mehr hochläd.... Ich kann zwar Dateien runterladen, aber ich habe seit Tagen keinen einzigsten Upload drin. Hab das Problem bei der Version 8.7.7 und bei der beta hier.

Ältere Versionen liefen damals ohne Probleme.... grübel....  wurde irgendwas geändert?  SN läd doch Dateien die man runterläd direkt wieder hoch? Auch wenn nur Teile zur Verfügung stehen?


6
Anonymes Filesharing FAQ (deutsch) / Re: Ist Yacy anonym ?
« on: August 29, 2010, 03:34:56 PM »
Das tauschen ist nicht anonym im Sinne von SN oder Freenet oder was auch immer.
Der Yacy Client hat einfach einen eingebauten Webserver über den man Dateien freigeben kann. glaube hauptsächlich als eine Art Blog und für das teilen von Linklisten. Yacy hat wohkl ein eigenes Domainsystem... so eine Art DynDNS...   yacy.peername... 


Das Yacy anonym ist bezieht sich eher dadrauf dass kein Konzern mehr nachvollziehen kann was , wann und wo gesucht wird. Weil es ein dezentrales Netzwerk ist. Aber die Knoten sind jeweils direkt miteinander verbunden.




7
Freenet ist halt einfach super programiert und läuft absolut stabil, bald soll es ja eine Art Usenet System geben, gibt es zwar schon mit  Frost, aber dass ist ja nichts halbes und nichts ganzes.


8
Ich habe eben folgendes beobachtet, ich hatte bei einigen Dateien die ausschließlich in diesem einem Forum da getaucht werden^^
Plötzlich über 80 Quellen, und die Dateien wurden umbenannt.

Ich vermute das der diejenige nicht viel Ahnung hat und einfach nur den Wert für die maximalen Verbindungen erhöht hat, (hab ich selbst schon mal gemacht etwas suchen und testen im code mit visual express) danach hat er einfach alle Dateien geaddet die er im Forum finden konnte. Evt. hat er auch einfach den Client dann noch 80 mal gestartet, was ja sicher geht.... man braucht ja nur die Exe umzubenennen...

Ich würde also erstmal eine Funktion einbauen, die verhindert das Stealthnet öfters gestartet werden kann und dies nicht nur anhand des Dateinames überprüft wird.




9
RShare/StealthNet (deutsch) / webcaches Server benötigt?
« on: March 26, 2010, 03:29:23 PM »
Werden eigentlich noch Webcaches benötigt?
Habe Zugriff auf einen leistungsstarken Webserver, dort könnte ich noch einen Webcache installieren?
Müßte nur nochmal Wissen wie genau das ganze Funktioniert. Denke 50-100 GB an Traffix dürfte kein Problem sein...kann leider nicht abschätzen wieviel da zustande kommt.

grüße


10
Unsorted / Re: Osiris 0.13
« on: March 25, 2010, 10:06:19 PM »
Sieht recht interessant aus, nur das Problem was ich sehe,niemand installiert sich eine p2p Software für nen Forum.

Es sei den es würde auch öffentliche Proxys dafür geben....ich selbst betreibe es Forum... wobei ich hier eine domain habe, selbst wenn ich sowas aus die Startseite einbinden würde, wäre ich auch dran....

Und ein System wie Frost gefällt mir besser, ein Usenet Nachbau, ist auch irgendwie einfacher nachzuvollziehen....

11
I2P (deutsch) / Re: Verteiltes Datesystem Tahoe-LAFS unter I2P
« on: March 25, 2010, 09:36:07 PM »
Wird dass dann eher ein globales Speichernetzwerk sein? Oder werden einzelne Leute so anonym Speicherplatz anbieten können?

Ich hätte das Dateisystem gerne bei mir Zuhause auf meinen Rechnern..mit einer schönen GUI....


12
Tor (deutsch) / Re: CryptLoad mit TOR?
« on: December 28, 2009, 06:11:21 PM »
Da gabs doch so ein Proxer Catcher Ding, welches komplett alles unter Windows über nen Proxy jagt....damit lief bei mir alles über Tor...sogar Skype^^

Nur wegen den Passwörtern....hab ich da angst^^


13
RShare/StealthNet (deutsch) / Re: Stealthnet unter Linux mit Mono?
« on: September 15, 2009, 03:01:11 PM »
Scheint teilweise etwas langsam zu reagieren.  Wird bei der künftigen Entwicklung eigentlich speziell drauf geachtet mit Mono kompatibel zu sein? Oder ist es reiner Zufall das es läuft.

Ich hab nämlich mal auf http://www.linux-club.de gefragt ob jemand ein RPM Paket für Opensuse bauen möchte.

grüße


14
RShare/StealthNet (deutsch) / Stealthnet unter Linux mit Mono?
« on: September 15, 2009, 02:26:39 PM »
Hi,

ich hab jetzt mal die Windows Version mit GUI unter Mono gestartet, und auf den ersten Blick läuft es ganz normal?
Seit wann den das?*g* Dachte immer die GUI läuft z.Z unter Mono nicht?

Ich werde das noch mal etwas ausführlicher testen.

Jetzt fehlt nur noch jemand der sich mit dem Erstellen von Paketen auskennt?:) 

grüße


15
RShare/StealthNet (deutsch) / Re: Quellenrekord
« on: August 02, 2009, 08:40:20 AM »
Das ist ja schonmal sau cool:)

SN macht sich:)

Pages: [1] 2 3 ... 14