Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Andylee

Pages: [1] 2
1
RShare/StealthNet / The japanese Mod...
« on: February 28, 2010, 06:27:03 PM »
We got aware of some problems that could or will come up with the Japanese mod of Stealthnet. Because I think most of this problems were brought up due to not fully understanding the Stealthnet network, I want to point them out and please you to hand this information over to the developers of this mod.

First, I got this screen:



In this screen I see that someone is doing 50 searches at once. There is a limitation on the number of simultanously running searches in the original client and this is on good purpose, as massive searches (like seen above) cause enormous overhead on the network and slow down the speed of the downloads dramatically.

There are several other limitations like on the number of simultanous connections and they all were made intentinally and on very good purpose. So we please the developers of the japanese mod to be careful with what they modificate. Modifications can have serious impact on the whole SN-network and can lead to a decrease in anonymity (if you for example allow more connections). Therefore we please you to ask about what would happen if you modify something. I will openly answer all your questions as far as I can.

2
OFF (deutsch) / Offload für Linux version 19.36 erschienen
« on: February 15, 2010, 04:50:35 PM »
Offenbar wird das Offload-Projekt aktiver betrieben als ich angenommen habe. Jedenfalls gibt es eine Version 19.36 für Linux, welche zum DL angeboten wird.

Da ich kein Linux nutze, kann ich dazu auch nichts sagen. Vielleicht will es ja jemand ausprobieren und dann posten, ob sich da viel geändert hat?

Der Link: http://sourceforge.net/projects/offload/files/offload_1936-svn236_linux-ubuntu-betabin.tar.gz/download

3
Hallo ihr alle!

Da in letzter Zeit immer mehr Sprachen in die Stealthnet-Oberfläche aufgenommen werden (gerade wurde ja ein Thread für Russisch eröffnet), möchte ich vorschlagen, die umständlichen Radio Buttons durch ein Dropdown-Feld zu ersetzen. Dies würde nicht nur schöner aussehen, sondern auch Platz im Options-Dialog schaffen.

4
RShare/StealthNet (deutsch) / Stealthnet in der Wikipedia
« on: December 08, 2009, 11:28:55 PM »
Ich möchte hiermit anfragen ob es erwünscht ist, den Wikipedia-Eintrag über StealthNet bzw. den über RShare zu erweitern.

Konkret würde ich mich dafür interessieren, eine Versionshistorie einzufügen, so wie sie zB bei Opera http://de.wikipedia.org/wiki/Opera#Versionstabelle gemacht wurde (oder in ähnlicher Form).

Die Daten dazu sind hier im Forum relativ leicht zu recherchieren.

Ich denke, das würde dem Ganzen etwas konkretere Formen geben und möglichen Interessenten zeigen, dass die Entwicklung durchaus regelmäßig zu neuen Versionen mit immer neuen Funktionen und Bugfixes führt.

Wie gesagt möchte ich hier nur wissen, ob eine solche Erweiterung des Artikels überhaupt gewünscht ist von seiten der Entwickler. Machen würde ich es auch alleine... ich habe durchaus einige Erfahrungen in der Wikipedia.

5
Public Beta / Testfile-Package PCCCC
« on: July 12, 2009, 08:12:41 AM »
Hello beta testers!

In order to be able to do tests without much preparation and scenarios with files of different sizes and with many sources in the future, we in the beta team have concidered considered the following:

We provide copyright-free (under CC license below) files in a sncollection. You can help us in our work by downloading this collection and the files in it and saving them into a folder (which of course then you need to add to your shared folders).

For the Testfile package we of course have created a great name: PCCCC (Package Containing Creative Commons Content)

Here is the link for you:

Code: [Select]
stealthnet://?hash=E49FB15FD315179A2E57D2E09944FE7E8BF675FF9B49E0F093911547E8FDB99E369B51494386BFCBCEE692878771B72A959A7D65532F7603E2964F84616D0644&name=Testfiles_complete.sncollection&size=15700

Have fun and thank you for your help!

PS: It would also be of great help if you do tests in general using this test files. If we release a public beta version to be run in a test network to not influence productive network in a negative way, we will even insist on that only those files will be tested.
We are here to ask your understanding and your help!

EDIT: Since the link for some does not seem to work, I have appended the collection here. Please unzip the archive and open the collection!

6
Öffentliche Betas / Testfile-Package PCCCC
« on: July 11, 2009, 09:13:46 PM »
Hallo geschätzte Beta-Tester!

Um in Zukunft ohne große Vorbereitungen und Vorarbeit Szenarien mit Dateien unterschiedlicher Größe und mit vielen Quellen testen zu können, haben wir uns im Beta-Team folgendes überlegt:

Wir stellen Copyright-freie (unter CC-Lizenz stehende) Dateien in einer Collection bereit. Ihr könnt uns bei unserer Arbeit unterstützen, indem ihr diese Collection und die darin befindlichen Dateien ladet und einfach in einen Ordner speichert (diesen müsst ihr natürlich dann freigeben).

Für das Testfile-Package haben wir uns natürlich auch einen tollen Namen überlegt: PCCCC (Package Containing Creative Commons Content)

Und hier der Link für euch:

Code: [Select]
stealthnet://?hash=E49FB15FD315179A2E57D2E09944FE7E8BF675FF9B49E0F093911547E8FDB99E369B51494386BFCBCEE692878771B72A959A7D65532F7603E2964F84616D0644&name=Testfiles_complete.sncollection&size=15700
Viel Spaß und danke für eure Mithilfe!

PS: Uns ist es auch eine große Hilfe, wenn ihr eure Tests generell mit diesen Testfiles durchführt. Falls wir mit einer öffentlichen Beta-Version in einem Testnetz testen, um den Betrieb des Produktivnetzwerkes nicht zu stören, müssen wir sogar darauf bestehen, dass ausschließlich mit diesen Dateien getestet wird.
Wir bitten hier um euer Verständnis und eure Mithilfe!

EDIT: Da der Link bei einigen nicht zu funktionieren scheint, habe ich die Collection hier angehängt. bitte das Archiv entpacken und die collection öffnen!

7
RShare/StealthNet (deutsch) / SN verliert DLs bei Startup
« on: June 20, 2009, 04:21:33 PM »
Ich habe jetzt die neue Version viele Stunden am Laufen gehabt, war begeistert von den Neuerungen und dem verbesserten Speed und allem.... und dann schließe ich das Teil und will es eine halbe stunde später wieder öffnen... da sind alle DLs weg.
Sie scheinen nicht mehr auf!

Im Temp-Ordner finden sich aber sehr wohl noch die temp-dateien. Alle DLs waren zwischen 12 und 40 Prozent fertig.

Restart des Programms bringt nichts.

Hat jemand einen Tipp für mich?

8
RShare/StealthNet (deutsch) / SN und Boinc
« on: June 20, 2009, 07:24:56 AM »
Ich hatte SN jetzt die ganze nacht hier laufen und außerdem als einziges anderes Programm noch BOINC.
SN startete super, ich wartete auf das Finden der ersten Quelle und ging schlafen.

Heute morgen hatte SN gerade mal ein paar KB geladen, aber kaum, dass ich meinen Laptop wieder benutzte (er war in der zwischenzeit zugeklappt, aber ohne standby, energiesparen, ruhezustand oder so was), fingen alle DLs an zu laufen und ich habe jetzt binnen 10 Minuten 40 MB geladen. Kann es sein, dass BOINC SN aussticht? Hat jemand Erfahrung damit, beide Programme laufen zu lassen?

9
hallo!

Dies gehört nicht hierher, aber ich kann woanders nicht posten.

Aufgefallen ist es mir hier http://board.planetpeer.de/index.php/topic,5978.0.html
Aber auch im Verbesserungsvorschläge-Forum scheine ich keine Topics eröffnen zu können.

Sehr seltsam?

10
Verbesserungsvorschläge / Benutzerränge
« on: January 28, 2009, 09:01:10 AM »
Hallo!

Ich schlage eine kleine Änderung bei den Benutzerrängen vor.
Momentan gibt es ja so Newbie, Advanced, Elite etc.

Diese Ränge sind aber rein Beitragsorientiert.

Ich würde vorschlagen, dass die Entwickler einer Software auch einen entsprechenden Benutzerrang bekommen.

Also alle SN-Developer kommen in die Gruppe SN-Developer und erhalten einen entsprechenden Rang.

Genauso bei den offiziellen Entwicklern anderer systeme, kA. zB. von i2p (wenn sich hier jemand offizielles herumtreibt, ich weis es nicht).

Was würde das Ganze bringen?

Also zuerst einmal würde jeder sofort erkennen (egal, ob er seit 5 Minuten auf dem Board ist oder seit 2 Jahren) : aha, ein developer, die Aussage von dem kann ich glauben.
Somit könnte man den Wahrheitsgehalt verschiedener Postings besser auf einen Blick beurteilen.
Ein weiterer Effekt wäre, dass zB auch Beta-Tester einen solchen Rang bekommen könnten. Damit könnte ein Anreiz geschaffen werden, nicht nur SN hier zu testen (wie es schon geschieht), sondern eben auch mit anderen p2ps beta tests hier zu machen), weil sofort sichtbar ist, wer hier beta-test-erfahrung hat.

Ich meine, das 2. ist eher rein theoretisch ;)
aber bei den Developern steh ich speziell bei nicht so bekannten systemen öfter da und denk mir: ok, ich hab keine ahnung, wer von den 2 Wortführern auch nur die geringste Ahnung von der Matierie hat. Die Beitragszahl alleine sagt ja noch nichts über know-how aus ;)

Würde mich über Meinungen zu dem Vorschlag freuen!

11
Alliance P2P / Alliance 1.0.6 verfügbar
« on: January 07, 2009, 05:45:20 PM »
Changelogs der Fassungen seit 1.0.3

v1.0.4 is a maintenance release fixing bugs and adding support for Alliance network on a LAN instead of over the internet.

Changes:
+ Support for using Alliance over on a LAN - look for "LAN Support" under options. This disables the port check and uses your internal IP number
+ If the settings file is corrupt the backup version of the settings are automatically loaded
+ A user friendly message is shown when a user tries to run Alliance on Mac from a mounted image
+ Added a command in chat windows: "/clear". Clears the entire chat
+ fixed bug: chat text field no longer looses focus when sending a message
+ fixed bug: Automatic upgrade dialog is shown maaaany times
+ Fixed several crashes


Version 1.0.5 fixes some bugs, adds support for tray icon on Linux without using native libraries and adds support for the Alliance Firewall.

Many thanks to Kratos who implemented most of the new features in this release.

Changes:
v1.0.5 - 2008-09-20
  + Fixed subfolder downloading: when a folder is downloaded with subfolders, the folder hierarchy is now preserved to the least common path (thanks Kratos)
 + Much better Linux support - added support for the Java 6 system tray - no more need for native libraries to run Alliance on Linux (thanks Kratos)
 + Alliance is now allowed to start if system tray is not supported (thanks Kratos)
 + Generally better management of the system tray on various operating systems
 + Alliance firewall: IP Rules (Access Control Lists) You are now able to setup ip address ranges to specifically allow or deny alliance to connect to, or accept connections from (thanks Kratos)
 + Added support for Plugins - will be useful for people that want to create bots for an Alliance network
 + Friends that have not been online for 100 days are automatically removed from friend list
 + fixed wordarounds for top three most reported bugs (using the "send error" function)
 + fixed bug: when writing to a file into a alliance shared directory alliance continually tries to hash the file (thanks Kratos)


Notes:
Version 1.0.6 is maintenance release that improves stability, performance and scalability of Alliance.

Changes:
+ Improved search performance when receiving search hits from many (hundreds) of users
+ Improved performance of Alliance when part of a very large (1000+ friends) network
+ Joining as a new friend into a existing network works now much better
+ Improved speed of connecting to new friends
+ Change time from 100 days to 200 days for automatic offline friend removal
+ Direction of connection now shown in TCP/IP Connections debug window
+ fixed bug: problem in packet routing algorithm
+ fixed bug: files that are an exact multiple of one megabyte (1 048 576 bytes) now download correctly
+ fixed bug: when settings-file is corrupt the backup settingsfile is now correctly used
+ fixed bug: OutOfMemoryError: can not create native thread
+ fixed bug: OutOfMemoryError: out of direct memory buffer space
+ fixed bug: several ConcurrentModificationExceptions fixed
+ fixed bug: a bug introduced in version 1.0.5 where when joining a large network problems occured if you are firewalled
+ fixed bug: automatic hashing of files that are added/moved/deleted in shares now works again (thanks deathfired)

Scheint gut voranzugehen die Entwicklung hier...


12
System.IO.IOException: Das Gerät ist nicht bereit.

bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
bei System.IO.Directory.InternalCreateDirectory(String fullPath, String path, DirectorySecurity dirSecurity)
bei System.IO.Directory.CreateDirectory(String path, DirectorySecurity directorySecurity)
bei Regensburger.RShare.Core.Load()
bei Regensburger.RShare.Program.<Main>b__0()

Das ist die Fehlermeldung, die ich bekomme

ich klicke sie weg, programm startet.

Verbindet aber nicht. Warum und was kann ich tun um das zu ändern?

Danke für eure Hilfe im Voraus!

13
OFF (deutsch) / Lacht über mich, aber ich bin genial
« on: July 24, 2008, 09:17:27 AM »
... ich habe nämlich eine Funktion gefunden in OFF, die mich gerade voll begeistert und die ich keinem neueinsteiger vorenthalten will:

klickt rechts auf einen DL, wählt "Stil für Fortschrittsanzeige" aus und "detailliert".

Dann seht ihr auch, welche Blöcke noch fehlen, nicht wie viele.

Damit wäre die schon ein paarmal aufgetauchte Frage beantwortet, ob OFF die Blöcke nacheinander lädt oder durcheinander :)

14
I2P (deutsch) / iMule DL funktioniert nicht
« on: July 17, 2008, 01:55:31 PM »
Hallo!

Ich wollte mir iMule mal laden, um mich mit I2P vertraut zu machen, aber die Seite scheint kaputt/nicht erreichbar/überlastet zu sein.

kann jemand, bei dem die Seite funktioniert/der die neue (oder meinetwegen auch nicht ganz neue, die neue wird man mit der nicht so neuen ja im iMule-netz laden können, hoffe ich) hat, diese irgendwo hochladen?

Vielen Dank im Voraus!

15
OFF (deutsch) / OFFCORPS-Forum eröffnet!
« on: May 18, 2008, 04:02:54 PM »
Hallo!

Ich bin vor kurzem zum OFFCORPS-Team gestoßen und wurde damit beauftragt, ein Forum für eben dieses aufzusetzen.

Dies ist nun endlich geschehen und ich freue mich, euch zur Teilname im neuen OFFCORPS-Forum einladen zu dürfen.

In diesem Forum wird sich das OFFCORPS organisieren, wer sich also beteiligen will, der ist dort am richtigen Ort, sich zu melden, Meinung einzubringen und Ideen loszuwerden.

Was OFFCORPS ist, das könnt ihr hier nachlesen: offcorps.org
Das Forum findet ihr unter http://forums.offcorps.org

Da das Forum noch neu ist, freue ich mich natürlich über jeden Verbesserungsvorschlag ;)

Pages: [1] 2