Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - ElGrande-CG

Pages: [1]
1
RShare/StealthNet (deutsch) / Entwicklungsfortschritt
« on: November 27, 2010, 08:12:48 PM »
Das letzte Posting hier ist jetzt schon über einen Monat alt.

Daher von mir eine unverbindliche Frage an die Entwickler, ob es schon etwas neues gibt hinsichtlich neuer Versionen, wie die Entwicklung allgemein vorangeht etc. :)

2
RShare/StealthNet (deutsch) / Downloads benennen sich in "Error" um
« on: May 25, 2010, 09:09:13 PM »
Hallo,

habe seit kurzem das Problem, dass einige Downloads ihre Dateinamen durch ein schlichtes "Error" ersetzt haben. Leider steht in dem Logfile nichts dazu. Einmal konnte ich diesen Effekt reproduzieren, indem ich einen Download in die Queue verschoben habe. Es scheint aber mehrere Ursachen dafür zu geben.

Die Dateien laden aber weiter, Quellen sind auch da. Abgesehen von der Umbenennung scheint nichts weiter passiert zu sein.

Nun die Frage an die Entwickler, welcher Effekt ein solches Umbenennen auslösen kann.

3
1. StealthNet-Version (Number and GUI/CLI):
0.8.7.2 Beta

2. Betriebssystem:
Microsoft Windows 7 RC

3. .NET-Framework-Version bzw. Mono-Version:
2.0.50727.4918

4. Ausgegebene Fehlermeldung - inklusive komplettem Exception-Text, falls im Log vorhanden und ggf. Informationen aus den xml-Dateien im Preferences Ordner:
keine

5. Beschreibung des Fehlers und wie man ihn reproduzieren kann:
Man kopiere einige (möglichst größere) Dateien in ein Verzeichnis, das man bei Stealthnet freigegeben hat während Stealthnet läuft. Das Programm beginnt sofort damit, die Dateien zu hashen, auch wenn sie noch nicht vollständig kopiert sind und erzeugt dabei 100% CPU-Last. Beendet man nun Stealthnet während der Kopiervorgang noch läuft, erscheint das Stealthnet-Logo mit der "Stealthnet wird beendet..."-Meldung, scheint sich dabei aber in einer Endlosschleife zu verheddern. Zumindest passiert nun nichts mehr, die CPU-Last beträgt 100%, auch wenn das Kopieren der Dateien schon abgeschlossen ist. Stealthnet kann dann nur noch per Taskmanager per Hand gekillt werden. Startet man jetzt Stealthnet neu, werden alle freigegebenen Dateien neu gehasht.

6. Was mir sonst noch auffällt / Was ich sonst noch schreiben möchte:
Man sollte eventuell dafür sorgen, dass Dateien erst dann gehasht werden, wenn sie vollständig im Zielverzeichnis liegen und nicht, während sie noch dorthin kopiert werden.

4
RShare/StealthNet (deutsch) / Frage: Wie gut skaliert Stealthnet
« on: May 09, 2008, 01:03:16 PM »
Hi,

bin inzwischen ein großer Fan von Stealthnet und beobachte interessiert die Enticklung.

Meine Frage ist folgende: Nehmen wir mal an, die Nutzerzahlen steigen mit der Zeit so stark an, dass wir bald mehrere Tausend, evtl. Zehntausende Stealthnet-Nutzer haben. Kann das Netz das verkraften? Wird es schneller/langsamer? Immerhin hatte EMule zu besten Zeiten mehrere Millionen Nutzer gleichzeitig.

5
RShare/StealthNet (deutsch) / meine Feature Requests ;)
« on: March 04, 2008, 09:08:58 PM »
Hallo zusammen,

da ich nun schon einige Zeit lang begeisterter Stealthnet-User bin, habe ich mir mal Gedanken gemacht über mögliche Features, die dazukommen könnten.

- Anzeige der Übertragungsrate pro Download: wäre sicherlich interessant zu wissen, wie die Downloadrate der einzelnen Downloads aussieht.
- Einstellbare Zeitskalen in der Statistik: man könnte so auch den Verlauf über 24h etc. beobachten.
- Hashen der Dateien im Hintergrund evtl mit Statusanzeige: Würde ein "Hey, da tut sich was"-Gefühl erzeugen ;)
- Mehr als 5 Downloads gleichzeitig in der Liste: könnte auch über Warteschlangen geregelt werden, in die könnte man alles, was man haben will reinstellen und dann SN über Nacht oder so vor sich hin arbeiten lassen.
- Übersetzung des Statistikfensters und der Statusleiste unten in die eingestellte Sprache, sind leider immer noch auf Englisch.
- Ein Log aller Meldungen, die in der Statusleiste aufgetaucht sind ("Added directory C:\was\weiss\denn\ich")

sind zwar nur kleine Änderungen und auch nur für den Bedienkomfort, aber warum nicht darüber auch diskutieren ;)

6
Verbesserungsvorschläge / Forum-Zeit
« on: February 04, 2008, 09:39:48 PM »
Gibts einen Grund, warum die Forum-Zeit (siehe oben rechts) zwei Stunden nachgeht?

7
Tor (deutsch) / Dateiversand bei Miranda über TOR
« on: January 06, 2008, 11:09:15 PM »
Hi zusammen,

aufgrund der aktuellen politischen Entwicklung (bitte keine Diskussion über diese hier ;) ) nutze ich Miranda (ICQ + MSN + Jabber) seit längerer Zeit über TOR, was auch für das Chatten an sich ganz gut funktioniert. Nur leider funktioniert dann das Senden und Empfangen on Dateien nicht mehr. Nehme ich TOR als Proxy raus, funktioniert alles wieder tadellos, aber dann ist natürlich die Anonymität flöten.

Wie kann man das Datei-Verschicken-Feature von ICQ auch mit aktiviertem TOR nutzen?

Besten Dank im Voraus.

8
Tor (deutsch) / neue stabile Version 0.1.2.13
« on: May 03, 2007, 02:43:08 PM »
http://tor.eff.org/dist/vidalia-bundles/vidalia-bundle-0.1.2.13-0.0.11.exe

scheint deutliche geschwindigkeitsschübe zu geben..... aber das ist rein subjektiv ;)

Pages: [1]