Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Andylee

Pages: [1] 2 3 ... 25
1
RShare/StealthNet (deutsch) / Re: Entwicklungsfortschritt
« on: November 28, 2010, 05:27:57 PM »
warum sollte man? das würde nix ändern.

2
RShare/StealthNet (deutsch) / Re: StealthNet 0.8.7.8 verfügbar
« on: October 16, 2010, 07:51:33 PM »
Hm,

das ergibt für mich trotzdem keinen Sinn, da ich den Effekt ja manuell erreichen kann. (In dem ich meine Downloads durch die Warteschlange schiebe). Es ist eben nur mehr Aufwand. Und weil ich es Manuell erreichen kann, könnt SN mir die Arbeit doch auch abnehmen. Es ist doch nur eine Frage des Komforts...
 

äh, nein, nicht wirklich.
Wenn SN das bei allen Clients immer macht, dann fluten wir das Netzwerk mit einem haufen Quellensuchen, welche dann, wenn sie eine antwort bringen, gar nicht mehr auf Aktiv, sondern schon wieder in der Warteschlange sind.

3
RShare/StealthNet (deutsch) / Re: StealthNet 0.8.7.8 verfügbar
« on: October 16, 2010, 06:43:27 PM »
Hallo Leute,

mal ein paar allgemeine Verbesserungsvorschläge:

Das Thema ist zwar uralt, aber gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, SN automatisch nach Quellen suchen zu lassen.
Ich schiebe hier ständig meine Downloads durch die Warteschlande, dass immer mal andere Downloads nach Quellen suchen....

Könnte man das nicht im Hintergrund automatisch machen?
(So das z.B. alle 10 sek. eine anderer Download seine Quellen Aktualisiert)

Nein, das geht so wie du es sagst nicht. SN hat eine gewisse laufzeit für Quellensuchen, welche mit irgendwas in der Nähe von 30 min gedeckelt ist. Dadurch macht es absolut keinen Sinn, die Downloads schneller als eben diese Deckelung zu rotieren und wenn jetzt jemand mit mehr know-how kommt dann kann er sicher auch erklären, warum diese Funktion momentan min. 1h ist.

4
RShare/StealthNet (deutsch) / Re: StealthNet 0.8.7.8 verfügbar
« on: October 08, 2010, 07:24:45 AM »
also ich habe sn jetzt mal 3 tage lang durchgehend leer laufen lassen (keine Downloads) und meine Leitung war immer sehr gut ausgelastet.

5
MUTE (deutsch) / Re: kommute sourceforgeseiten verlorengegangen?
« on: September 26, 2010, 01:08:41 PM »
habe ich vor ein paar Tagen auch bemerkt... strange...

6
I2P (deutsch) / Re: Was ist Diaspora ?
« on: August 29, 2010, 07:33:08 AM »
man ist bei FB besser aufgehoben? DAS halte ich für zweifelhaft. Facebook baut sich riesiege Datenbanken und genau diese Gefahr der Datensammelung (welche bei Google ja auch das Problem ist), und der damit verbundenen Entstehung des gläsernen Menschen, bei dem man durch Analyse seiner FB-Postings genau sagen kann, welche hobbies er hat, welchen Freundeskreis, wann er wo ist usw.... alles zentral gespeichert und verfügbar... nichts mehr lösch-bar, alles freigegeben zur Analyse und auswertung durch Dritte....

Dies alles wird durch Diaspora unmöglich. Denn Diaspora speichert die eigenen Daten nur auf dem eigenen Server, wodurch die Mega-Datenbank von Facebook in tausende, wenn nicht millionen kleiner Datenbänkchen zersplittert wird. Diese Zersplitterung macht einen Nutzer wieder zum Herrn über seine Daten.
Diaspora ist ein soziales Netzwerk, kein Guerilla-tool, bei dem es um Anonymität geht. Soziale Netzwerke funktionieren NUR mit der AUFGABE von Anonymität zugunsten von KONTAKTEN. Das ist im Internet genau so wie auch im echten Leben (wenn du in einer Bar dich weigerst, deinen Namen zu sagen, wirst du sicher viele Freunde finden, ne?)

7
I2P (deutsch) / Re: Was ist Diaspora ?
« on: August 28, 2010, 03:59:39 PM »
I2P ist doch eine ganz andere Zielsetzung als Diaspora!
Diaspora benutzt doch genau wie Facebook das Internet als Netzwerk... I2P aber versucht genau dieses zu anonymisieren. Das anonymisieren ist aber ganz und gar nicht Ziel von Diaspora (das ist schließlich ein soziales Netzwerk und lebt genauso wie Facebook davon, dass die Nutzer NICHT anonym sind! Der Unterschied ist einzig und allein die verteilte Speicherung der Daten (und dass es open source ist)).

8
I2P (deutsch) / Re: Was ist Diaspora ?
« on: August 28, 2010, 07:11:46 AM »
Also erstens: das ist kein Freenet!

Das ist ein Facebook! Es wird in etwa so aussehen, in etwa das gleiche können und vor allem die gleiche Zielgruppe haben.

Der Unterschied zu Facebook: es gibt keinen zentralen Server. Dadurch gibt es natürlich auch keine zentrale Datenbank. Und da es keine zentrale Datenbank gibt, kann auch keiner eine signifikante Datenmenge sammeln. Denn jeder Nutzer kann seinen eigenen Homeserver betreiben, sich Serverplatz irgendwo kaufen und Diaspora drauf laufen lassen etc.
Dadurch gibts dann statt einer großen Datensammlung wie bei Facebook Millionen kleiner Datensammlungen, welche aber meist viel viel zu klein sind, um für irgend jemand interessant zu sein.

Es ist NICHT anonym wie Freenet und I2p!

9
RShare/StealthNet / Re: First try for the mascot
« on: August 15, 2010, 06:40:57 AM »
I think this should be some kind of x-ray-mole or something....

10
OFF (deutsch) / Re: Offload 1.0 fertig
« on: July 30, 2010, 07:55:44 AM »
also ich habs jetzt mal wieder angeworfen (über nacht aus) und binnen weniger Stunden 4 Filme + einige mp3s testweise geladen: kein problem mit 99% (der DL von gestern ist übrigens auch fertig)...

11
OFF (deutsch) / Re: Offload 1.0 fertig
« on: July 29, 2010, 04:31:52 PM »
Wurde er so weit ich sehen konnte nicht. Zumindest hängt bei mir schon wieder ein DL seit 6 Stunden auf 99.99%.

Allerdings kann ich deine Probleme mit dem Menü nicht bestätigen und möchte anfügen, dass die Oberfläche ziemlich vollständig neu gestaltet wurde. Allerdings wurden dabei auch einige grobe Fehler gemacht (Porteinstellungen gehörten wohl schon zu verbindungen und nicht zur Geschwindigkeit?).

Abgesehen davon: schau doch mal die Projektseite an... wenn man nach den Commits geht, wird dort durchaus auch gearbeitet.... nur umbenennen ist IMHO zu hart gesprochen.

12
ok, habs gefunden... wie auch die anordnung etlicher anderer Elemente (zB im Options-Tab den Port nicht unter "Verbindungen") macht die Suche im "Hilfe"-Menü wenig Sinn... läuft jetzt mal und ich fülle den Cache bis morgen auf... äh... bis heute *bettgeh*

13
sorry, aber WTF ist diese angeblich vorhandene Suchfunktion?

14
Kommute ist mit Mute AFAIK nicht mehr kompatibel.

15
stimmt, das habe ich vergessen... mals sehen, ob ich am WE oder nächste Woche Zeit finde, das mal anzusehen... danke crypton!

Pages: [1] 2 3 ... 25