Planet Peer - The anonymous networking community
July 29, 2010, 11:43:18 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length

News: Planet Peer - The anonymous networking community
...because anonymity is better ;-)

Home   Help Search Calendar Login Register  
Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: W-a-s-te über T-O-R [update 13.01.2006]  (Read 6341 times)
0 Members and 1 Guest are viewing this topic.
crypton
Elite

View Profile
« on: May 11, 2005, 10:20:03 PM »

WASTE über TOR

Wenn ich z.b zu einem user in einer gruppe connecte
sieht der jenige nicht meine richtige ip adresse nur von Tor irgendeine ip von einem Tor node oder Tor user,

Dafür sollte man aber sein port für waste nicht nutzen wegen geheimhaltung seines ips keine incoming connections erlauben, also man muss immer connecten zu anderen user von der gruppe.

socks4 oder socks5 leitet dein dns weiter ins tor netz ,ganz anonym ist man nicht dafür aber anonymer als direct connection mit eigener IP!

was braucht ihr:

1.WASTE     http://prdownloads.sourceforge.net/waste/waste-setup-1.5-beta-3-full-eng.exe?download
                                                                               http://prdownloads.sourceforge.net/waste/waste-linux-1.5-beta-3.zip?download
2.TOR         http://tor.eff.org/download.html

3.Freecap      http://www.freecap.ru/files/freecap_setup_eng.exe

Wer Waste mit Tor nutzen will,sollte sein Tor schon aktive sein.

Einrichten von freecap:

1.Sein waste pfad in freecap einrichten

2.Unter Settings>proxy settings:Default proxy Server: localhost  Port: 9050

3.Socks4 oder Socks5 wählen es funktioniert mit beiden.

4.Nun geht man in freecap und startet sein client mit run oder macht ein doppel klick auf das waste symbol im freecap.

5. Mit Tor hidden service zu einem anderen WASTE-TOR nutzer connecten.(nur möglich user von WASTE-TOR kombination)

Wer schon einen hidden service definiert hat in seiner Torrc datei kann es für waste nutzen(nähere infos unter Tor hidden service howto)
beispiel in einer torrc datei :
HiddenServiceDir E:\Programme\Tor\btdata
HiddenServicePort 6969 127.0.0.1:6969

wir gehen in den ordner wo der ordner btdata ist und öffnen die datei hostname da steht unser hostname 49k4ys7yzc3d5422.onion

jetzt wissen wir das unser hostname 49k4ys7yzc3d5422.onion heist und port ist hier definiert mit 6969

jetzt kann ein anderer Waste-Tor user mit 49k4ys7yzc3d5422.onion:6969 zu dir connecten.

und ihr braucht von einem anderen Waste-Tor user ein .onion link mit Port das in seinem torrc definiert ist.
und schon könnt ihr zu ihm per .onion link connecten. und der andere zu dir mit auch mit .onion link.
Nicht vergessen in Waste müsst ihr dann den Port angeben der in Torrc definiert ist wie z.b. 6969

ich habe es mit 2 pcs getestet funktioniert gut mit onion link verbindung man braucht etwas länger zum connecten, nach 2 bis 3 versuchen ist man connected.

6.Es gibt noch eine 2 möglichkeit Waste mit TorTunnel über Tor zu nutzen ohne freecap

TorTunnel:
http://duck.i2p/tortunnel/tortunnel-0.2.zip
tortunnel-0.2
Einrichten von tortunnel.ini :
RemotePort= ist von den jenigen der port der in torrc definiert ist zu dem man connected
RemoteHost= ist der onion link zu dem Waste-Tor user.
LocalPort= die wird zu connecten in waste gebraucht.
#
#Wed May 18 00:04:05 CEST 2005
LocalPort=21337
ProxyHost=localhost
RemotePort=6969
RemoteHost=49k4ys7yzc3d5422.onion
ProxyPort=9050

zum schluss TorTunnel.ini speichern und schliessen.

jetzt müsst ihr tortunnel.jar starten.
Nach dem start seht ihr dann das:

jetzt kann man zu diesem Waste-Tor user connecten einfach mit 127.0.0.1:21337
Tortunnel erkennt es wenn man in waste eingibt und leitet es weiter zu dem angeben onion link mit port.

« Last Edit: May 30, 2006, 04:40:14 PM by defnax » Logged

Nemo
Global Moderator
Elite

View Profile
« Reply #1 on: May 12, 2005, 07:11:35 PM »

Also ich teste knapp ein paar Tagen  diese kombination.
waste mit Tor und freecap,es läuft gut bis jetzt.
Das ist auch eine interessante Sache... Zusammenarbeit in einer Closed User Group mittels WASTE und man baut anonyme Verbindungen zueinander auf...

Wie gut würde das laufen, wenn nun alle WASTE-Nutzer dieser Gruppe sich im I2P oder im Tor Netzwerk aufhalten würden? Damit könnten die Gruppenteilnehmer einander 100% vertrauen (ist notwendig bei WASTE) und trotzdem kann niemand diese Gruppe aufspüren, da ihre Kommunikation im I2P oder Tor Netzwerk versteckt wird.  Cool

MfG,
Nemo.
crypton
Elite

View Profile
« Reply #2 on: May 13, 2005, 08:35:51 AM »

Waste über I2P wäre was tolles! aber dafür müsste für I2P geported werden.

Waste über Tor , geht mometan so das das man die richitge ip braucht zum connecten, z.b. per localhost ip über tor zu einem anderen waste tor nutzer connecten würde wäre nicht schlecht ?

Nemo
Global Moderator
Elite

View Profile
« Reply #3 on: May 13, 2005, 11:15:56 AM »

Waste über I2P wäre was tolles! aber dafür müsste für I2P geported werden.
Ich denke, man könnte vorläufig die I2P-TCP-Tunnel-Lösung verwenden, bis WASTE I2P als Transportnetzwerk unterstützt. Dazu müsste man etwas mit den TCP-Tunnels spielen.  Roll Eyes Es kann sonst noch Jahre dauern, bis WASTE andere Transportnetzwerke unterstützt...

Eine weitere Overkill-Lösung: Die VPN-Software namens "tinc" über die I2P-TCP-Tunnel betreiben. So kann in diesem VPN mit normalem TCP/IP kommuniziert werden. Da WASTE aber nochmals verschlüsselt, sind die Daten dreifach geschützt...  Grin

MfG,
Nemo.
crypton
Elite

View Profile
« Reply #4 on: May 13, 2005, 03:59:44 PM »

Ich denke, man könnte vorläufig die I2P-TCP-Tunnel-Lösung verwenden
wie meinst du das mit ? du meinst mit i2p client tunnel für waste nutzen?
also ich mache einen client tunnel mit port 127.0.0.1:7000 für waste auf und wie können die anderen i2p waste user zu mir connecten?
ich muss zu 127.0.0.1:7000 connecten?

wie connecte ich oder ander i2p waste user zu mir

« Last Edit: May 13, 2005, 04:50:00 PM by defnax » Logged

Nemo
Global Moderator
Elite

View Profile
« Reply #5 on: May 13, 2005, 11:31:21 PM »

wie meinst du das mit ? du meinst mit i2p client tunnel für waste nutzen?
wie connecte ich oder ander i2p waste user zu mir
Nun, ich kenne I2P und WASTE nur vom "ein paar Mal kurz testen". Angenommen, die Schlüssel der Leute, die direkt miteinander Verbindung aufnehmen, wurden ausgetauscht und beidseitig in die Liste der zu akzeptierenden Partnern genommen. Angenommen, jemand lässt einen WASTE Client oder Server auf Port 7000 laufen, auf den die anderen kontaktieren.

Im I2P müsste das in etwa so aussehen:

Kontaktperson, die lange online ist:
(I2P Destination key) --- (i2ptunnel Servertunnel auf Port 7000) ---- (WASTE läuft auf Port 7000)

Andere Closed User Group Teilnehmer:
(WASTE Client) ---- (i2ptunnel Clienttunnel horcht auf Port 7000) --- (I2P-Verbindung zur Kontaktperson)
-->Somit muss er im Client eine Verbindung zu "localhost:7000" aufnehmen, wie du erwähnt hast!

So würde ich das mal probieren (basierend auf der Konfiguration eines anonymen Webservers):
-Destination Key generieren bei Kontaktperson
-Servertunnel einrichten bei Kontaktperson
-allen Teilnehmern den Destination Key mitteilen
-bei Teilnehmern: Clienttunnel mit dem Destination Key erstellen
-bei Teilnehmern: mit WASTE auf eigenen Rechner auf den TCP-Port des i2ptunnels verbinden (7000)

Um das WASTE-Netzwerk ausfallsicherer zu machen, müsste man mehrere i2ptunnels einrichten. Vermutlich muss dann jede Kontaktperson WASTE auf einem anderen Port laufen lassen?! Sonst kann man einfach lokal beim Clienttunnel die Portangabe anpassen, und jede Kontaktperson könnte WASTE auf dem gleichen Port laufen lassen... Müsste man mal ausprobieren...
(hier nochmals, falls es etwas schnell ging:
Andere Closed User Group Teilnehmer, falls alle Kontaktpersonen auf Port 7000 arbeiten:
(WASTE Client) ---- (i2ptunnel Clienttunnel horcht auf Port 7001) --- (I2P-Verbindung zur Kontaktperson1)
(WASTE Client) ---- (i2ptunnel Clienttunnel horcht auf Port 7002) --- (I2P-Verbindung zur Kontaktperson2)
(WASTE Client) ---- (i2ptunnel Clienttunnel horcht auf Port 7003) --- (I2P-Verbindung zur Kontaktperson3)
(WASTE Client) ---- (i2ptunnel Clienttunnel horcht auf Port 7004) --- (I2P-Verbindung zur Kontaktperson4)
-->dann müsste nun dieser Teilnehmer mit WASTE folgende Adressen verbinden:
-localhost:7001
-localhost:7002
-localhost:7003
-localhost:7004)

MfG,
Nemo.
crypton
Elite

View Profile
« Reply #6 on: May 14, 2005, 09:07:52 AM »

-Destination Key generieren bei Kontaktperson
-Servertunnel einrichten bei Kontaktperson
-allen Teilnehmern den Destination Key mitteilen
-bei Teilnehmern: Clienttunnel mit dem Destination Key erstellen
-bei Teilnehmern: mit WASTE auf eigenen Rechner auf den TCP-Port des i2ptunnels verbinden (7000)

du meinst den selben destination key nutzt jeder teilnehmer?
dann muss der jenige ein clienttunnel erstellen mit dem gleichen destination key von mir?
geht das beim client tunnel das gleiche destination key intregrieren?
muss immer 2 tunnels , server tunnel und einmal client tunnel erstellen?

Ich habe gedacht jeder braucht ein eigenes destination key wie bei i2phex usw.

ok werde mal testen ob ich es hinbekomme!

crypton
Elite

View Profile
« Reply #7 on: May 14, 2005, 11:12:58 AM »

hi

ich habs getestet habs aber ich nicht zum laufen gebracht!
die screenshots zeigen verbindungen aber ich glaub das hat nichts mit i2p verbindung zu tun weil waste kann selber zu sich verbinden wenn ich bestimmten port in waste zuweise z.b. kann ohne i2p  zu 127.0.0.1:1400 connecten,
ich will das es über i2p connectet !

Waste client pc1

waste client pc2

beide haben jeweils die keys vom anderen waste.

pc1
1.habe server tunnel eingerichtet mit wasterserver.i2p mit jeweiligen destination key und port 1338
2.client tunnel erstellt für waste mit port 1400 und die destination key vom server hier übernommen.

pc2.
1.client tunnel erstellt für waste mit port 1339 und die selbe destination key übernommen vom server in destination.

aber waste oder i2p verbindet nicht zum anderen waste i2p clienten.

« Last Edit: May 18, 2005, 11:03:09 PM by defnax » Logged

Nemo
Global Moderator
Elite

View Profile
« Reply #8 on: May 18, 2005, 07:32:06 PM »

Es ist zwar offtopic in diesem Thread, aber hier doch noch einen Link zu meinem erfolgreichen "WASTE über I2P"-Test. Ich verfasste das Rezept in Englisch, damit mehr Leute davon profitieren können.  Cool

@defnax: Zu deinem nicht ganz erfolgreichen Test:
pc1
1.habe server tunnel eingerichtet mit wasterserver.i2p mit jeweiligen destination key und port 1338
2.client tunnel erstellt für waste mit port 1400 und die destination key vom server hier übernommen.

pc2.
1.client tunnel erstellt für waste mit port 1339 und die selbe destination key übernommen vom server in destination.

aber waste oder i2p verbindet nicht zum anderen waste i2p clienten.
screenshots vom waste tunnel von pc1
es sieht so aus als ob da verbindungen geben würde?
Bei deiner Konfiguration muss auf dem PC1 ein WASTE Client oder Server auf Port 1338 erreichbar sein, damit der Server-I2PTunnel bei Daten aus dem I2P sie an WASTE weiterreichen kann.
Des weiteren macht Schritt 2 bei PC1 keinen Sinn.

PC2 ist korrekt eingerichtet, falls dort WASTE nicht schon auf Port 1339 auf Verbindungen wartet (der Client Tunnel muss einen freien TCP Port erhalten, dieser wird nur lokal von WASTE kontaktiert. Bei WASTE auf PC2 könnte man "listen on Port XXX" in den Einstellungen ausschalten). Nun solltest du im WASTE Client auf dem PC2 die Adresse "localhost:1339" bzw. "localhost:#gewählter Client Tunnel Port#" erreichen. Folgendes sollte passieren:

(WASTE auf PC2) --- (Client-I2PTunnel auf Port 1339) --- (I2P-Netz) --- (Server-I2PTunnel auf PC1 verbindet auf PC1:1338) --- (WASTE auf PC1 horcht auf Port 1338)

Hoffentlich klappt es nun.  Smiley

MfG,
Nemo.
crypton
Elite

View Profile
« Reply #9 on: May 18, 2005, 08:24:26 PM »

danke ich habes es hin bekommen.
habe vergessen"Listening on Port" die richtige Port nummer anzugeben in waste damit es eine verbindung herstellen kann.

pc1

pc2.
1.client tunnel erstellt für waste mit port 1339 und die selbe destination key übernommen vom server in destination

pc1 zu pc2 verbindnung geht über I2P.
« Last Edit: May 18, 2005, 11:02:37 PM by defnax » Logged

Markus
Administrator
Elite

View Profile WWW
« Reply #10 on: May 19, 2005, 07:51:12 AM »

Jungs, ihr seid aber wirklich fleißig Cheesy Ich habe schon mal damit beginnen, eure Tutorials in das Wiki zu übernehmen, aber das wird dank der neuen Wiki-Version erst einmal als Spam aufgrund der vielen externen Links abgelehnt Wink

Ich arbeite aber daran und gebe Bescheid, sobald das beseitigt ist.

Cheers,
Markus
Planet Peer - The anonymous networking community

Pages: [1]   Go Up
  Print  

Jump to: