Planet Peer - The anonymous networking community
September 18, 2014, 03:40:46 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
 
News: Planet Peer - The anonymous networking community
...because anonymity is better ;-)
 
   Home   Help Search Calendar Login Register  
Pages: 1 [2] 3 4 5   Go Down
  Print  
Author Topic: Entwicklungsfortschritt  (Read 18095 times)
0 Members and 1 Guest are viewing this topic.
Doc Honke
Elite
*****

Karma: +21/-8
Offline Offline

Posts: 1374


View Profile
« Reply #15 on: March 15, 2011, 06:43:36 PM »

Bin auch noch da. Zwar immer noch auf UMTS aber jetzt auf der Immobiliensuche, vorzugsweise mit VDSL.  Grin

Wir kriegen das Kind schon wieder zum Schaukeln!
Logged
ist doch egal
Newbie
*

Karma: +3/-2
Offline Offline

Posts: 23


View Profile
« Reply #16 on: March 27, 2011, 07:54:44 AM »

Wieviel Programmierer arbeiten eigentlich zur Zeit noch am StealthNet Projekt?
Logged
Eroli
Elite
*****

Karma: +22/-0
Offline Offline

Posts: 2435


StealthNet Developer


View Profile
« Reply #17 on: March 27, 2011, 08:13:03 AM »

Naja, Lars und Ich sind wohl eher "idle" oder "busy" (wenn ich mir das mal erlauben darf für Lars zu sprechen).

TNorad bringt jedoch immer mal wieder etwas Neues in StealthNet ein und sorgt für die updates.

Wie sich die Situation in Zukunft ändern wird, weiß ich noch nicht. Eigentlich hatte ich vor ein paar Wochen schonmal vor wieder Zeit in das Projekt zu investieren, aber das hat leider nicht geklappt... Was die Zukunft (für mich) bringen wird, kann ich dir leider nicht sagen.

Noch einen schönen Sonntag an Alle :-)
Logged
ist doch egal
Newbie
*

Karma: +3/-2
Offline Offline

Posts: 23


View Profile
« Reply #18 on: April 14, 2011, 04:17:12 PM »

Wird an StealthNet noch weiter gearbeitet, oder wird das Projekt Seitens der Entwickler aufgegeben?

Es ist nämlich so, das in anderen Foren (welche sich ebenfalls mit StealthNet beschäftigen) das Gerücht kursiert, das StealthNet nicht mehr weiter entwickelt wird. Und somit die noch existierenten Schwachstellen an der Software und dem Protokoll "RShare" nicht behoben werden.
Das hat zur Folge das immer mehr User (aus Deutschland) von StealthNet absehen.

Ich persönlich würde es sehr schade finden wenn die Entwicklung eingestellt wird.  Cry  Cry  Cry
Logged
Lars
Elite
*****

Karma: +33/-5
Offline Offline

Posts: 2191

RShare/StealthNet Developer


View Profile WWW
« Reply #19 on: April 14, 2011, 04:21:39 PM »

Ich persönlich würde es sehr schade finden wenn die Entwicklung eingestellt wird.  Cry  Cry  Cry

Also ich denke, dass man dies so nicht sagen kann.

Ich habe zumindest nicht für mich entschieden, dass Projekt einstellen zu wollen. Vielmehr haben sich bei uns einige Prioritäten geändert, so dass es schlicht aus zeitlichen Gründen momentan vermutlich nicht besser klappt.
Logged
ist doch egal
Newbie
*

Karma: +3/-2
Offline Offline

Posts: 23


View Profile
« Reply #20 on: April 14, 2011, 04:32:18 PM »

@ Lars:
Also wird noch weiter daran gearbeitet. Es ist halt nur so, das es auf Grund eurer geänderten Prioritäten und der damit verbundenen "Zeitknappheit" die Intervalle für Updates größer gewurden sind.

Habe ich das richtig so verstanden?
Logged
Lars
Elite
*****

Karma: +33/-5
Offline Offline

Posts: 2191

RShare/StealthNet Developer


View Profile WWW
« Reply #21 on: April 14, 2011, 04:45:37 PM »

@ Lars:
Also wird noch weiter daran gearbeitet. Es ist halt nur so, das es auf Grund eurer geänderten Prioritäten und der damit verbundenen "Zeitknappheit" die Intervalle für Updates größer gewurden sind.

Habe ich das richtig so verstanden?

Vermutlich ja, im Großen und Ganzen wird man es wohl so ausdrücken können. Es kommen seltener Updates, welche dann auch weniger umfangreich sind.
Logged
Doc Honke
Elite
*****

Karma: +21/-8
Offline Offline

Posts: 1374


View Profile
« Reply #22 on: April 14, 2011, 05:41:40 PM »

Hat sich denn irgendwas Grundlegendes, das den Zweck/Sinn von StealthNet begründet, geändert?
Logged
Lars
Elite
*****

Karma: +33/-5
Offline Offline

Posts: 2191

RShare/StealthNet Developer


View Profile WWW
« Reply #23 on: April 14, 2011, 07:03:44 PM »

Hat sich denn irgendwas Grundlegendes, das den Zweck/Sinn von StealthNet begründet, geändert?

An wen richtet sich deine Frage?
Logged
ist doch egal
Newbie
*

Karma: +3/-2
Offline Offline

Posts: 23


View Profile
« Reply #24 on: April 14, 2011, 07:59:23 PM »

Die Frage von Doc Honke wird sich an dich richten Lars. Vermute ich mal.
Und, hat sich was Grundlegendes an dem Zweck / Sinn von StealthNet geändert?

Denn ich denke mal, das man ja nicht so ein Projekt wie StealthNet anfängt (welches ja auch erfolgsversprechend ist/war) um es dann nach 3 bis 4 Jahren schleifen oder fallen zu lassen?! Zu mal es ja sehr erfolgreich war, was die Userzahlen und den angebotenen Content angeht u.s.w.!

Logged
Doc Honke
Elite
*****

Karma: +21/-8
Offline Offline

Posts: 1374


View Profile
« Reply #25 on: April 15, 2011, 05:56:27 AM »

Hat sich denn irgendwas Grundlegendes, das den Zweck/Sinn von StealthNet begründet, geändert?

An wen richtet sich deine Frage?

An alle hier.

Z.B.
- geänderte Rechtslagen
- bessere anonyme Filesharingprogramme als SN
- neue gefahrlose Downloadportale

So meinte ichs. Also mir ist nichts bekannt ....
Logged
Markus
Administrator
Elite
*****

Karma: +25/-8
Offline Offline

Posts: 5702



View Profile WWW
« Reply #26 on: April 15, 2011, 08:07:23 AM »

Denn ich denke mal, das man ja nicht so ein Projekt wie StealthNet anfängt (welches ja auch erfolgsversprechend ist/war) um es dann nach 3 bis 4 Jahren schleifen oder fallen zu lassen?! Zu mal es ja sehr erfolgreich war, was die Userzahlen und den angebotenen Content angeht u.s.w.!
Um es mal aus meiner Sicht neutral zu formulieren: So ungewöhnlich ist das nicht. Für jeden von uns ändern sich irgendwann im Leben mal die Prioritäten, und wenn man bedenkt, dass die meisten Entwickler von Open Source-Software die ganze Entwicklung in ihrer Freizeit betreiben, dann ist es nicht weiter verwunderlich, wenn eines Tages entweder die Motivation nachläßt oder einfach mangels Zeit die Entwicklung nur noch schleppend oder gar nicht mehr vorangeht.
Logged



Cheers,
Markus
grumml
Advanced
***

Karma: +1/-1
Offline Offline

Posts: 222


View Profile
« Reply #27 on: April 15, 2011, 02:28:41 PM »

Wenn man davon ausgeht, dass keine neuen Entwickler dazu kommen, dann stimm ich dir hier völlig zu.
Logged
ist doch egal
Newbie
*

Karma: +3/-2
Offline Offline

Posts: 23


View Profile
« Reply #28 on: April 15, 2011, 03:08:42 PM »

Hat sich denn irgendwas Grundlegendes, das den Zweck/Sinn von StealthNet begründet, geändert?

An wen richtet sich deine Frage?

An alle hier.

Z.B.
- geänderte Rechtslagen
- bessere anonyme Filesharingprogramme als SN
- neue gefahrlose Downloadportale

So meinte ichs. Also mir ist nichts bekannt ....

Bezüglich dem besseren anonymen Filesharingprogramm warte ich nur auf die Fertigstellung von Anomos (Version 1.0). Denn irgendwie bekomme ich die aktuelle Versio 0.9.5 (welche noch den Beta-Status hat) unter Win7 64bit nicht zum Laufen. Unter den anderen Win-Versionen soll es aber funzen.
Logged
ContractSlayer
Elite
*****

Karma: +4/-0
Offline Offline

Posts: 602


View Profile
« Reply #29 on: April 15, 2011, 06:43:08 PM »

Posted by: ist doch egal
Quote
Bezüglich dem besseren anonymen Filesharingprogramm warte ich nur auf die Fertigstellung von Anomos (Version 1.0).
Anomos ist bezüglich der Anonymität ehr schlechter als Stealthnet, da ein Tracker benötigt wird der sämtliche IPs weiterleitet und somit auch speichert.
Ist der Tracker down, funktioniert das Anomos Netzwerk nicht mehr, beschlagt man den Tracker hat man eine menge IPs

Als alternativen zu Stealthnet sehe ich momentan nur

RetroShare:
http://de.wikipedia.org/wiki/RetroShare

und

I2P:
http://de.wikipedia.org/wiki/I2P

wobei letzteres Netzwerk, wahrscheinlich bei größerer Beliebtheit an den neuen geänderte Rechtslagen (zumindest hier in Deutschland) scheitern würde.  
Logged
Planet Peer - The anonymous networking community
   

 Logged
Pages: 1 [2] 3 4 5   Go Up
  Print  
 
Jump to:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Valid XHTML 1.0! Valid CSS!