Hallo philharmoni,
Könntet ihr einem Anfänger mal erklären, warum ich mit der Kombination Azureus+I2P nicht auch normale Torrents nutzen kann?
Ganz einfach: ein I2P .torrent enthält keine z.B. keine IP-Adresse vom Tracker, sondern einen destination key. Damit kann ein normaler Tracker nichts anfangen, das gleiche gilt natürlich vice versa.
Auch ich bin Anfänger, hab gerade die aktuellen Versionen von I2P Router und dem Azureus plugin nach der Anleitung hier installiert,
so daß u.a. in Azureus unter Verbindung/Netzwerk das öffentliche IP-Netzwerk abgewählt ist.
Ich erhalte von Azureus die Meldung "I2P Router connection succeeded".
Damit glaubte ich, Azureus sei nur noch über I2P unterwegs.
Aber normale, öffentlich beschaffte Torrents werden weiterhin runter- und hochgeladen.
Das I2P Plugin Protokoll zeigt keine Fehler, nur "connect request to //xxx.yyy.zzz.1/49000" und "delegating resolved".
1) Wie vereinbart sich das mit der zitierten Aussage oben?
2) Ist das ein Azureus Bug, daß weiterhin öffentliche Verbindungen laufen?
3) Was bedeutet "Socks proxy 127.0.0.1:15832 check failed: end of stream on socket read, Proxy connect failed"?
4) Wie behebe ich das, wenn es denn ein Fehler ist?
Ich bin mir nicht sicher, ob 3) wirklich ein Fehler ist, denn auch ohne I2P Plugin, nur im öffentlichen Netz brachte Azureus beim Hochfahren
(falsche ) Meldungen, wie "keine Verbindungen möglich oder so ähnlich", aber 2 Minuten später war der NAT Status dann ok und alles funktionierte normal.
Danke für Eure Hilfe
khmer